Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 33 Minuten:

Mit Djuricin, Spendlhofer, Horvath, Alar war da schon auch die Strategie, gescheiterte Ö-Toptalente zu holen ersichtlich, und das ist schon mal nicht so schlecht...

Hierzu kurz. Den Satz kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen ehrlich gesagt. Spendlhofer und Horvath waren nicht gescheitert, und Alar kein Talent. Das war er vor Jahren.

Einzig bei Djuricin kann man das vielleicht aufgrund seiner ewig langen Verletzungshistorie gelten lassen und der ist uns aufgegangen. ABER, und das jetzt bitte nicht falsch verstehen: Ich hab Respekt vor der Qualität von M.Djuricin und den Toren die er (eigentlich nur) bei uns gemacht hat. Aber wir brauchen halt auch keine Djuricins, sondern Teamplayer, in der jetzigen Elf hätte Marco überhaupt keinen Platz, da er, und das kann man nicht leugnen, selbst zu seinen erfolgreichsten Zeiten bei uns ein unglaublicher Egokicker war, und damit meine ich jetzt nicht einfach nur torgeil und "manchmal" eigensinnig (beides ist ok für einen Stürmer) sondern hat den Ball wirklich lieber verloren oder aus unmöglichem Winkel auf die Tribüne geschossen bevor er zum Mitspieler abgespielt hätte. Djuricin hat einige Tore gemacht bei uns aber das Team hat durchaus auch einige Tore NICHT gemacht wegen ihm. 

WIr sind jetzt mit den Spielern die wir haben weitaus besser dran, Edomwonyi hat zwar weniger Torriecher als Djuricin in der linken Arschbacke hat, aber der ist eben mannschaftsdienlich, so sind es auch zB Huspek oder auch Matic die eigentlich nie den besser postierten Mitspieler übersehen sondern eher die Schussgelegenheit nicht wahrnehmen, etc. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 33 Minuten:

Dass er kein Kreissl ist, ist klar, und das ein SD mehr als nur passende Spieler zu verpflichten hat, auch, aber allgemein ist für mich für die damalige Scheißzeit eher Jauk als GG hauptverantwortlich. GG gab sicher sein Bestes, Jauk hätte halt wissen müssen, dass GG nicht die optimale Lösung ist. Umso erfreulicher, dass mit der Bestellung von Kreissl endlich mal ein präsidentieller Elfer verwandelt wurde! Jetzt müssen endlich auch Tebbich und Jauk liefern und jene zusätzlichen Finanzmittel beschaffen, die unter GG und Milanic bzw GG/Foda eh fürn Hugo gewesen wären - um eben wichtige Spieler zu verlängern und für die (hoffentlich) internationalen Spiele den Kader in der breite zu verbessern, also Kienast, Stanko und Dobras zu ersetzen, bzw. endlich in der Stadionfrage vl mit Eigenmitteln einen langfristigen Pachtvertrag zu erreichen, der Sturm nützt!

GG gönne ich jedenfalls seinen Job in der Medienwelt, ich denke dort ist er viel bessre aufgehoben als in der Rolle bei Sturm - ich zweifle aber auch nicht, dass er ein Schwarz-Weißer durch und durch ist und vergönne ihm alles, was er noch zu erreichen vermag (außerhalb unseres Klubs ;))

GGs Engagement und Leidenschaft für Sturm ist unbestritten, auch wenn er negativ hingestellt wird hat er definitiv niemals "mit Absicht" etwas gemacht was Sturm geschadet hat. Problem ist, er war nicht nur "nicht die optimale Lösung" sondern einfach nicht richtig aufgehoben in diesem Posten, wennst Gratzei als linken Mittelfeldspieler aufbietest hättest einen passenden Vergleich. Natürlich hat er auch gute Spieler geholt, die hast du eh aufgezählt, Lykogiannis (!), Hadzic, Kamavuaka würd ich ihm ebenso positiv anheften und nachträglich gesehen natürlich auch Jeggo. Dem gegenüber stehen dann halt auch Fehlkäufe wie Smith (geile Story dahinter btw.....), Akiyoshi, Oshchypko (den er beim wichsen beobachtet hat?!), OFFENBACHER, Potzmann, Dobras (?), BEICHLER, Pfingstner, Kayhan, und andere. Natürlich ist nicht immer nur der SD verantwortlich für Spieler die geholt oder verlängert werden, aus ebenjenem Grund möcht ich ihm zB einen Barbaric oder Todorovski (zumal dieser nicht mal so schlecht war, aber für einen Routinier und Legionär halt zu wenig) nicht vorwerfen. Kaufmann, Ehrenreich, Offenbacher und weitere Spieler wurden von ihm verlängert.

