ÖFB-Cup 2022/23


Recommended Posts

Postinho
fermin schrieb vor 4 Stunden:

Tipp 1: Minimum 1h vor Anpfiff anstellen 

Tipp 2: irgendeinen komplett am Fußball desinteressierten Alki mitnehmen, der sich für die Getränke anstellt und mitnimmt. 

Sportclub schwimmt im Geld. Die benötigen keine Mehreinnahmen aus der Kantn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 9 Stunden:

Ohja, kann ich beides bestätigen. Einlass wird irre lange dauern, und Bierversorgung wird grenzwertig. :lol:

Ich bin irrsinnig froh, dass ich wegen dem Spiel dort hin gehen werde und nicht wegen mampfen und trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

 

Worans liegt: Mini-mini-budgets und überforderte Angestellte vor Ort. Bei der Vienna waren beim Derby circa 7k, gefühlt 6 or 7 Bierausgabestellen aber iwelche Kids die sich nicht ausgekannt haben und kein Fass bedienen konnten. Endlose Schlangen.

Bei uns waren beim letzten Derby endlose Schlangen beim Einlass während Corona, weil sie nur 2 Maxln zum Kontrollieren abgestellt hatten :lol:

Generell sitzt bei den Tickets halt eine Dame in einer Kabine, und die hat auch oft nicht einmal genug Wechselgeld. Und bei der Ausschank gibts auf der Blauen Tribüne (Gäste) normalerweise eine eigene extra Ausschank, letztes Mal aber soweit ich weiß nicht.

Die Infrastruktur ist halt wirklich mini, ausgelegt aus Regulärbetrieb von so circa 1k Besuchern maximal pro Spiel. Bei den großen Events wird das schnell viel zu viel, und geplant wird scheinbar auch ned so guat :davinci:

Hab eh scho überlegt, ob ich freiwillig mithelfen soll amoi.

Um da kurz was zu zu sagen:
-Bei den Tickets sitzt nicht eine Dame in einer Kabine, es gibt mehrere Tageskassas rund ums Stadion
-Das Spiel wird - genau wie das letzte Derby gegen die Vienna und das Pokalspiel vor zwei Jahren - im Vorfeld ausverkauft sein, d.h. es wird eh keine Kassa am Spieltag offen sein (außer für Akkreditierungen usw)
-Der Sport-Club hat keinen Regulärbetrieb von ca. 1k maximal, sondern eher doppelt so viel. Letzte Saison hatte man im Schnitt mehr Zuschauer als Wacker Innsbruck, GAK, BW Linz usw.
-Beim Derby gegen die Vienna gab es endlose Schlangen, was aber Covid-Kontrollen geschuldet war (und natürlich schlechter Organisation), aber auch Fehlverhalten der Gästefans (an den anderen Eingängen gab es die Probleme in der Form nicht)
-Die Gastro wird professionell (von einer Cateringfirma o.ä) betrieben und nicht von "iwelche Kids". Es stimmt aber, dass es auf der "Gästetribüne" keine feste Gastro gibt und man dort improvisieren muss, wegen Fluchtwegen aber nicht allzu viel Platz ist. Das sind aber Probleme, die andere Vereine genauso haben wenn man Spiele solcher Größenordnung nicht regelmäßig ausrichtet
-Generell empfiehlt es sich halt immer, zu einem ausverkauften Stadtderby mit einem Ticket für den ausverkauften Gästesektor einer der größten Fanszenen Österreichs nicht erst 15 Minuten vor Anpfiff zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Beim Sportclub schenkens dieses Ottakringer Wiener Original Gschloder aus, da hast am nächsten Tag einen Schädl, das is gar ned lustig. Ich würd also sowieso eher empfehlen den Rausch schon mitzunehmen. Trotzdem ist der Sport-club-platz in Dornbach einfach ein legendäres Stadion und immer wieder leiwand.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jigoro schrieb vor 11 Stunden:

