ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
prep0an schrieb vor 2 Minuten:

By the way: kann wir von den älteren Semestern erklären warum zwischen den Fanlagern eine derart große Rivalität herrscht? Ist das rein historisch bedingt? Denn dafür, dass wir in den letzten 20 Jahren das 2. Mal gegeneinander gespielt haben war da ganz schön Spannung drin. 

Nach heute muss ich schon sagen, das mir diese Fans stimmungsmäßig lieber wären, als mindestens die Hälfte der aktuellen Bundesligisten.

Gabs nicht ernsthaft,    nicht vergleichbar mit der Rivalität mit dem GAK oder Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

Gabs nicht ernsthaft,    nicht vergleichbar mit der Rivalität mit dem GAK oder Rapid

Hat sich aber in der Ansprache vom Capo auf der Nord ganz anders angehört, so als ob es da irgendwann mal ordentliche Ausschreitungen oder Prügeleien gegeben hätte. Hat was gesagt von "Wir werden es nicht vergessen...", oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
prep0an schrieb vor 23 Minuten:

By the way: kann wir von den älteren Semestern erklären warum zwischen den Fanlagern eine derart große Rivalität herrscht? Ist das rein historisch bedingt? Denn dafür, dass wir in den letzten 20 Jahren das 2. Mal gegeneinander gespielt haben war da ganz schön Spannung drin. 

Nach heute muss ich schon sagen, das mir diese Fans stimmungsmäßig lieber wären, als mindestens die Hälfte der aktuellen Bundesligisten.

Die Salzburger haben einfach nur alle 3-4 Jahre ein echtes Auswärtsspiel in einem richtigen Stadion mit gegnerischer Fanszene. Kein Wunder dass die motiviert sind. Gab zwar schon immer wieder Vorfälle, aber mit genug anderen Vereinen auch. Echte Rivalität/Feindschaft war das in den 90ern und 0ern eigenlich keine.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Clemens701 schrieb vor 2 Minuten:

Hat sich aber in der Ansprache vom Capo auf der Nord ganz anders angehört, so als ob es da irgendwann mal ordentliche Ausschreitungen oder Prügeleien gegeben hätte. Hat was gesagt von "Wir werden es nicht vergessen...", oder so ähnlich.

Da war doch mal was, auch im Cup, also sie nach Vöcklabruck ausgewichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Astoria schrieb vor 39 Minuten:

Danke Grazer war ein geiler Cup (für uns), euch sportlich alles gute, im Cup, in der Liga und international! 
 

 

Is auch mal schön, einen vollen Salzburger Awaysektor zu sehen, sowie Salzburger Fans mit Leidenschaft. Kompliment an euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Clemens701 schrieb vor 3 Minuten:

Hat sich aber in der Ansprache vom Capo auf der Nord ganz anders angehört, so als ob es da irgendwann mal ordentliche Ausschreitungen oder Prügeleien gegeben hätte. Hat was gesagt von "Wir werden es nicht vergessen...", oder so ähnlich.

Letzte Cup-Partie gegen de Austria ☝🏼 auswärts in Vöcklabruck. 2014 herum so ca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Clemens701 schrieb vor 1 Minute:

Hat sich aber in der Ansprache vom Capo auf der Nord ganz anders angehört, so als ob es da irgendwann mal ordentliche Ausschreitungen oder Prügeleien gegeben hätte. Hat was gesagt von "Wir werden es nicht vergessen...", oder so ähnlich.

Naja, in Klessheim damals hat’s schon mal etwas etwas gegeben, inkl. Besuch im Awaysektor - irgendwo in den Untiefen von YouTube findet man da auch was. Wir waren damals die klare Nr. 2 der Kurven in AT und ihr aufstrebend - da reibt es sich halt schon mal. Kann mich auch noch an den 5. Geburtstag der Brigitte in Salzburg erinnern… es war aber auch unsererseits nie eine derartige Rivalität wie mit Ibk oder Rapid…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht meint er auch das Grazer Derby 2005 :ratlos:

Nein.

Zum Spiel:

Gazi mit Abstand bester Mann am Feld, bitte unbedingt langfristig verlängern. 
 

Zum Rest kann man nur sagen, dass man eigentlich nix zugelassen hat und die Chancenauswertung gelinde gesagt ausbaufähig war.

In Summe verdienter Aufstieg und nur um das geht es im Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
prep0an schrieb vor 39 Minuten:

By the way: kann wir von den älteren Semestern erklären warum zwischen den Fanlagern eine derart große Rivalität herrscht? Ist das rein historisch bedingt? Denn dafür, dass wir in den letzten 20 Jahren das 2. Mal gegeneinander gespielt haben war da ganz schön Spannung drin. 

Nach heute muss ich schon sagen, das mir diese Fans stimmungsmäßig lieber wären, als mindestens die Hälfte der aktuellen Bundesligisten.

Hmm ich glaube das hat auch sehr viel mit der Fan-Freundschaft mit den Roten zu tun. 

Ich war heute schon um ca15 Uhr dort und da haben unsere Jungs die AwayFans aufgesucht, sind aber durch die Polizei nicht hin gekommen. Und um 17uhr war halt ein kleiner Fanmarsch von den Salzburgern über die Münzgrst. auch sehr motiviert sag ich mal. 

Btw. würde ich gerne wissen wie viel Rote bei euch im Sektor waren? Wenn überhaupt. 

Wobei die Choreo von ihnen mit dem "jedem sein eigenes Stadion" wieder unter anbiedern viel. Egal

Aber Respekt. AwaySektor war mehr als Bundesliga reif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 20 Minuten:

Da war doch mal was, auch im Cup, also sie nach Vöcklabruck ausgewichen sind.

@kerozene beschreibt es ja oben recht gut.

Die "Salzis" waren eine starke Kurve und vor allem aber auch für andere Aktionen berüchtigt (zumindest Teile der Curva Viola).

Das war ja alles vor 2005, d.H. da erinnern sich nur die älteren noch daran. Vöcklabruck war ja weit später, hat aber sicher nicht dazu beigetragen, dass die Antipathie weniger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Xedosturmi schrieb vor 2 Stunden:

Hmm ich glaube das hat auch sehr viel mit der Fan-Freundschaft mit den Roten zu tun. 

Ich war heute schon um ca15 Uhr dort und da haben unsere Jungs die AwayFans aufgesucht, sind aber durch die Polizei nicht hin gekommen. Und um 17uhr war halt ein kleiner Fanmarsch von den Salzburgern über die Münzgrst. auch sehr motiviert sag ich mal. 

Btw. würde ich gerne wissen wie viel Rote bei euch im Sektor waren? Wenn überhaupt. 

Wobei die Choreo von ihnen mit dem "jedem sein eigenes Stadion" wieder unter anbiedern viel. Egal

Aber Respekt. AwaySektor war mehr als Bundesliga reif

 

Nach dem Spiel haben sie es auch versucht, mir sind geschätzt 30 Schwoaze (auch Werderaner) vermummt entgegen gekommen als ich bei der Stadiongarage rausgefahren bin. Ob meines SL-Kennzeichens, hatte ich schon etwas bedenken um meinen Golf. Einer hat schon drauf gedeutet ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.