Aber es geht jetzt nicht darum aufzuzählen welche Spieler eingeschlagen haben und welche nicht. Die Mentalität ist 1000:1 im Vergleich, Kreissl hat halt mehr oder weniger direkt (ob gewollt oder nicht) mit seiner Verlängerungspolitik im Sommer gezeigt dass er jemand ist der nichts herschenkt - und im Profifußball hat man auch nichts zu verschenken. Wie sich die Tatsache dass Kreissl anstelle von GG da ist, positiv auf die Tätigkeit von Foda ausgewirkt hat, haben wir eh schon erwähnt. Und die Transfers... Naja, Kreissl hat bis jetzt fast eine 100%-Quote, vorausgesetzt Hierländer setzt seine positive Entwicklung weiter fort, dem gebe ich Zeit bis zum Frühjahr, nach einer vollen Vorbereitung wird er vielleicht wieder voll da sein. Lück ist nicht zu beurteilen. So eine Erfolgsquote da gehört auch Glück mit dazu, denn selbst wenn du alles perfekt analysierst welche Spieler du brauchst, im Normalfall ist bei 6,7 Neuzugängen eigentlich immer mindestens einer dabei der komplett auslässt, auch wenn das manchmal entgegen aller Erwartungen so ist, weil ein paar mehr Faktoren mitspielen. Wird sicher auch eines Tages ein Spieler von Kreissl verpflichtet werden den wir dann nach einem halben Jahr am liebsten mit Fackeln und Mistgabeln verjagen würden, dann darf man aber auch GK keinen Vorwurf machen. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 37 Minuten:

Gerhard Goldbrich würde ich eben auch eher in die Kategorie "Didi Constantini der Sportdirektor" einordnen als ihn komplett zu verteufeln. Er hat sicher einige Fehler gemacht, und der schlimmste waren sicher Akiyoshi, Barbaric und die Geschichte mit den Legionären am Spielbericht - er ist sicher ein unterdurchschnittlicher SD, aber er ist auch kein kompletter Inkompetenzler, der nur schwach ist. Mit Djuricin, Spendlhofer, Horvath, Alar war da schon auch die Strategie, gescheiterte Ö-Toptalente zu holen ersichtlich, und das ist schon mal nicht so schlecht... Dass er kein Kreissl ist, ist klar, und das ein SD mehr als nur passende Spieler zu verpflichten hat, auch, aber allgemein ist für mich für die damalige Scheißzeit eher Jauk als GG hauptverantwortlich. GG gab sicher sein Bestes, Jauk hätte halt wissen müssen, dass GG nicht die optimale Lösung ist. Umso erfreulicher, dass mit der Bestellung von Kreissl endlich mal ein präsidentieller Elfer verwandelt wurde! Jetzt müssen endlich auch Tebbich und Jauk liefern und jene zusätzlichen Finanzmittel beschaffen, die unter GG und Milanic bzw GG/Foda eh fürn Hugo gewesen wären - um eben wichtige Spieler zu verlängern und für die (hoffentlich) internationalen Spiele den Kader in der breite zu verbessern, also Kienast, Stanko und Dobras zu ersetzen, bzw. endlich in der Stadionfrage vl mit Eigenmitteln einen langfristigen Pachtvertrag zu erreichen, der Sturm nützt!

GG gönne ich jedenfalls seinen Job in der Medienwelt, ich denke dort ist er viel bessre aufgehoben als in der Rolle bei Sturm - ich zweifle aber auch nicht, dass er ein Schwarz-Weißer durch und durch ist und vergönne ihm alles, was er noch zu erreichen vermag (außerhalb unseres Klubs ;))

:trollface: or numbnuts ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Peter Hyballa bestreitet heute ein Heimspiel gegen Arnheim. Zur Halbzeit liegt man 0:1 zurück. Endstand 1:1.



Schick steht im Heimspiel gegen die Grasshoppers in der Startaufstellung. Er hat einen Assist zum 4:0-Sieg beigesteuert und wurde in Minute 77 ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.