Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Aber DeAndre Yedlin wundert mich z.B.
Der war doch nie ein "unbekanntes" Talent oder? Wo hast du den beobachtet? Der war bei den Sounders (?) ja mit 19 schon Stammspieler und da wurde doch Tottenham aufmerksam. Die haben ihn dann gekauft und gleich verliehen oder?

Glaube kaum dass der von der USA in eine kleinere Liga gewechselt wäre.

Tejeda hingegen sagt mir gar nichts, der wäre wohl eher zu haben gewesen bzw. hätte ich da nie Gerüchte gesehen über diesen Mann, kann mich natürlich irren.

Yedlin hab ich das allererste Mal bei irgendeinem U-Nationalteam Spiel gesehen, da ist mir die extreme Schnelligkeit aufgefallen. Und zu der Zeit hat er noch nicht MLS gespielt sondern soweit ich weiß irgendwo unterklassig, hab da nen Stream gesehen die haben praktisch ohne Zuschauer gespielt, da haben auf den ersten Blick vielleicht 100 Hansln zugeschaut. Winter 2013 ist er dann was ich gesehen hab zu den Sounders gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Mir fällt auch gerade ein, dass ich den thailändischen Stürmer "Teerasil Dangda" empfohlen hab. Der hat damals in der thailändischen Liga und im NT extrem oft getroffen, war in seiner Jugend mal bei City glaub ich. 2 Monate nachdem ich die Mail abgeschickt hab war er bei Atletico (!) im Probetraining. Hab seine Karriere seitdem aber nicht mehr verfolgt aber der war damals echt super. Ein schneller, großer Stürmer (die Kombi hast ja eher selten), beidbeinig und extrem stark im Abschluss. Muss ich mal schauen was aus dem geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

EDIT: Mir fällt auch gerade ein, dass ich den thailändischen Stürmer "Teerasil Dangda" empfohlen hab. Der hat damals in der thailändischen Liga und im NT extrem oft getroffen, war in seiner Jugend mal bei City glaub ich. 2 Monate nachdem ich die Mail abgeschickt hab war er bei Atletico (!) im Probetraining. Hab seine Karriere seitdem aber nicht mehr verfolgt aber der war damals echt super. Ein schneller, großer Stürmer (die Kombi hast ja eher selten), beidbeinig und extrem stark im Abschluss. Muss ich mal schauen was aus dem geworden ist. 

Mike Havenaar wär auch so einer :davinci: 
Oder wir holen seinen Bruder Nikki von Horn für die IV. Ein 2 Meter Riegel.

Nein im Ernst, da schätze ich deine Meinung sehr, Rapid hat ja den Grahovac auch auf Empfehlung eines Users bzw. Dannyo gekauft oder? Gibt sicher auch Fans wie dich (ich schau ja auch fast jedes WE mehrere Stunden Fußball) die Spieler kennen wo der Verein keine Ahnung hat. Die sogar passen dürften. Wobei von der thailändischen halt schon ein enormer Sprung sein dürfte, da war doch der Roli Linz mal oder?

Weil der andere von dir genannte spielt mittlerweile "nur" bei Lausanne in der Schweiz und dürfte dort nicht Stammspieler sein.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Mike Havenaar wär auch so einer :davinci: 
Oder wir holen seinen Bruder Nikki von Horn für die IV. Ein 2 Meter Riegel

Mike Havenaar wär natürlich sowieso top, hab ich glaub ich schon 1,2 mal erwähnt. :davinci:

Den Bruder hab ich nur 1x spielen sehen bei Horn und das ziemlich mäßig. Wobei Dangda nicht ganz so groß ist wie Havenaar, eher ungefähr so groß wie Alar würd ich sagen, auch ähnlich dünn von der Statur her. Havenaar im Vergleich ist ja ein richtiger Riegel, wenn der beim Training zB mit einem Schmerböck kollidiert dann bricht der Bub in der Mitte auseinander.

