ÖFB CUP 2022/2023


Recommended Posts

Stahlstadtkind
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

aber wurde generell kritisiert, dass es setzungstöpfe gibt? also kein profiverein gegen einen anderen spielt in runde 1?

und wie schaut's eigentlich aus, dass der kleine verein heimreicht hat? widerspricht ja auch dem prinzip von pech und glück.

oder ganz einfach: wie wäre eure reaktion gewesen, wenn ihr in runde 1 bei red bull antreten hättet müssen? einfach pech oder dann doch ein blödes auslosungssystem?

das sind doch keine klassischen setz-töpfe mehr. in runde 1 hat man 6 töpfe mit einem absolut undurchsichtigen auslosungssystem gehabt, wo am ende erst reicht kaum regionale duelle rausgekommen sind. kanns somit komplett kübeln. jetzt will man verhindern dass ein kleiner weit kommt, oder vielleicht ein bundesligist gegen einen zweitligisten rausfliegt.

wenns nach mir geht kann man jedes jahr ab runde 1 alle in einen topf schmeissen. und wenn dann rb kommt, ja dann kommt halt rb. das wirds aber nie spielen, und das spielts auch in kaum einem anderen land in der ersten cuprunde. in österreich versucht man aber schon seit jahrzehnten durch irgendwelche dubiosen regelungen die bundesligisten künstlich weit kommen zu lassen. jetzt halt wieder über diese neue variante.

dass der kleine verein heimrecht hat, hat nix mit glück oder pech zu tun. das ist eine der letzten traditionellen cup-werte die man sich in österreich erhalten hat. zumindest die ersten runden. das hat jetzt mit jeglichen weiteren argumenten genau nix zu tun.

du freust dich halt darüber wie ein schneekönig und verteidigst das durch die hintertür über fadenscheinige klein-gegen-gross-argumente. dass diese so nicht stimmt hab ich eh oben erklärt. darauf bist halt nicht eingegangen, sondern hast dich wieder nur auf die "setztöpfe" oder das heimrecht eingeschossen. da weiß man dann eh woher der wind weht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

aber wurde generell kritisiert, dass es setzungstöpfe gibt? also kein profiverein gegen einen anderen spielt in runde 1?

und wie schaut's eigentlich aus, dass der kleine verein heimreicht hat? widerspricht ja auch dem prinzip von pech und glück.

oder ganz einfach: wie wäre eure reaktion gewesen, wenn ihr in runde 1 bei red bull antreten hättet müssen? einfach pech oder dann doch ein blödes auslosungssystem?

Klassischer Whataboutism und heißt auch hier nicht, dass man im Nachhinein diesen Zutand nicht kritisieren darf. Genausowenig wie nicht sicher ist, dass sicher jeder vor der ersten Cup Runde mit dem Losmodus vollständig auseinander gesetzt hat. Den Schwachsinn kannst dir sparen, ist nicht mehr als billigste Polemik ohne konstruktivem Inhalt, aber mit einer unterschwelligen Unterstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fezza schrieb vor 2 Minuten:

du freust dich halt darüber wie ein schneekönig und verteidigst das durch die hintertür über fadenscheinige klein-gegen-gross-argumente.

genau so ist es.

Laimling schrieb vor 3 Minuten:

Den Schwachsinn kannst dir sparen, ist nicht mehr als billigste Polemik ohne konstruktivem Inhalt, aber mit einer unterschwelligen Unterstellung.

auch gegen deine sachliche argumente kann ich nichts sagen.

aber immerhin kenn ich jetzt eure motive, warum euch die setzungssystem in runde 2 stört. insofern danke für die ehrlichkeit :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

genau so ist es.

auch gegen deine sachliche argumente kann ich nichts sagen.

aber immerhin kenn ich jetzt eure motive, warum euch die setzungssystem in runde 2 stört. insofern danke für die ehrlichkeit :RiedWachler:

setzt dir die hitze zu?

aber okay, die diskussion kann man beenden. du willst sowieso nix, aber auch garnix verstehen und gehst auch auf genau null punkte ein. was folgt sind nur sinnlose floskeln...

sich künstlich so dumm zu stellen ist schon sensationell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

mit irgendwelchen schwindlichen Regelungen wo Bundesligisten "geschützt" werden wirds halt einfach kompliziert und langweilig

wenn in der 2. Runde zB Rapid gegen Salzburg spielt, dann hat man da gleich mal ein heißes Duell was die Runde attraktiver macht
wenn das heißt, dass es auch möglich ist das Hintertupfing gegen Vordertupfing spielt in der 2. Runde dann nehm ich das in Kauf

Rapid gegen Vordertupfing und Salzburg gegen Hintertupfing ist doch langweilig weil eh jeder von einem Favoriten-Sieg ausgeht (wie schwierig es dann doch sein kann hat man heuer zB gesehen bei Rapid)

kein Wunder wenn sich die Leute dann für den Cup derartig viel interessieren, dass sie garnichts von den "schützenden" Regeln mitbekommen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

setzt dir die hitze zu?

