ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Postaholic
52 minutes ago, plieschn said:

Den wichtigsten Versuch hat er ja leider vergessen, wie man zum Heimrecht kommen wollte: Indem das Los dem SK Sturm dieses zugebilligt hat. Leider hat eine absurde Regelung ein würdiges Fußballfest verhindert, indem ein Verein, der sich selbst als "Stadtklub" bezeichnet eine Ticketfarce aufzieht, um zu verhindern, dass das Stadion zu 90% mit Fans des Gegners gefüllt ist, soviel zum tollen "Stadtklub". Mit welcher Begründung der ÖFB all dem zugestimmt hat und inwiefern der Tausch des Heimrechts eine Verbesserung für irgendjemanden abgesehen von ein paar Ticketspekulanten bedeutet haben soll, wird man wohl auch nie erfahren.

Was für ein Versuch? Im aktuellen Reglement des Cups ist das nun mal so vorgesehen, das ist für alle gleich. Wenn es diese Regelung nicht mehr gibt wird auch sicher nicht mehr der Bundesligist-Topf zuerst gezogen, das Heimrecht war ja dadurch nicht ausgelost, das war fix beim erstligisten, und der zweitligist konnte es sich holen. Von mir aus sollte diese Regel übrigens auch abgeschafft werden.

Ich verstehe auch garnicht was das für ein Vorwurf sein soll dass man ein Heimspiel mit so vielen eigenen Fans haben wollte wie möglich. Das ist doch logisch! Für jeden GAK Fan war das so besser weil 1) wir sicher nicht mehr als 10% kontingent von euch bekommen hätten, 2) der ÖFB einen Kriterien-Katalog hat und wenn der erfüllt ist dann bekommt der 2t-ligist das heimrecht - fertig. 3) Sturm hat keinen Grund beleidigt zu sein, ihr hattet die gesamte Nord, im Stadion waren auch genug schwarze, aber eben nicht so viele wie es im freien Verkauf gewesen wären.

Ihr werdet in Zukunft noch öfter im GAK-Stadion Liebenau zu Gast sein, nämlich so lange bis es ein 2tes Stadion für einen der beiden Vereine gibt. Ob ihr in Zukunft dann auch auf der Nord sein werdet werden wir sehen. Ich würd mich seelisch schon mal drauf einstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jetzt passt es dann wieder oder?

Sturm hat das Derby gewonnen und steht im Viertelfinale. Sturm spielt am Samstag gegen Salzburg um den 1. Platz in der Bundesliga. Danach geht es gegen Feyernoord um den Aufsteig in der Europa League.

Der GAK? Der darf am Sonntag um den 9. Platz in der 2. Liga kämpfen.

Jegliche weitere Diskussionen sind dann wohl verlorene Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 37 Minuten:

Bitte kann man aufhören sich dauerhaft von was verfolgt zu fühlen.

Sehe ich absolut genauso, das macht eine Aussendung in Form eines Briefs allerdings nicht weniger lächerlich (und darauf bezog sich der Beitrag), in dem darüber gejammert wird, dass jener Verein, dem ursprünglich das Heimrecht zugelost wurde, ebenfalls versucht eine Situation im Interesse des eigenen Vereins und der eigenen Fans zu begünstigen, wie der Verein des Verfassers und darauf habe ich hingewiesen. Vor allem, wenn unser Verein laut diesem Kaszettel "Hinterlist, Lügen, Verleumdung, Diffamierung und Feigheit seiner Anhänger" vorgeworfen wird. Aber vielleicht ist es eben wirklich nicht mehr als ein Kaszettel eines Anhängers eines unbedeutenden Vereins, dem dadurch erwähnt zu werden ohnehin schon zuviel Aufmerksamkeit zuteil wurde, daher werde ich es jetzt auch gut sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
se_ultimativ schrieb vor 5 Minuten:

ist aber keine Aussendung sondern ein leak aus der Kurve - just sayin

image.png

Ok, dann eine interne Kundmachung, das war mein Fehler, ich habe das als öffentliche Aussendung verstanden. Sorry dafür und danke für die Richtigstellung!

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tesla1909 schrieb vor 2 Stunden:

Wer es noch nicht kennt, ein Schmankerl vom sub7ero. 

aace51085-img-20221020-wa0001.jpg

120c51157-img-20221020-wa0002.jpg

Zusammengefasst wir bestehen nur aus dem einen Grund um gegen Sturm zu sein.