 

Und den anderen den ich damals geschrieben hab sollte man sich anschauen, der war irgendein nigerianischer IV, weiß den Namen ned mehr. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
joesione schrieb am 20.10.2016 um 06:43 :

Die da wären?

Baldur schrieb am 20.10.2016 um 06:48 :

Goldbrichs Rauschunfall war in irgendeinem Blattl zu lesen, das hat man versucht, kleinzuhalten. Aber es kam dann doch raus. Aber was die anderen Dinge sein sollen, würde mich auch interessieren, da werden wohl wieder Gerüchte und Tratsch weitergegeben.

Noch kurz zu der "was wurde aus Goldemort"-Geschichte von letztens:

War vielleicht ungünstig ausgedrückt, denn es wurde nicht ganz erfolgreich vertuscht. Sollte also heißen "versucht zu vertuschen". Und da meine ich nicht unbedingt Gerüchte, die man so hört(e), sondern ganz einfach seine Unleistung als Manager, die er permanent in besseres Licht tauchen wollte.
Das wäre neben der Alk-Auto-Geschichte eben zum Beispiel die Leitgeb-Posse letzten Winter. Scheißegal, was da wirklich passiert ist, das gibt einfach kein gutes Bild ab! Generell für den Verein meine ich. Man ist sich mit dem Spieler mündlich einig und lässt ihn zum obligatorischen Medizin-Check antanzen. Statt der Vertragsunterzeichnung schickt man ihn heim und stellt sich in der Folge blind und taub. Das kann man beim Manager online machen, in der Realität kommts aber unprofessionell und einfach unguad. Wenn dir so etwas zu Ohren kommt überlegst du wohö zweimal, mit dem SK Sturm Geschäfte zu machen.
Ein zweiter Punkt schließt da gleich an: Die Jeggo-Verpflichtung. Man denkt und kommuniziert öffentlich, einen österreichisch-australischen Doppelstattsbürger zu verpflichten. Kommt dann nach der Vertragsunterzeichnung drauf, dass er doch keine Ö-Staatsbürgerschaft hat und lässt ihn mal eine halbe Saison auf der Tribüne schmoren, weil man nun unfreiwillig das Auskänderkontingent gesprengt hat. Tolle Leistung, noch dazu, weil man Ablöse bezahlt hat. Wieder wird das öffentlich in keinster Weise thematisiert. Gut, immerhin hat er nach dem Umbau im Sommer jetzt sein Platzerl gefunden! Schiefe Optik und versuchtes Totschweigen waren trotzdem wieder vorhanden.
Das mit der Ausländerregelung ist ja gleich das nächste: War's 2014/15, als im letzten Saisonviertel ganz plötzlich und unvorhergesehen ein Legionär zu viel am Spielbericht stand? Da hätte man durch so einen Lapsus doch tatsächlich ein Viertel des Ö-Topfes hergeschenkt. Sturm hat meiner Erinnerung nach dennoch die Hälfte des letzten Teilbetrags bekommen, einfach weil die Konkurrenz kulant war. Gelesen habe ich aber auch darüber nichts. Außer hier im ASB.

Mehr an Goldi-Fehlleistungen fallen mir im Moment nicht ein, aber man darf die Liste gerne vervollständigen. :=

Soll im Grunde heißen: Beim durchschnittlichen Sturmknofel wurde vieles gar nicht wahrgenommen - was für den Verein für die Verantwortlichen auch wünschenswert war...
Der Unterschied in der Außendarstellung bzw. die Professionalisierung auf Managerebene seit dem Frühjahr/Sommer wird demnach ebenfalls nicht in dem Ausmaß wahrgenommen,wie es hier der Fall ist. Es ist echt eine Freude!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

1. Ich sollt meine Postings vorm Antworten gegenlesen - 1000 typos :D

Und zu Clock: Stimmt einerseits. Andererseits erwarte ich von jedem Verein, dem so ein dummer Fehler unterläuft eine Stellungnahme. Und zwar seitens Sportdirektor, sportlichem Leiter, General Manager, oder wie auch immer sich der leitende Habschi gerade schimpft. Insofern passts ins Bild - unpassendes unter den Teppich kehren.