Um da kurz was zu zu sagen:
-Bei den Tickets sitzt nicht eine Dame in einer Kabine, es gibt mehrere Tageskassas rund ums Stadion
-Das Spiel wird - genau wie das letzte Derby gegen die Vienna und das Pokalspiel vor zwei Jahren - im Vorfeld ausverkauft sein, d.h. es wird eh keine Kassa am Spieltag offen sein (außer für Akkreditierungen usw)
-Der Sport-Club hat keinen Regulärbetrieb von ca. 1k maximal, sondern eher doppelt so viel. Letzte Saison hatte man im Schnitt mehr Zuschauer als Wacker Innsbruck, GAK, BW Linz usw.
-Beim Derby gegen die Vienna gab es endlose Schlangen, was aber Covid-Kontrollen geschuldet war (und natürlich schlechter Organisation), aber auch Fehlverhalten der Gästefans (an den anderen Eingängen gab es die Probleme in der Form nicht)
-Die Gastro wird professionell (von einer Cateringfirma o.ä) betrieben und nicht von "iwelche Kids". Es stimmt aber, dass es auf der "Gästetribüne" keine feste Gastro gibt und man dort improvisieren muss, wegen Fluchtwegen aber nicht allzu viel Platz ist. Das sind aber Probleme, die andere Vereine genauso haben wenn man Spiele solcher Größenordnung nicht regelmäßig ausrichtet
-Generell empfiehlt es sich halt immer, zu einem ausverkauften Stadtderby mit einem Ticket für den ausverkauften Gästesektor einer der größten Fanszenen Österreichs nicht erst 15 Minuten vor Anpfiff zu kommen

Das mit den Kids war auf das letzte Derby auf der Hohen Warte bezogen, da hab ichs selbst erleben dürfen.

Wen die Cateringfirma anstellt, dafür kann der WSC ja auch nix.

Generell war das kein Dunking auf den WSC, für den ich Feuer und Flamme bin. Aber dass es bei diesen Spielen in Dornbach ein bisserl chaotischer zugeht, als bei einem großen Klub mit gehobener Infrastruktur, ist ja wohl keine unfaire Aussage.

Wieviele jetzt regulär dabei sind (zumeist sinds so 1-2k bei Ligaspielen seit ich dabei bin) ist ja relativ irrelevant, es geht ja darum dass bei den ausverkauften Spielen eben ungleich mehr am Start sind.

Dass keine Kassa offen sein wird, wusste ich nicht, im allgemeinen Chaos vor dem Stadion das letzte Mal war das nicht ganz ersichtlich. :davinci:

jimmyhogan schrieb vor 10 Stunden:

Beim Sportclub schenkens dieses Ottakringer Wiener Original Gschloder aus, da hast am nächsten Tag einen Schädl, das is gar ned lustig. Ich würd also sowieso eher empfehlen den Rausch schon mitzunehmen. Trotzdem ist der Sport-club-platz in Dornbach einfach ein legendäres Stadion und immer wieder leiwand.

I mog des

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Der Sportclub ist da insofern machtlos, weil die Hütte einfach nimmer auf die Abwicklung von 5k eingestellt ist. Was ich weiß, hätte der WSC auch nix prinzipiell dagegen gehabt in 1100 zu spielen, aber da hätte er halt finanziell durch die Finger geschaut.  Also muss er die Kröte schlucken.

Was du als normaler Fan machen kannst: ned erst 15min vor Anpfiff und vollkommen dehydriert auftauchen. 

Besser eine Cuprunde im bisserl chaotischen 1170 als „tip top“ am Arsch der Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fermin schrieb vor einer Stunde:

Der Sportclub ist da insofern machtlos, weil die Hütte einfach nimmer auf die Abwicklung von 5k eingestellt ist. Was ich weiß, hätte der WSC auch nix prinzipiell dagegen gehabt in 1100 zu spielen, aber da hätte er halt finanziell durch die Finger geschaut.  Also muss er die Kröte schlucken.