aber okay, die diskussion kann man beenden. du willst sowieso nix, aber auch garnix verstehen und gehst auch auf genau null punkte ein. was folgt sind nur sinnlose floskeln...

sich künstlich so dumm zu stellen ist schon sensationell...

du bist eh moderator, du kannst gerne alle postings löschen, in denen polemik und beleidigungen vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was sind den die speziellen Geschichten im Cup? Wenn ein “kleiner” weit kommt. Siehe Zb pasching. Das lässt sich medial als fussballmärchen verkaufen. Nicht das 27 Spiel Sturm gegen Salzburg. 
und sollte ein Bundesligisten in der ersten Runde einen anderen Bundesligisten ziehen ist es eben Pech. So wie ein anderer Vieleicht Glück hat…. 
und wenn ein Bundesligisten gegen einen starken Zweitligisten in der ersten Runde ausscheiden sollte, dann geschieht ihm die medial Watschen zu recht… 

Remember 1994… da trafen wir bis zum Finale auf keinen Bundesligisten. (Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht 🤷‍♂️)

und die Austria hat gefühlt die halbe erste Liga ausgeschaltet… 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Stimmt, die Heimpartie gegen den GAK im Halbfinale war die einzig wirklich größere Hürde. Und da haben wir ehrlich gesagt meiner Meinung nach eine gesunde Masn gehabt in diesem Match.

Gegen die Austria aber haben wir uns mehr als wacker geschlagen, finde ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Robert Mitchum schrieb vor 30 Minuten:

Stimmt, die Heimpartie gegen den GAK im Halbfinale war die einzig wirklich größere Hürde. Und da haben wir ehrlich gesagt meiner Meinung nach eine gesunde Masn gehabt in diesem Match.

war das nicht die Partie wo der GAK-Goalie nach dem Spiel gemeint hat, unsere Cheerleader haben ihn zu sehr abgelenkt... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Doch, wir trafen auf einen Bundesligisten! Der Sieg gegen Sturm Graz war unsere Glanzleistung auf dem Weg ins Finale, während die Wiener Austria den späteren Meister Austria Salzburg eliminierte.

Der Arbeitersportklub Kottingbrunn (2LL) war in diesem Jahr die Überraschungsmannschaft im Cup und bereits knapp 70 Pflichtspiele ungeschlagen, bis sie an uns scheiterten. Letztendlich sind sie von der Unterliga bis in die 2. Division durchmarschiert.

Ein paar Tage nach dem Sieg im Halbfinale über die roten Grazer haben die sich dann mit 3:0 revanchiert und sind uns in der Meisterschaft bis auf einen Punkt nahegerückt. Den Punkt haben wir aber dann bis zur letzten Runde (8:2 gegen den Favoritner AC) verteidigt und sind in die Bundesliga aufgestiegen. :)

FC Linz

SK Altheim 0:4

ASK Voitsberg 4:5

Sturm Graz 4:1

FC Puch 1:2

ASK Kottingbrunn 1:4

GAK 3:1

Austria Wien 0:4

 

Austria Wien

Freilos

Waidhofen/Ybbs 1:3

SV Grieskirchen 2:5

Austria Salzburg 2:1

Wiener Sport-Club 3:1 n.V.

Admira Wacker 0:5

FC Linz 4:0

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
da nero schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt, das Spiel in Traun habe ich ganz vergessen… wie konnte ich nur 🤦🏼
 

 

Bist deppert war des geil...noch geiler war trotzdem die Away Fahrt zum Cup Finale...ich hab noch nie so viele Austrianer am Karlsplatz sprinten gesehen..neverforget:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Ziehungsmodalitäten:

In einer ersten Phase werden aus dem zehn Teams umfassenden Pool „2. Liga“ zunächst vier 2.-Liga-interne Paarungen gezogen. Danach bekommen die beiden verbleibenden Teams der 2. Liga jeweils einen der zwölf Vertreter der höchsten Spielklasse („Topf Bundesliga“) zugelost. Die Gegner der zehn Vereine der Landesverbände werden abschließend ebenfalls aus dem Bundesliga-Topf ermittelt.

 

Wennst als Zweitligist Glück hast, bekommst einen aus der gleichen Liga… mit Pech hast einen unattraktiven Bundesligisten. A “einfaches” los gegen einen unterklassigen Verein ist nicht mal theoretisch möglich…

🤦🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
da nero schrieb vor 15 Minuten:

Wennst als Zweitligist Glück hast, bekommst einen aus der gleichen Liga… mit Pech hast einen unattraktiven Bundesligisten. A “einfaches” los gegen einen unterklassigen Verein ist nicht mal theoretisch möglich…

yup das ist alles sowas von fürn A... und alles andere als Fair

sollens doch gleich die Bundesligisten erst in Runde 3 oder so einsteigen lassen und Runde 1 und 2 spielen nur 2. Liga + darunter

dann ists auch nicht fairer aber zumindest übersichtlicher

 

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.