ÖFB Cup Saison 22/23


Adversus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rapidler1230 schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die Info. :)

Sieht nicht gut aus. Daß keine Zahlen genannt werden, macht das ganze nicht einfacher ... Hat wohl den Effekt, daß einige schon während des Celtic Matchs in den Fancorner gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ÖFB Cup Spiele sollte man immer in den größeren Stadien spielen. Dadurch könnten viel mehr Fans ins Stadion kommen, wobei man sich auch die Einnahmen teilen könnte.

Aber typisch Österreich - wo sogar die eigenen Fans aus einem Derby ausgesperrt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
bronaldo schrieb vor 22 Minuten:

ÖFB Cup Spiele sollte man immer in den größeren Stadien spielen. Dadurch könnten viel mehr Fans ins Stadion kommen, wobei man sich auch die Einnahmen teilen könnte.

Aber typisch Österreich - wo sogar die eigenen Fans aus einem Derby ausgesperrt werden. 

Ich finde, es macht den Flair vom Cup aus, wenn anfangs auf den Dorfplätzen gegen die Dorfvereine spielt. Ich denke zwar, dass es ein Spektakel für Treibach sein könnte im Weststadion zu spielen, auf der anderen Seite glaube ich, dass es ein noch größeres Erlebnis für den gesamten Verein ist, wenn man Rapid auf der eigenen Anlage empfängt. Auch wenn es finanziell nicht zum Optimum führt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 30 Minuten:

ÖFB Cup Spiele sollte man immer in den größeren Stadien spielen. Dadurch könnten viel mehr Fans ins Stadion kommen, wobei man sich auch die Einnahmen teilen könnte.

Aber typisch Österreich - wo sogar die eigenen Fans aus einem Derby ausgesperrt werden. 

Finde ich nicht, genau das macht die 1 und eventuell auch 2. Runde aus. Es ist jetzt nicht so, daß in der ersten Cuprunde Massen in irgendein Stadion drängen.

Netter Wochenendurlaub vor 2 bis 4000 Zusehern. Selbst in Wien waren in der ersten Runde keine 4.000 Zuseher gegen Karabakh.

Also das passt schon so und das macht für mich die erste Runde im Cup aus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Waldratte schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde, es macht den Flair vom Cup aus, wenn anfangs auf den Dorfplätzen gegen die Dorfvereine spielt. Ich denke zwar, dass es ein Spektakel für Treibach sein könnte im Weststadion zu spielen, auf der anderen Seite glaube ich, dass es ein noch größeres Erlebnis für den gesamten Verein ist, wenn man Rapid auf der eigenen Anlage empfängt. Auch wenn es finanziell nicht zum Optimum führt. 

Versteh ich schon, aber Vereine wie Treibach spielen in Vorbereitungsspielen oft gegen Bundesliga-Vereine. Ein Spiel im Weststadion ist hingegen etwas spezielleres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bronaldo schrieb vor 28 Minuten:

Versteh ich schon, aber Vereine wie Treibach spielen in Vorbereitungsspielen oft gegen Bundesliga-Vereine. Ein Spiel im Weststadion ist hingegen etwas spezielleres.

Naja, es ist auch was anderes ein Pflichtspiel gegen Rapid zu spielen, als irgendein Vorbereitungsspiel, wo wir zur HZ die gesamte Mannschaft wechseln und die Auswärtsfans auch nicht vorbei schauen. Ich bin mir sicher, alle "Dorfvereine" bevorzugen ein Heimspiel gegenüber einem Auswärtsspiel in Wien, wo das Stadion nicht annähernd voll sein wird und die Stimmung wohl auch nicht am kochen sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 38 Minuten:

Versteh ich schon, aber Vereine wie Treibach spielen in Vorbereitungsspielen oft gegen Bundesliga-Vereine. Ein Spiel im Weststadion ist hingegen etwas spezielleres.

Sowas kann man auch immer hochschauckeln. Für Rapid wäre es auch etwas spezielleres gegen Liverpool oder Chelsea in England zu spielen, als daheim. Aber es ist eben ein spezieller Anlass. Das will man daheim haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Naja, es ist auch was anderes ein Pflichtspiel gegen Rapid zu spielen, als irgendein Vorbereitungsspiel, wo wir zur HZ die gesamte Mannschaft wechseln und die Auswärtsfans auch nicht vorbei schauen. Ich bin mir sicher, alle "Dorfvereine" bevorzugen ein Heimspiel gegenüber einem Auswärtsspiel in Wien, wo das Stadion nicht annähernd voll sein wird und die Stimmung wohl auch nicht am kochen sein wird. 

Jein, es hat gewiss beides seinen Reiz. Für die Spieler der unteren Klasse ist es sicher genauso ein Erlebnis mal im West-Stadion zu spielen. Ebenso für die Funktionäre und Trainer hier 'offiziell' eingeladen zu sein und die Räumlichkeiten nutzen zu dürfen welche u.a. auch internationale Top-Vereine genutzt haben.

Im Sinne des Cups finde ich aber auch es gehört dazu dass kleine Vereine die großen "bei sich" begrüßen dürfen. :v:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.