Was du als normaler Fan machen kannst: ned erst 15min vor Anpfiff und vollkommen dehydriert auftauchen. 

Besser eine Cuprunde im bisserl chaotischen 1170 als „tip top“ am Arsch der Welt. 

seh ich genauso, kann fast zu Fuß hingehen - freu mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fermin schrieb vor 7 Stunden:

Der Sportclub ist da insofern machtlos, weil die Hütte einfach nimmer auf die Abwicklung von 5k eingestellt ist. Was ich weiß, hätte der WSC auch nix prinzipiell dagegen gehabt in 1100 zu spielen, aber da hätte er halt finanziell durch die Finger geschaut.  Also muss er die Kröte schlucken.

Was du als normaler Fan machen kannst: ned erst 15min vor Anpfiff und vollkommen dehydriert auftauchen. 

Besser eine Cuprunde im bisserl chaotischen 1170 als „tip top“ am Arsch der Welt. 

Wurde schon fixiert, dass wir in Hernois spielen? Ich dachte, wenn man verzichtet, werden die Einnahmen geteilt, was ja immer noch ein nettes Sümmchen sein kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Triggerpoint schrieb vor 25 Minuten:

Wurde schon fixiert, dass wir in Hernois spielen? Ich dachte, wenn man verzichtet, werden die Einnahmen geteilt, was ja immer noch ein nettes Sümmchen sein kann...

Bis zum (edit: inkl.) Achtelfinale (edit: 3. Runde) gibt es gegen Teams aus Bundesliga 1 + 2 keine Einnahmenteilung.

Aus diesem Grund wird der WSC auch um Heimrecht ansuchen.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Triggerpoint schrieb vor 19 Minuten:

Wurde schon fixiert, dass wir in Hernois spielen? Ich dachte, wenn man verzichtet, werden die Einnahmen geteilt, was ja immer noch ein nettes Sümmchen sein kann...

Wohl nicht in unserem Fall, da ja die Abonennten mit dem Abo gratis Zutritt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Bis zum Achtelfinale gibt es gegen Teams aus Bundesliga 1 + 2 keine Einnahmenteilung.

Aus diesem Grund wird der WSC auch um Heimrecht ansuchen.

Danke, das wusste ich nicht.

HMF schrieb vor 2 Minuten:

Wohl nicht in unserem Fall, da ja die Abonennten mit dem Abo gratis Zutritt haben.

Stimmt, das kommt ja noch dazu.

Ich hoffe, diese Saison noch in den Genuss dieses Vorteils zu kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Den Wiener Sportclub besuche ich schon seit mehreren Jahren immer wieder sehr gerne. Die Erfahrung hat mir aber gelehrt, dass ich alle Spiele mit größerem Andrang aufgrund oben genannter Probleme zumeist meide, zu katastrophal die Ausschank, der Einlass und generell der verfügbare Platz (bin wenn nur auf der FHT). 

Am liebsten sind mir beim WSC Spiele gegen irgendwelche Random-Gegner aus der RLO. 

Kommt jedoch die Austria, bin ich aber natürlich wieder fixest dort. 

bearbeitet von John Garcia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Laut ÖFB-Cup Seite und ORF.at hat die Austria nun Heimrecht? Iwie verwirrend. Heimrecht ist vom WSC wohl beantragt worden, aber gestern hat sich die Reihung der Partie geändert. Hoffe, dass da nicht wegen Sicherheitsbedenken oder sowas doch bei euch gespielt wird - nix für ungut.

@jigoro @Iniesta

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Laut ÖFB-Cup Seite und ORF.at hat die Austria nun Heimrecht? Iwie verwirrend. Heimrecht ist vom WSC wohl beantragt worden, aber gestern hat sich die Reihung der Partie geändert. Hoffe, dass da nicht wegen Sicherheitsbedenken oder sowas doch bei euch gespielt wird - nix für ungut.

@jigoro @Iniesta

Hoffe schon ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.