ÖFB Cup 2022/23


Recommended Posts

Posting-Pate
FlorianF schrieb vor 3 Stunden:

Forson und Tidibi standen nicht in der Startelf wegen eines Vorfalls, sie nahmen einen Pflichttermin nicht war.

Also das würde mich schon strak wundern...  nur weil Forson auch jung und dunkel ist soll er die gleicehn Charaktereigenschaften wie Tibidi haben? Deine Insidekommentare wirken für mich nicht gerade Seriös. Und kann mir auch nicht vorstellen das Tibidi gleich in seiner ertsen Woche wieder den gleichen Bock fabriziert. Soll nicht heißen dass du das frei erfunden hast. Aber solche Aussagen sind oft nur Tratsch, sowas ergibt sich auch beim stille Postspiel. Nur weil es dir ein "Insider" sagte muss es noch lange nicht stimmen. Solange nichts offiziel wird sollte man so Vermutungen nicht groß diskutuieren m.M.n. weil sie den Ruf des Spielers schädigen. Bei Tibidi war es absolut verständlich das er nicht spielte. War er ja erst seit einer halben Woche offiziell bei uns... da ist es der Regelfall das man nicht in der Startelf steht...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FlorianF schrieb vor 6 Stunden:

Forson und Tidibi standen nicht in der Startelf wegen eines Vorfalls, sie nahmen einen Pflichttermin nicht war.

Kannst du Näheres berichten, was für ein Termin das war?

Ich bin davon ausgegangen, dass Forson und Tibidi mehr oder weniger gesetzt sind, und Miro deshalb zuerst "den Rest" ansehen wollte. Bei Tibidi hat man schon gemerkt, der Mann hat unglaubliches Talent, aber ist halt zu kurz im Team und ist noch nicht mit der Mannschaft eingespielt. Das ist aber normal und kommt mit jedem Training und jedem Testspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Kannst du Näheres berichten, was für ein Termin das war?

Ich bin davon ausgegangen, dass Forson und Tibidi mehr oder weniger gesetzt sind, und Miro deshalb zuerst "den Rest" ansehen wollte. Bei Tibidi hat man schon gemerkt, der Mann hat unglaubliches Talent, aber ist halt zu kurz im Team und ist noch nicht mit der Mannschaft eingespielt. Das ist aber normal und kommt mit jedem Training und jedem Testspiel...

Es war nichts aufregendes / wichtiges, den genauen Termin kenne ich nicht, aber es war ein Termin bei welchem sie hätten erscheinen müssen. (Teamintern)

Da sie nicht erschienen sind hat Klose dies als Konsequenz gezogen.
Ich denke auch das die zwei normalerweise gesetzt sind.

bearbeitet von FlorianF
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FlorianF schrieb vor einer Stunde:

Es war nichts aufregendes / wichtiges, den genauen Termin kenne ich nicht, aber es war ein Termin bei welchem sie hätten erscheinen müssen. (Teamintern)

Da sie nicht erschienen sind hat Klose dies als Konsequenz gezogen.
Ich denke auch das die zwei normalerweise gesetzt sind.

Geschichten aus dem Paulanergarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FlorianF schrieb vor 2 Stunden:

Es war nichts aufregendes / wichtiges, den genauen Termin kenne ich nicht, aber es war ein Termin bei welchem sie hätten erscheinen müssen. (Teamintern)

Da sie nicht erschienen sind hat Klose dies als Konsequenz gezogen.
Ich denke auch das die zwei normalerweise gesetzt sind.

Glaube ich nicht das dieser Vorfall passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Unabhängig davon ob es so passiert ist oder nicht, ich vertrau auf Klose dass er auch solche Thematiken richtig handlet und mit den gegebenen Spielern eine Mannschaft formt, die es würdig ist uns zu vertreten. :sensenmann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kurze Nachbetrachtung zum Cup-Spiel in Wien (ich war zufällig in Wien und schaute natürlich hin):

Anfahrt mit der Linie 0 zum Raxplatz am Stadtrand.
Elektra ist der Verein der Straßenbahner und Busfahrer in Wien. Direkt neben dem Platz befindet sich eine große Werksgarage zum Warten und Reparieren der Stadtbusse.

Ich treffe leicht verspätet ein: 0 zu 1.

Eintritt nur 5 Euro. Viele Zuschauer tragen knallrote Vereinsleibchen (die Vereinsfarben).

--
Mit dem 2:0 wurde schon leichtfertig umgegangen - die Strafe war das 2:1 und dann wäre sogar das 2:2 für Elektra verdient gewesen...(dem Spielverlauf nach).

--
Lattenköpfler von Nuhiu und endlich Erlösung durch Forson: nimmt den Ball an, zwei oder drei Schritte und ein ansatzloser, glasharter Schuß - der Tormann war sicherlich überrascht (ich natürlich auch), wie schnell plötzlich der Ball im Tor einschlug.

Mmn dürfte Forson DIE OM-Verstärkung für uns werden (er spielte in Wien nur ca. 25 min).
--
Rückfahrt in die Stadt - natürlich wieder mit der Straßenbahnlinie 0 (nicht Null, sondern "Ohh").  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Eher kein Heimspiel, wenn man sich die aktuellen Durchführungsbestimmungen durchliest.

 

Wird ein Verein eines Landesverbandes oder ein Verein der zweithöchsten Leistungsstufe der BundesligagegeneinenVereinderhöchstenLeistungsstufederBundesligagelost,hatderVerein der höchsten Leistungsstufe der Bundesliga bis zur dritten Runde der Heimrecht. Der Verein eines Landesverbandes oder derVerein der zweithöchsten Leistungsstufe derBundesliga kann jedoch unter Vorlage aller notwendigen Unterlagen, wie eines Präventionskonzeptes für die Veranstaltung, geplante Schutzmaßnahmen für Spieler, Betreuer und Zuschauer, einer BeschreibungderinfrastrukturellenGegebenheitenimStadionusw.den schriftlichenAntragbei derÖFB-Geschäftsführungstellen,dassihmdasHeimrechtfürdieSpielezugesprochenwird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auf der ÖFB-Seite hab ich folgende Fußnote gefunden:

Landesverbandsvereine, die gegen einen Vertreter der Bundesliga gelost wurden, können beim ÖFB einen Antrag auf das Heimrecht stellen.

Die Admira ist als Zweiliga-Verein ja kein Landesverbandsverein, also müsste das Heimrecht bei Altach sein, da die Partie so gezogen wurde:

Cashpoint SCR Altach vs. FC Flyeralarm Admira

Das wird aber eine ganz harte Partie - die Admira wird 200% geben, und es Altach zeigen wollen, weil sie ja ganz knapp am letzten Spieltag abgestiegen sind.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ℹ️ Zumal unser Team zuerst gezogen wurde, hat der CASHPOINT SCR Altach grundsätzlich Heimrecht. Da sich der Kontrahent allerdings in der zweithöchsten Ligastufe befindet, kann Admira Wacker den Antrag stellen, das Spiel in der Südstadt durchzuführen.

 

Wurde gerade vom Verein auf Facebook geschrieben. Auswärts werden wir ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 26 Minuten:

Das wär nicht so toll :nein: Hast du den Link dazu?

 

 

https://www.oefb.at/oefb/Durchfuehrungsbestimmungen-fuer-den-UNIQA-OeFB-Cup-2022-23-gueltig-ab-1-7-2022.pdf

 

Das "Zuerst gelost=>Heimspiel" ist nur dann der Fall, wenn in den Durchführungsbestimmungen nichts anderes geregelt wurde. Und das ist hier der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.