ÖFB-Cup 2022/23


Recommended Posts

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Laut ÖFB-Cup Seite und ORF.at hat die Austria nun Heimrecht? Iwie verwirrend. Heimrecht ist vom WSC wohl beantragt worden, aber gestern hat sich die Reihung der Partie geändert. Hoffe, dass da nicht wegen Sicherheitsbedenken oder sowas doch bei euch gespielt wird - nix für ungut.

@jigoro @Iniesta

Wäre schade, ein Auswärtsspiel in Dornbach wäre die Essenz der Cupidee 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Laut ÖFB-Cup Seite und ORF.at hat die Austria nun Heimrecht? Iwie verwirrend.  @jigoro @Iniesta

Auch die Spielbetrieb-Seite des WFV, der zwar nicht Veranstalter ist, den ÖFB-Cup aber im System eingepflegt hat.

 

Die Statuten erzählen:

 


§ 5 Heimrecht


(1) Wird ein Verein eines Landesverbandes gegen einen Bundesliga-Verein gelost, hat bis zur dritten Runde der Landesverbandsverein immer Heimrecht. In allen anderen Fällen hat der bei der Auslosung zuerst gezogene Verein Heimrecht. Den Verein, der das Heimrecht hat, treffen die Pflichten des Veranstalters.

 


(2) Ein Platztausch ist nicht gestattet

 


(3) In außergewöhnlichen Fällen, in Fällen zur Sicherung des Bewerbes (z.B. Einhaltung von Spielterminen) sowie aus Sicherheits- und infrastrukturellen Gründen (gemäß den infrastrukturellen Richtlinien für den ÖFB-Cup) ist es der ÖFB-Geschäftsführung gestattet, die Austragung von Cupspielen im Stadion des Heimvereins zu untersagen und den Heimverein zu verpflichten, das Spiel in einem anderen Stadion auszutragen.



Wenn es also aus Gründen Infrastruktur/Sicherheit so ist, hätte der WSC zwar nicht sagen können „Spiel ma halt drüben am Postplatz“ (wo ich einmal Cup Post-Kapfenberg gesehen habe, bei Null Infrastruktur/Sicherheit), aber Südstadt, Grühne Höhle, etc schon.

 

Es in die Generali auf WSC-Antrag zu verlegen, würde der Austria dann wohl kosten, ohne viel einnehmen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Triggerpoint schrieb vor 12 Stunden:

Sie haben die letzte Runde auch daheim gespielt, also müsste doch ein Konzept vorliegen. 

Schon, aber da waren glaub ich max 2.5k maxerln bei uns. Gut besucht, aber die Blaue Tribüne war nicht mal freigeschalten. Bei Ausverkauf inkl. Blau sinds bis zu 6.5 -7k afaik. Ich kann mir nur vorstellen, dass noch die Vorlage eines Sicherheitskonzeptes für die 2-3k Austria-Fans fehlt. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
miffy23 schrieb vor 48 Minuten:

Schon, aber da waren glaub ich max 2.5k maxerln bei uns. Gut besucht, aber die Blaue Tribüne war nicht mal freigeschalten. Bei Ausverkauf inkl. Blau sinds bis zu 6.5 -7k afaik. Ich kann mir nur vorstellen, dass noch die Vorlage eines Sicherheitskonzeptes für die 2-3k Austria-Fans fehlt. Mal sehen.

Mir sind eh beide Stadien recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.