ÖFB Cup Saison 22/23


Adversus

Recommended Posts

ASB-Gott
bronaldo schrieb Gerade eben:

Ein Sieg am Sonntag könnte helfen

das auf jeden Fall, durch die positive Entwicklung merkt man schon dass der Schnitt nach oben geht nur viele kaufen die Tickets in der letzten Woche ich zB denk auch überhaupt nicht an die Cup Partie es gibt die Zeitrechnung vor dem Derby und nach dem Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 51 Minuten:

knapp 14000 Karten sind weg- der große Hype ist es noch nicht 

14.000 Karten für ein Cup-Spiel gegen Ried (wenn auch Halbinale), das erst in 3 Wochen ist? Für mich ein guter Wert. Wenn der Spieltag näher kommt, werden sicher noch genug sich festlegen und die Karte kaufen. Speziell, wenn das Derby positiv ausgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 29 Minuten:

14.000 Karten für ein Cup-Spiel gegen Ried (wenn auch Halbinale), das erst in 3 Wochen ist? Für mich ein guter Wert. Wenn der Spieltag näher kommt, werden sicher noch genug sich festlegen und die Karte kaufen. Speziell, wenn das Derby positiv ausgehen sollte.

ich habe nur festgehalten, dass es kein Hype ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

ich habe nur festgehalten, dass es kein Hype ist 

Hype..., wir wissen um unsere Cupperformances Bescheid und auch der Druck der langjährigen Titellosigkeit spielt da ein Stückchen mit. Der Bewerb zieht in der Regel nicht, und so ehrlich bin ich... bei uns schon gar nicht. Lediglich die Aussicht auf das Finale ohne RB Beteiligung könnte einen Schub bringen, aber selbst das ist im Endeffekt keine Argumentation das bei uns ein Hype entstehen würde... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt, 3 Wochen vorher, 14.000 ist  mehr als ich gedacht hätte. Das werden sicher 20.000 werden, bei einem Derbysieg wahrscheinlich deutlich mehr. 

Also sollten wir das Derby verlieren, kommen weniger Zuschauer zum Cup Halbfinale? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Also sollten wir das Derby verlieren, kommen weniger Zuschauer zum Cup Halbfinale? 

das glaube ich nicht, denn die Aussicht auf ein Finale ist grundsätzlich ein anderer Treiber und Ried ist mit Verlaub nicht die Austria und wir spielen zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 43 Minuten:

Also sollten wir das Derby verlieren, kommen weniger Zuschauer zum Cup Halbfinale? 

Schwer einzuschätzen, aber im Moment gibt es bei uns eine halbwegs positive Stimmung, die mit einem Derbysieg sicher weiter gesteigert werden würde, und bei einem Derbysieg rechne ich schon damit, dass kurze Zeit danach einige Karten fürs Halbfinale weggehen würden. (ob das am Ende einen großen Unterschied machen würde, wie gesagt, schwer zu sagen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

der ein oder andere wird dann sicher angepisst sein

denjenigen brauchen wir eh nicht im Stadion - was hat das Match gegen Viola Merda mit dem Spiel um den Finaleinzug im Cup zu tun - wer das meint dem ist nicht zu helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
SCR1978 schrieb vor einer Stunde:

denjenigen brauchen wir eh nicht im Stadion - was hat das Match gegen Viola Merda mit dem Spiel um den Finaleinzug im Cup zu tun - wer das meint dem ist nicht zu helfen

Nein, das sehe ich nicht so - eigentlich ist es eh so wie immer - der harte Kern ist sowieso da. Sprich die 12.000 -14.000.  Danach geht es um jene Leute die halt dann kommen, wenn Spitzenspiele stattfinden, weil sie z.B. weite Anreise haben, weil sie familiär oder beruflich nur auf wenige Spiele gehen, jemand der seine Kinder zum ersten Mal mitnimmt, usw. Und viele dieser Gelegenheitsstadiongeher werden halt dann oft von Leuten im harten Kern motiviert oder weil die Stimmung in und um den Verein gut ist. Das ist halt leichter als wenn du die nächste Niederlage / Schweinspartie erwartest. 

Diese Leute sind mMn. durchaus sehr wichtig - vor allem auch finanziell, aber auch für den "Gesamteindruck" in Sachen "volles Stadion" und gleichzeitig sind da auch welche dabei die "zu Abonnenten konvertieren/werden". Würde daher nicht so in Richtung "schlechter Fan" denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Nein, das sehe ich nicht so - eigentlich ist es eh so wie immer - der harte Kern ist sowieso da. Sprich die 12.000 -14.000.  Danach geht es um jene Leute die halt dann kommen, wenn Spitzenspiele stattfinden, weil sie z.B. weite Anreise haben, weil sie familiär oder beruflich nur auf wenige Spiele gehen, jemand der seine Kinder zum ersten Mal mitnimmt, usw. Und viele dieser Gelegenheitsstadiongeher werden halt dann oft von Leuten im harten Kern motiviert oder weil die Stimmung in und um den Verein gut ist. Das ist halt leichter als wenn du die nächste Niederlage / Schweinspartie erwartest. 

Diese Leute sind mMn. durchaus sehr wichtig - vor allem auch finanziell, aber auch für den "Gesamteindruck" in Sachen "volles Stadion" und gleichzeitig sind da auch welche dabei die "zu Abonnenten konvertieren/werden". Würde daher nicht so in Richtung "schlechter Fan" denken.

Von den 19.000 gegen Tirol sind auch wieder viele früher gegangen - nur die üblichen 12-14k sind bis zum Schluss geblieben. 

Freut einen natürlich trotzdem, dass so viele Leute Rapid schauen kommen, egal ob diese dann dieselbe Leidenschaft haben und bis zur letzten Sekunde mitfiebern. (Fast) jeder Fan ist ein guter Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.