ÖFB Cup 2022/23


Recommended Posts

Postinho
strandjunge schrieb vor 1 Minute:

und warum spielen wir auf einmal Auswärts?

Ohne es zu wissen, sind ausser Sturm (Platztausch mit Austria Salzburg) alle Bundesligisten auswärts dran. Also, richtigerweise, Heimrecht für den niederklassigeren Gegner. Gehört so im Cup mMn auch wenn ich mich gefreut hätte mal (möglicherweise) einen Cupsieg im unserem Stadion zu erleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wieso zählt ein Zweitligist als Landesligaverbandsverein?

Bei einem Regionalliga-Verein würd ich verstehen, dass sie Heimrecht beantragen dürfen, aber doch nicht bei einem Bundesliga-Verein der zweiten Liga?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anywish schrieb vor 2 Minuten:

Wieso zählt ein Zweitligist als Landesligaverbandsverein?

Bei einem Regionalliga-Verein würd ich verstehen, dass sie Heimrecht beantragen dürfen, aber doch nicht bei einem Bundesliga-Verein der zweiten Liga?!?!?

Auch wenn wir uns im Cup anstellen als wären wir in der Regionalliga und drunter ist ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten doch ein Highlight, erst recht wenn es sich dabei um die großen 5 handelt. Das wir für die Admira aufgrund der vielen Begegnungen der letzten Jahre und der Tatsache dass dort nur sehr wenige Zuschauer sind nicht das Wunschlos sind dürfte allen klar sein. Das für uns diese Partie unangenehm werden kann aufgrund der jüngeren Geschichte, liegt auf der Hand. Nichts desto trotz muss nach meinem Empfinden die Strapazen und Reisekosten dem finanzstärkeren aufgebürdet werden, also dem Bundesligisten.

Hättest du es als fair empfunden wenn Altach (damals in Liga 2) auswärts gegen Salzburg hätte ran müssen? :glubsch: Ich empfinde, auch wenn es zu unseren Ungunsten ist, es als den besseren, gerechteren Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor einer Stunde:

 

Hättest du es als fair empfunden wenn Altach (damals in Liga 2) auswärts gegen Salzburg hätte ran müssen? :glubsch: Ich empfinde, auch wenn es zu unseren Ungunsten ist, es als den besseren, gerechteren Weg.

Wir mussten 2012 als Zweitligist auswärts im Hanappi Stadion gegen Rapid ran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 30 Minuten:

Wir mussten 2012 als Zweitligist auswärts im Hanappi Stadion gegen Rapid ran!

Genauso nicht korrekt! Darum finde ich es so auch besser obwohl wir die Leidtragenden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 1 Stunde:

Genauso nicht korrekt! Darum finde ich es so auch besser obwohl wir die Leidtragenden sind.

 Trainer damals Rainer Scharinger und wir haben es bis in die Verlängerung geschafft.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es geht nicht darum, was jemand fair findet oder nicht, sondern darum, dass ein Bundesliga-Verein der zweiten Liga meiner Meinung nach kein Landesliga-Verbands-Verein ist. Mag sein, dass die Admira Amateure in einer Landesliga spielen, aber wieso bekommen dann die Profis aus der zweiten Liga Heimrecht???

Im Internet hab ich gefunden, was im österr. Fußball die Landesliga ist:

Die Landesliga ist seit 1995 die einheitlich vierthöchste Spielklasse im österreichischen Fußball-Ligasystem. Die Landesliga umfasst neun Staffeln, die von den jeweiligen Landesverbänden des ÖFB ausgerichtet werden. Einige Landesligen heißen nach dem zugehörigen Bundesland (z. B. Kärntner Liga), teilweise existiert darunter noch eine fünftklassige (zweite) Landesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich bin da auch etwas überrascht, ich habe auch gedacht, nur die Vereine aus den unteren Ligen unter den Bundesligen haben die Möglichkeit, das Heimrecht anzufordern. Dass das auch für die Liga 2 gilt, wundert mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ich bin da auch etwas überrascht, ich habe auch gedacht, nur die Vereine aus den unteren Ligen unter den Bundesligen haben die Möglichkeit, das Heimrecht anzufordern. Dass das auch für die Liga 2 gilt, wundert mich. 

Ja, da muss es eine Aenderung gegeben haben die letzten Jahren, ihr musstet damals auch auswärts gegen die violette Austria ran. Grundsätzlich sollte schon der 2. Ligist zumindest mal noch in Runde 2 und 3 den Heimvorteil geniessen, aber die ständigen undurchsichtigen Aenderungen passen halt perfekt zum ÖFB. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 1 Stunde:

Ja, da muss es eine Aenderung gegeben haben die letzten Jahren, ihr musstet damals auch auswärts gegen die violette Austria ran. Grundsätzlich sollte schon der 2. Ligist zumindest mal noch in Runde 2 und 3 den Heimvorteil geniessen, aber die ständigen undurchsichtigen Aenderungen passen halt perfekt zum ÖFB.

Diese (offensichtlich neue) Heimrechtsregel gilt für die ersten drei Runden, d.h. bei einem Los Bundesliga gegen 2. Liga oder tiefer in den ersten drei Runden (oder 2. Liga gegen Regionalliga oder tiefer) -> der Verein der unteren Liga hat Heimrecht, ab 1/4 Finale: der erstgezogene Verein hat Heimrecht, egal wer spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Robert S schrieb vor 22 Minuten:

Diese (offensichtlich neue) Heimrechtsregel gilt für die ersten drei Runden, d.h. bei einem Los Bundesliga gegen 2. Liga oder tiefer in den ersten drei Runden (oder 2. Liga gegen Regionalliga oder tiefer) -> der Verein der unteren Liga hat Heimrecht, ab 1/4 Finale: der erstgezogene Verein hat Heimrecht, egal wer spielt.

Die gerechteste Cupregel wäre: haben 2 Mannschaften schon einmal gegeneinander gespielt, wechselt automatisch das Heimrecht beim nächsten Aufeinandertreffen (egal, wer gegen wen).

Treffen 2 Mannschaften das erste Mal aufeinander, hat automatisch der niedriger Plazierte Heimrecht.

So haben die niedrig Plazierten weiter sehr oft Heimrecht in der ersten Runde, auch in der 2. Runde noch oft.

Und wir müßten nicht immer gefühlte 3 Jahre auf ein Cupheimspiel warten...:clever:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.