2. Liga 2022/23


Recommended Posts

Postinho

ich find Polster könnt unser Haaland sein. Vorausgesetzt er spielt auf der entsprechenden Position und nicht da wo er jetzt rumgurkt. So sieht er das Tor meist nur aus der Entfernung. Dabei wär er urschnell für die Größe und sehr robust, also normal wenn du dem den Ball in die Schnittstelle spielst gibts kaum ein Mittel den zu stoppen. Wieso holt man überhaupt einen Spieler der auf einer Position positiv aufgefallen ist und Hoffnung macht um ihn dann irgendwo spielen zu lassen wo er bestenfalls mittelmäßig sein kann? is ja nicht das erste Mal.

Drame gfallt mir auch sehr gut, der wiederum erinnert ein bissl an Mane. Da fehlt aber noch einiges an Timing und Durchschlagskraft. Dennoch glaub ich der wächst mit der Aufgabe und wird noch Furore machen. 

Sonst fand ich das ziemlich enttäuschend. Es ist auch nicht unbedingt hilfreich wenn offenbar die Vorgabe ist den Ball nie mehr als einmal zu berühren. Is eh nett wenn das im Zusammenspiel klappt aber so spielt es eher 1-2-3 und es ist vorbei. Wie soll ein Hahn da irgendwas zeigen. Das Mittelfeld irrt recht ziellos umher, jeder Pass in die Tiefe hebelt die Abwehr aus und dann baut man noch ein paar Böcke ein damit es nicht zu fad wird. Vielleicht liegt es daran, dass man die Matches als bessere Trainingseinheiten sieht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Yes! Endlich mal ein dreckiger (erster) Sieg für die YV.

So kanns dann gehen. Sturm II über weite Strecken des Spiel mit den viel klareren Torchancen und dann macht Dizdarevic einen auf Klagenfurter und stellt sich in den Ausputzversuch des Verteidigers rein. 

Conde zuletzt deutlich sicherer und mit wenigen Schnitzern. Heute die beste Partie die ich von ihm gesehen habe. Einige fast unhaltbare rausgefischt. Freut mich für ihn. Seine Ausschüsse wirken irgendwie rugbyhaft landen aber grundsätzlich oft in guten Räumen. Weiter so!

Die 4-Kette in HZ 1 deutlich sicherer als zuletzt. Wobei Sturm gerade zu Beginn der Partie viel Druck gemacht hat und unsere Jungs Zeit gebraucht haben um ins Spiel zu finden.

Die linke Seite mit El Sheiwi und Polster war fußballerisch und was Schnelligkeit betrifft sehr stark, leider nur nicht wirklich effizient. Was aber Gintsberger (statt Ziad) dann in HZ2 gemacht hat war leider gar nichts - wieder einmal.

Die IV: Kopp wieder mit einer souveränen Partie. Wenn der die Saison bei den YV so weiterspielt ist er kommende Saison durchaus eine Option für die KM. Ivkic besser als zuletzt, aber sicher der schwächere der beiden. Pazourek hat mir wieder gut gefallen, gegen Ende wirkte er aber schon müde, im Kopf und den Beinen.

Hahn und vor allem Fischerauer haben das im ZM über weite Strecken sehr gut gemacht. Nach der Fischerauer Verletzung :nope: ist dann irgendwie der Faden gerissen und man Sturm hat uns praktisch überlaufen. Nachdem dem Ausgleich hätte ich nicht mehr mit drei Punkten gerechnet. Mester mit einem Traumtor und zumindest konstanter als in den letzten Monaten. Wirklich schade, dass so ein toller Fußballer wie er irgendwie nicht den nächsten Schritt schafft - leider dann auch verletzt raus.

Drame heute leider sehr ineffizient. Polster hat mir dafür sehr gut gefallen. Extrem viel Speed, setzt sich durch, hat auch oft gute Ideen. Wenn er so weiter performed wird auch er für Schmid eine Option in den kommenden Wochen darstellen. Sein Problem vielleicht, dass er ein ähnliches Profil wie Kreiker hat.

Pross leider einmal mehr eine Vorgabe. Er gewinnt kein Kopfballduell, keinen Zweikampf am Boden. So ziemlich jeder Angriff verebbt bei ihm. Dass er durchspielen durfte ist mir unerklärlich. Schade, dass wir da so gar keine richtige Alternative haben - für Suchard war Au Yeong anscheinend keine.

Insgesamt ein sehr glücklicher Sieg den sich die Mannschaft aber auch endlich mal verdient hat. Freut mich sehr für die Jungs und das Trainerteam. Aber eigentlich ein Wahnsinn, da schafft man es heuer endlich weniger zu verlieren aber kommt trotzdem nicht vom Fleck. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pedasdorfa schrieb vor 1 Stunde:

Die Mannschaft soll so spielen mit One Dutch Fußball, um an das Spiel der Ersten herangeführt zu werden.

Da waren heute wirklich sehr ansehnliche Spielzüge dabei.

Du meinst also etwas wie totaal voetbal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sigurd schrieb vor 8 Stunden:

Technisch stark, dynamisch, im Zweikampf noch ein wenig zurückhaltend 

Fandest du ihn zurückhaltend? Ich fand, dass er manchmal in Zweikämpfe gegangen ist und ich dachte mir nur "uff, hoffentlich hält das Knie". 

Sonst schon wieder sehr selbstbewusst und mutig. Hat definitiv gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fearer schrieb vor 3 Stunden:

Fandest du ihn zurückhaltend? Ich fand, dass er manchmal in Zweikämpfe gegangen ist und ich dachte mir nur "uff, hoffentlich hält das Knie". 

Sonst schon wieder sehr selbstbewusst und mutig. Hat definitiv gefallen.

beides, hin und wieder hats mich gerissen, und dann hatte ich das Gefühl er zieht zurück - am Ende wirkte er auch schon ein wenig müde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
Sigurd schrieb vor 14 Stunden:

beides, hin und wieder hats mich gerissen, und dann hatte ich das Gefühl er zieht zurück - am Ende wirkte er auch schon ein wenig müde...

ich denke auch, er wird noch körperlich aufholbedarf haben, aber das wird sich schnell verbessern. ich rechne im oktober mit ihm in der km. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Aufstellung ist da, System könnte so aussehen:

Conde

Pazourek  Kopp  Meisl  Polster

Hahn

Fischerauer  Mester

Pecar  Vucic  Drame

 

Ersatzbank: Überbacher, Pross, Au Yeong, Ivkic, Schmelzer, Safin, Dizdarevic

Konnte die YV zuletzt nicht wirklich groß verfolgen. Die Aufstellung erscheint mir aber recht offensiv zu sein. Wie ist denn Mester aktuell drauf? Der hat mir vor seiner Verletzung richtig gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.