Ich hoffe, diese Politik sind wir nun langfristig los, habe ein gutes Gefühl. Trotzdem in der Restrospektive unglaublich, was für ein dilettantisches Bild wir teilweise abgegeben haben. Eigentlich genug Stoff für ein Kabarett ;)

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich muss ehrlich sein dass ich da die Details nicht kenne.

Esser wollte weg aus Bochum um irgendwo sicher Nr.1 zu sein um sich wieder besser ins Rampenlicht zu spielen. Bist du sicher dass er je bei uns gelandet wäre wenn wir keine Ausstiegsklausel im Vertrag eingebaut hätten?

Wenn es nicht Sturm geworden wäre, wäre er wohl zu einem anderen Verein in AT, CH oder DE wo er fix gespielt hätte.

Im Endeffekt gratis gekommen, starke Saison gespielt und in der deutschen Bundesliga unter gekommen, das war ja auch sein Ziel, dass er auch nie verheimlicht hat. 500k oder mehr wären mir auch lieber gewesen, aber ich bin eben nicht sicher ob er dann bei uns im Kasten gestanden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Esser ist außergewöhnlich ich hab keine Sekunde dran gezweifelt dass er problemlos Einsertormann in der deutschen Bundesliga sein kann. Ewig schade drum.

Was die AK betrifft: Goldbrich war ja oft dafür zu haben, gute Spieler zu Sturm zu bekommen. Meistens ging's da eher darum mehr Qualität die dafür gleich wieder weg ist zu holen, und so immer wieder von einem Halbjahr ins nächste eine kurzfristige Lösung nach der anderen. Ist jetzt nicht gerade das was ich mir unter einem SD-Job vorstelle. Aber das ist jetzt keine Kritik. Ich möcht ebensolche Lösungen wie Avdijaj, Esser, Avlonitis " nicht nicht gehabt haben " im Nachhinein, waren alles super Burschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Goldbrich würde ich eben auch eher in die Kategorie "Didi Constantini der Sportdirektor" einordnen als ihn komplett zu verteufeln. Er hat sicher einige Fehler gemacht, und der schlimmste waren sicher Akiyoshi, Barbaric und die Geschichte mit den Legionären am Spielbericht - er ist sicher ein unterdurchschnittlicher SD, aber er ist auch kein kompletter Inkompetenzler, der nur schwach ist. Mit Djuricin, Spendlhofer, Horvath, Alar war da schon auch die Strategie, gescheiterte Ö-Toptalente zu holen ersichtlich, und das ist schon mal nicht so schlecht... Dass er kein Kreissl ist, ist klar, und das ein SD mehr als nur passende Spieler zu verpflichten hat, auch, aber allgemein ist für mich für die damalige Scheißzeit eher Jauk als GG hauptverantwortlich. GG gab sicher sein Bestes, Jauk hätte halt wissen müssen, dass GG nicht die optimale Lösung ist. Umso erfreulicher, dass mit der Bestellung von Kreissl endlich mal ein präsidentieller Elfer verwandelt wurde! Jetzt müssen endlich auch Tebbich und Jauk liefern und jene zusätzlichen Finanzmittel beschaffen, die unter GG und Milanic bzw GG/Foda eh fürn Hugo gewesen wären - um eben wichtige Spieler zu verlängern und für die (hoffentlich) internationalen Spiele den Kader in der breite zu verbessern, also Kienast, Stanko und Dobras zu ersetzen, bzw. endlich in der Stadionfrage vl mit Eigenmitteln einen langfristigen Pachtvertrag zu erreichen, der Sturm nützt!

GG gönne ich jedenfalls seinen Job in der Medienwelt, ich denke dort ist er viel bessre aufgehoben als in der Rolle bei Sturm - ich zweifle aber auch nicht, dass er ein Schwarz-Weißer durch und durch ist und vergönne ihm alles, was er noch zu erreichen vermag (außerhalb unseres Klubs ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online