ÖFB CUP 2022/2023


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

2mal Amstetten in dieser Woche. Wir spielen gegen den Tabellenführer. Wird Zeit, dass er gestutzt wird.

Scheiblehner wurde vom ORF gefragt welchen Sieg er sich mehr wünschen würde, wenn er einen frei hat. Er meinte, den in der Meisterschaft. Kann man so stehen lassen.

Der Cup hat zwar geringen allgemeinen Stellenwert. Aber als "Kleiner" wär die 3. Runde schon ein Ziel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ASK Amstetten - nie ein normales Spiel. Zur Erinnerung:

- 19/20 im Cup: Führung bis 90+4, dann rot für Sylla und Elfmeter (Elferschiessen verloren)

- 19/20 MS: Unentschieden bis 90+4 - Siegestor Peham

-21/22 MS: 0:1 Niederlage duech Elfmeter

aber auch den anderen Vereinen gehts nicht besser.

- FAC verliert als bessere Mannschaft durch Tor in 90+2

-Liefering verliert als bessere Mannschaft durch ein Eigentor in der 85 Minute

Dornbirn und KSV ebenfalls mit Eigentoren.

Sicher ist; ein Spiel gegen Amstetten ist erst dann entschieden wenn du die Zusammenfassung im Fernsehen siehst. 

Schwierig auch die Gewichtung des Spieles. Es wird sicher ein Kampf um jeden Ball = Verletzungen? Meisterschaft geht vor. Wie wichtig ist der Cup? Ziehst du nächste Runde Salzburg - wo spielst du? 

Bin schon sehr gespannt was am Mittwoch los sein wird.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Amstetten ist einfach orsch for mich....absoluter Angstgegner seit sie gegen uns antreten....trotzdem bin ich überzeugt dass wir mit unserer Qualität zu mindestens den wichtigen Sieg in der Meisterschaft einfahren werden....aber vorab steigen wir in die 3. Runde auf:kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
heartcore schrieb vor 13 Stunden:

2mal Amstetten in dieser Woche. Wir spielen gegen den Tabellenführer. Wird Zeit, dass er gestutzt wird.

Scheiblehner wurde vom ORF gefragt welchen Sieg er sich mehr wünschen würde, wenn er einen frei hat. Er meinte, den in der Meisterschaft. Kann man so stehen lassen.

Der Cup hat zwar geringen allgemeinen Stellenwert. Aber als "Kleiner" wär die 3. Runde schon ein Ziel. 

Also wenn ich mir einen Sieg aus den beiden Partien aussuchen dürfte würd ich den Cup nehmen, wir Fans hätten uns endlich mal wieder einen Kracher verdient, lang lang ists her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
StreitiKV schrieb vor 17 Minuten:

Also wenn ich mir einen Sieg aus den beiden Partien aussuchen dürfte würd ich den Cup nehmen, wir Fans hätten uns endlich mal wieder einen Kracher verdient, lang lang ists her...

wenn ich die wahl hätte, würde ich mich ganz klar für den 3er in der meisterschaft entscheiden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
StreitiKV schrieb vor 40 Minuten:

Also wenn ich mir einen Sieg aus den beiden Partien aussuchen dürfte würd ich den Cup nehmen, wir Fans hätten uns endlich mal wieder einen Kracher verdient, lang lang ists her...

ich kann deinen Standpunkt schon nachvollziehen

keiner hat etwas gegen Spiele gegen die "Großen" nur hast du dann eben noch immer die Stadionproblematik

und wenn das schon beim GAK nicht vorteilhaft war - gegen einen Bundesligisten wirds nicht leichter (ich erinnere an unser Heimspiel am Sportklubplatz nur als Beispiel)

und wenn du so bald wie möglich Bundesliga im neuen Stadion spielen willst dann kann der Fokus nur auf der Liga liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mike94 schrieb vor 4 Stunden:

Am Ende der Saison werden wir eh sehen welcher Sieg wichtiger gewesen ist/wäre.;)

 

Ich seh uns schon herzhaft diskutieren wenn wir als Aufsteiger & Cup-Sieger im Auswärtssektor im Old Trafford stehen und auf unser erstes Europa League Gruppenspiel warten :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meisterschaft ist absolute Prio - aber ehrlicherweise weiß ich nicht warum wir die nicht 2x schlagen können. Gehe vom Cup-Aufstieg aus, bzw. freue ich mich drauf wenn wir am Wochenende den Amstettnern die erste Saisonniederlage bescheren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
StreitiKV schrieb vor einer Stunde:

Ich seh uns schon herzhaft diskutieren wenn wir als Aufsteiger & Cup-Sieger im Auswärtssektor im Old Trafford stehen und auf unser erstes Europa League Gruppenspiel warten :king:

:heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Geht sportklub überhaupt? 
ich glaub nichtmal theoretisch, da ja Erstligisten erst die unterklassigen Vereine bekommen… zumindest hab ich das so verstanden… 🤷‍♂️ Daher Wennst Ned schon gegen einen Bundesligisten gezogen wirst, dann bleibt nur ein Zweitligist… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.