ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
flachzange1987 schrieb vor 17 Stunden:

Dings... sind Rapid und Sturm-Fans so verschrien, dass wir uns öffentlich auf Raststationen klatschen? Das wäre eigentlich selten vorgekommen? Wenn sich die Hools vorher verabreden, wie immer abseits von all dem Trummel, passt das eh? 

SKD wird so oder so beobachten. Find' das mit den Sicherheitsbedenken bissl... oam. Es werden 30.000 Leute, es gibt darunter einige Trottel, aber ob des net überall so ist? Oder sind wir da dümmer? (ernstgemeinte frage)

Von wem ist die ganze Thematik mit der Sicherheit denn gekommen? Zuerst vom Grünen Haus und Hof Schreiber der Krone, danach vom neuen SD der Grünen und zu guter letzt noch vom Wiener "Sportrat" (übrigens ein bekennender Rapidler). Ich habe diese Sicherheitsbedenken von niemandem gehört, der für die Sicherheit verantwortlich ist.

Eigentlich ist/war diese Geschichte schon sehr leicht durchschaubar. Rapid wollte sich hier einfach ein "Heimspiel" im Prater erschleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

dafür fordere ich wieder den alten ÖFB-Pokal... ich finde exakt so muss eine würdige  Trophäe ausschauen. Erschlagen musst jemanden damit können. 

Der rechteckige (nicht befüllbare) Goldpokal wurde zuletzt an die Wiener Austria vergeben. Vielleicht hat sich die Austria aufgeregt, da das Schwechater überall rauslief.

Der neue Pokal wurde 2009 vergrößert. 2008 wurde der ÖFB-Cup wegen der EM nur auf Amateurbasis ausgetragen und war den Hornern anscheinend zu klein.

Es gibt keine offizielen Quellen dafür und ich möchte keine falschen Anschuldigungen stellen, aber es wird so gewesen sein.

PS: Bezüglich erschlagen: Angeblich sollen der Goldpokal im Bild und der jetzige Pokal fast aufs Kilo genau gleich schwer sein. Dazu kann ich aber leider keine Erfahrungen aus erster Hand liefern, ich war im ÖFB-Cup nur einmal in der 1.Runde Ersatz ohne Einsatzminuten :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rmax1 schrieb vor 4 Stunden:

Von wem ist die ganze Thematik mit der Sicherheit denn gekommen? Zuerst vom Grünen Haus und Hof Schreiber der Krone, danach vom neuen SD der Grünen und zu guter letzt noch vom Wiener "Sportrat" (übrigens ein bekennender Rapidler). Ich habe diese Sicherheitsbedenken von niemandem gehört, der für die Sicherheit verantwortlich ist.

Eigentlich ist/war diese Geschichte schon sehr leicht durchschaubar. Rapid wollte sich hier einfach ein "Heimspiel" im Prater erschleichen. 

Das stimmt so nicht ganz. Diese (lächerlichen!) Sicherheitsbedenken gibt es schon seit Ende Februar. Hat man genug hier im Forum, in Social Media, etc. gelesen.

Ich habe sie nie verstanden und bin froh das wir in Klagenfurt spielen. Am liebsten wär mir der Vertrag wird gleich nochmals 10 Jahre verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, Vöslauer said:

Veto!

Kampl schüttet Red Bull in Pokal: Riesiger Shitstorm | Sports Illustrated

 

Ich hab gesagt KALTGETRÄNK und nicht Bullenbrause. Jeder vernünftige Mensch weiß was damit gemeint ist.

Edit: Aufgrund des vorliegenden Bildmaterials fordere ich umgehend die Aberkennung des DFB Pokalsieges von RB Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
rmax1 schrieb vor 5 Stunden:

Von wem ist die ganze Thematik mit der Sicherheit denn gekommen? Zuerst vom Grünen Haus und Hof Schreiber der Krone, danach vom neuen SD der Grünen und zu guter letzt noch vom Wiener "Sportrat" (übrigens ein bekennender Rapidler). Ich habe diese Sicherheitsbedenken von niemandem gehört, der für die Sicherheit verantwortlich ist.

Eigentlich ist/war diese Geschichte schon sehr leicht durchschaubar. Rapid wollte sich hier einfach ein "Heimspiel" im Prater erschleichen. 

Ich find es auch ungut von Rapid, das so erschleichen zu wollen, aber kann es irgendwie noch nachvollziehen ("alles für meinen Verein."). Ungut, aber... jo.

Die Sicherheitsbedenken ist aber schon länger im Raum und das wird von vielen Medien geil hochgespielt weil "fußballhooligans" (meine Empfindung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
flachzange1987 schrieb vor 48 Minuten:

Die Sicherheitsbedenken ist aber schon länger im Raum und das wird von vielen Medien geil hochgespielt weil "fußballhooligans" (meine Empfindung).

Also in den Medien habe ich bzgl. der Sicherheitsbedenken nur von den von mir oben angeführten Personen (Bortenschlager, Katzer und Hacker) gelesen/gehört. Muss aber nicht heißen, dass es nicht doch auch von Rapid-Unabhängigen aufgegriffen wurde. Mir ist dbzgl. aber nichts untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 19 Stunden:

Damit bissal Stimmung aufkommt:

Magnofit-Cup-Finale-Admira-Wacker-vs-Stu

Flashback:

Ps.: Meinen nächsten Appell für ein grün-schwarzer Sturm-Trikot erspare ich euch (vorerst :davinci: ), dafür fordere ich wieder den alten ÖFB-Pokal... ich finde exakt so muss eine würdige  Trophäe ausschauen. Erschlagen musst jemanden damit können. 

 

Das ist wohl wahr. Ein richtig geiler Pokal war das! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.