Und mit so einen Verein sollen wir uns das Stadion teilen ? bzw. zusammen an einer Lösung des Stadion Problems arbeiten ? 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, Juran said:

Zusammengefasst wir bestehen nur aus dem einen Grund um gegen Sturm zu sein.

Und mit so einen Verein sollen wir uns das Stadion teilen ? bzw. zusammen an einer Lösung des Stadion Problems arbeiten ? 

Naja, was ist die Alternative? Neubau mit vollem finanziellen Risiko? Das Problem ist halt dass die auch irgendwo spielen müssen und es gibt zur Zeit nur das eine Stadion in Graz dass tauglich für die Bundesliga bzw. für die 2.Liga ist.

Nicht falsch verstehen, die sind mir genau so sympathisch wie dir, nur leider werden wir in der Stadionfrage ohne Zusammenarbeit mit denen keinen Schritt weiterkommen. Auch wenns noch so gschissn is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
necki1983 schrieb Gerade eben:

Naja, was ist die Alternative? Neubau mit vollem finanziellen Risiko? Das Problem ist halt dass die auch irgendwo spielen müssen und es gibt zur Zeit nur das eine Stadion in Graz dass tauglich für die Bundesliga bzw. für die 2.Liga ist.

Nicht falsch verstehen, die sind mir genau so sympathisch wie dir, nur leider werden wir in der Stadionfrage ohne Zusammenarbeit mit denen keinen Schritt weiterkommen. Auch wenns noch so gschissn is...

Ja ich meine nur das auf so einer Basis keine Zusammenarbeit bzw. Problemlösung funktionieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Juran schrieb vor einer Stunde:

 

Und mit so einen Verein sollen wir uns das Stadion teilen ? bzw. zusammen an einer Lösung des Stadion Problems arbeiten ? 

ja das sollt / müsst / dürft ihr!

Juran schrieb vor einer Stunde:

Ja ich meine nur das auf so einer Basis keine Zusammenarbeit bzw. Problemlösung funktionieren kann. 

in sachen zusammenarbeit würd ich net so laut reden, da seid ihr auch nicht gerade ein vorbild.

swalley schrieb vor 1 Stunde:



Sturm hat das Derby gewonnen und steht im Viertelfinale. Sturm spielt am Samstag gegen Salzburg um den 1. Platz in der Bundesliga. Danach geht es gegen Feyernoord um den Aufsteig in der Europa League.

Der GAK? Der darf am Sonntag um den 9. Platz in der 2. Liga kämpfen.

 

und deswegen ist das nicht erstrebenswert oder wie?  was sagt  dann ein real madrid fan über sturm? lacht der dich auch aus weil du derzeit mit deiner mannschaft nur nummer 2 in österreich bist und er aber fan eines ach so besseren vereins ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Suni schrieb vor 50 Minuten:

Was war mit der Jauche? San da wirklich Rote zur Gruabn damit? Traktor?

Ja, 300 Liter Jauche wollten die Stadtklub-Buben ausschütten. Waren aber gleich schnell wieder weg wie sie gekommen sind. War halt generell nicht so erfolgreich ihr Derby. Aber gut, was anderes war auch nicht zu erwarten. 

Ob sie die Jauche im Fass, in Kanistern oder im Billa-Sackerl transportiert haben kann, darüber kann dich sicher der werte @Sub7ero als redfirm-Capo und Marketing-Verantwortlicher des GAK aufklären. Die Autos waren jedenfalls recht schnell weg. 

 

bearbeitet von Tesla1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tesla1909 schrieb vor 47 Minuten:

Ja, 300 Liter Jauche wollten die Stadtklub-Buben ausschütten. Waren aber gleich schnell wieder weg wie sie gekommen sind. War halt generell nicht so erfolgreich ihr Derby. Aber gut, was anderes war auch nicht zu erwarten. 

Ob sie die Jauche im Fass, in Kanistern oder im Billa-Sackerl transportiert haben kann, darüber kann dich sicher der werte @Sub7ero als redfirm-Capo und Marketing-Verantwortlicher des GAK aufklären. Die Autos waren jedenfalls recht schnell weg. 

 

Hättens ins Stadion mitbringen sollen. Der Rasen braucht eh an Dünger. Die Jauchen Buam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JoggaBonito schrieb vor 6 Stunden:

Geh bitte da is eine Eckfahne bei einem Derby zamtreten worden und du redest von tiefem Niveau... aber wenn das so schlimm ist übernehmts bitte eine Patenschaft von 1-2 Eckfahnen..

Mich bringt man wirklich schwer zum Lachen, aber bei dem Post hat's mir die Socken auszogen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.