GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 18. Oktober 2022 (bearbeitet) Agonist schrieb vor 59 Minuten: Irgendwie bist du intellektuell in den letzten Monaten ein bisserl in die falsche Richtung abgebogen. Hab dich ja immer gerne gelesen, aber in letzter Zeit ist das doch ein bisserl mühsam. Schade. Ich glaube das muss man differenzierter betrachten, nachdem mein Posting in erster Linie emotional aufgrund der dauernden Herumeierei eurer Leute hier im Channel entstand (das gebe ich offen zu), ich mag dich aber trotzdem. edit: und ich geb zu, im Nachhinein vllt nicht mein durchdachtestes Posting, in dem Moment musste aber mal was raus. Mein Fehler. bearbeitet 18. Oktober 2022 von GrazTiefschwarz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Fanatischer Poster Geschrieben 18. Oktober 2022 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 53 Minuten: Das is schon klar und in der Theorie ganz nett. Nur vergisst du, dass die Spieler keine Maschinen sind und sehr wohl mitbekommen, was in der Stadt so abgeht, in den letzten Wochen. Borkovic, Gazibegovic und Wüthrich haben wenig bis gar keinen Bezug zum Grazer Derby und sind komplett heiß auf die Partie. Zusätzlich unterschätzt du den Einfluss eines JJ, der für das notwendige Feuer sorgt. Wie gesagt - das war natürlich "überspitzt" formuliert von mir. Schon klar, dass da niemanden das Derby völlig egal sein wird, jeder über den emotionalen Wert des Spiels (vorallem in Sachen Prestige, Fandasein) Bescheid wissen wird und - wie hoffentlich übrigens in jedem Spiel - an's Limit gehen und keinswegs verlieren möchte. Dennoch - und gerade weil die Spieler eben keine Maschinen sind (das kan man sich psychisch so oder so drehen...) - kann mir niemand erzählen, dass das Cupspiel gegen den Zweitligisten (von dem ein Großteil der Spieler bis zur Auslosung wahrscheinlich noch nie im Leben gehört hat und erst seitdem weiß, dass es überhaupt einen zweiten halbwegs professionellen Club in der Stadt gibt) im Kopf und im sportlichen Werdegang für jeden Einzelnen so dermaßen wichtig sein wird wie ein Spiel um die Tabellenführung gegen einen Gegner, der international mittlerweile sehr wohl anerkannt ist, oder eben ein "Schicksalsspiel" in Sachen Weiterkommen in der Euro League. Auch da ist es nur menschlich, dass man Feyenoord und Salzburg als (sportlich) deutlich wichtiger ansieht - sollte eigentlich ja auch jeder von uns machen, wenn man sich von der Emotion, die logischerweise im Derby mitschwingt, befreien könnte. Was eben nur schwer, bis gar nicht, möglich ist - wenn man den eigenen Verein nicht erst seit ein paar Monaten/Jahren (wie der Großteil der Spieler) kennt. Verlieren will ich das unnötige Spiel morgen auch keinswegs (alleine eben aus emotionaler Sicht und weil ich mir gar nicht vorstellen möchte, was die Roten dann die kommenden Jahre zu erzählen hätten....) - wichtiger wäre es mir im Endeffekt dennoch, dass man gegen Salzburg und Feyenoord ein anständiges Resultat rausholt und dementsprechend morgen eben eine bessere B-Elf aufs Feld schickt, die man (abseits des Derbys) eben auch mit sportlichen Aspekten motivieren kann. Auch ein weiterer Aspekt, den man nicht ganz vergessen sollte: Wenn das große Getrete anfängt (also wahrscheinlich in etwa ab Minute 1), dann möchte ich da keinen absolut unersetzbaren Leistungsträger von uns am Platz haben, der uns dann gegen Salzburg und Feyenoord fehlt... bearbeitet 18. Oktober 2022 von GraveDigger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Oktober 2022 GraveDigger schrieb vor 26 Minuten: Wenn das große Getrete anfängt (also wahrscheinlich in etwa ab Minute 1), By that way: Wer ist morgen der Pfeifenmann und ist VAR im Einsatz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 18. Oktober 2022 Wobei momentan bei uns von einer B 11 zu sprechen ist eh schwierig. Gerade vorne. Und Defensiv muss es die zweite Garnitur auch schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Oktober 2022 Wichtig wird es halt sein sich nur nicht provozieren zu lassen auf dem Spielfeld. Nur keine unnötige rote Karte bekommen. steinzeit schrieb vor 5 Minuten: By that way: Wer ist morgen der Pfeifenmann und ist VAR im Einsatz? VAR gibt es glaube ich nicht im ÖFB Cup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swnö 13 Europaklassespieler Geschrieben 18. Oktober 2022 Wird Heute die Mannschaft verabschiedet? Wann und Wo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Oktober 2022 steinzeit schrieb vor 16 Minuten: By that way: Wer ist morgen der Pfeifenmann und ist VAR im Einsatz? Hameter und nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Oktober 2022 RotesGraz! schrieb Gerade eben: Hameter und nein. Nix Hameter, Harkam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Oktober 2022 1 minute ago, kreiner said: Nix Hameter, Harkam. A Grazer also. Der is seinerzeit 1-2 Klassen über mir in die gleiche Schule gangen, kann jetzt aber net sagen ob er mit rot oder schwarz sympathisiert hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2022 Und i hob dacht, in Wean spinnens beim Derby. Was geht denn in Graz ab bitte Des hobts jetzt aber wirklich ned nötig. Die Sau wird am Platz, spielerisch, rausglassen, nirgends sonst. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 18. Oktober 2022 Gibts einen Treffpunkt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steirerbua1909 Banklwärmer Geschrieben 18. Oktober 2022 greenwhite_dna schrieb vor 1 Minute: Gibts einen Treffpunkt? JA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manston Stammspieler Geschrieben 18. Oktober 2022 greenwhite_dna schrieb vor 1 Minute: Gibts einen Treffpunkt? Morgen um 14:00 Uhr in der Gruabn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast1909 Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Oktober 2022 necki1983 schrieb vor 20 Minuten: A Grazer also. Der is seinerzeit 1-2 Klassen über mir in die gleiche Schule gangen, kann jetzt aber net sagen ob er mit rot oder schwarz sympathisiert hätte. Kickt hat er laut Wikipedia bei den Roten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 18. Oktober 2022 Swnö 13 schrieb vor 32 Minuten: Wird Heute die Mannschaft verabschiedet? Wann und Wo? Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts