Saison 2022/23


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Am Ende hat Salzburg viel zu viel Qualität im Kader um da nicht ganz vorne zu stehen. Auch wenn sie heuer anfälliger als in den letzten Jahren wirken. Der Punkteabstand ist ja trotzdem groß. 

Sturm bin ich gespannt wie es ihnen vom mentalen Aspekt her geht. Die haben ein großes Ziel erreicht. Das kann in beide Richtungen gehen. 

Fakt ist, dass unsere Saison wirklich gut ist und ich mir das in dieser Form, selbst beim Start zum OPO oder gerade da nie im Leben gedacht hätte, dass man so abliefert. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

anfällig, bei lediglich einer Saisonniederlage klingt völlig verrückt 

Absolut subjektives Gefühl und durch Zahlen nicht belegbar, ja. Ich hab Salzburg halt schon souveräner gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
casual1908 schrieb vor 8 Minuten:

anfällig, bei lediglich einer Saisonniederlage klingt völlig verrückt 

naja, ist wohl eher die aktuelle Form. Von den letzten 4 Spielen - 1 Sieg und 3 Unentschieden. Ist halt für Salzburger Ansprüche auch nicht gerade viel, da waren sie durchaus anfällig.

Der Absolute Stamm Torjäger fehlt ihnen heuer etwas. Aber ich denke auch das sie am Ende trotzdem ganz oben stehen. Die haben einfach die Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich will die zu recht gute Stimmung hier herinnen ja nicht crashen, bei aller Zufriedenheit und (bei manchen) auch Euphorie, zur Wahrheit gehört dennoch nach wie vor, dass es mit dem Gastspiel in Salzburg und dem Heimsieg gegen Rapid erst zwei Begegnungen im Frühjahr gab, in denen über die gesamte Spielzeit hinweg eine gleichbleibend gute bis sehr gute Leistung gezeigt werden konnte. Am vergangenen Sonntag konnte das Auftreten vor der Pause nicht annähernd mit jenem Schritt halten, das in Spielabschnitt zwei folgte. Will sagen: In Phasen, in denen die Ergebnisse stimmen und einem recht geben, mag das nicht weiter ins Gewicht fallen und die große Rolle spielen. Dennoch ist es weiter augenfällig und etwas, das zu beheben, offenbar nicht wirklich möglich ist.

Möchte nur zu bedenken geben, dass sich das Blatt bekanntlich schnell wieder wenden kann. Diesfalls mag die Leistung dann grosso modo nicht viel anders/schlechter sein, dennoch wäre der Grundtenor mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein gänzlich anderer. Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt …

PS: Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass sich die Vorzeichen und die Charakteristik eines Spiels, merklich verändern, gelingt einem erst einmal das 1 : 0.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Ich will die zu recht gute Stimmung hier herinnen ja nicht crashen, bei aller Zufriedenheit und (bei manchen) auch Euphorie, zur Wahrheit gehört dennoch nach wie vor, dass es mit dem Gastspiel in Salzburg und dem Heimsieg gegen Rapid erst zwei Begegnungen im Frühjahr gab, in denen über die gesamte Spielzeit hinweg eine gleichbleibend gute bis sehr gute Leistung gezeigt werden konnte. Am vergangenen Sonntag konnte das Auftreten vor der Pause nicht annähernd mit jenem Schritt halten, das in Spielabschnitt zwei folgte. Will sagen: In Phasen, in denen die Ergebnisse stimmen und einem recht geben, mag das nicht weiter ins Gewicht fallen und die große Rolle spielen. Dennoch ist es weiter augenfällig und etwas, das zu beheben, offenbar nicht wirklich möglich ist.

Möchte nur zu bedenken geben, dass sich das Blatt bekanntlich schnell wieder wenden kann. Diesfalls mag die Leistung dann grosso modo nicht viel anders/schlechter sein, dennoch wäre der Grundtenor mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein gänzlich anderer. Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt …

PS: Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass sich die Vorzeichen und die Charakteristik eines Spiels, merklich verändern, gelingt einem erst einmal das 1 : 0.

Naja.. also wennst jetzt nicht zufrieden bist, wann dann? Bislang ist das mit Abstand BESTE, was wir je in einem Oberen Playoff gezeigt haben. Und auch wenn wir im Spiel Schwankungen gehabt haben, dennoch waren die Leistungen eigentlich bei jedem Spiel wirklich sehr anständig. Auch z.B. gegen die Austria.. dann kriegst halt 2 Jahrhundertschüsse... aber sogar da hat sich die Mannschaft noch aufgerappelt. Oder gegen Klagenfurt - auch da war die erste HZ nicht schlecht. Da war einfach der letzte Pass ein wenig zu schlampig.. aber halt auch nicht leicht, wenn ein durchaus guter Gegner mit 10 Leuten hinten steht und auf Konter lauert. Im übrigen bin ich der Meinung, dass uns das neue Stadion hier extrem hilft - bei der kleinen Spielfläche in Pasching war es viel schwerer, gegen solche Spielsysteme zu bestehen. Die diversen Niederlagen gegen Wattens, Hartberg & Co haben das sehr gut gezeigt.

Von daher - was genau erwartest du dir? Das wir in jedem Spiel 90 Minuten lang dominieren? Noch dazu im Playoff gegen die stärksten Teams? Das gibts eigentlich nirgends, auch nicht bei RB - auch die haben über die 90 Minuten durchaus immer wieder den einen oder anderen Leerlauf drinnen.

Aktuell erinnert es mich an die Spiele unter Glasner.. dort haben wir meistens auch nicht die gesamte Spielzeit dominiert, sondern nur einen Teil der Spielzeit.. nur hat die dann im Normalfall auch gereicht. 

Und eines ist wohl offensichtlich - es steht eine MANNSCHAFT auf dem Platz, die sich füreinander aufopfert. Das ist wohl am meisten Wert, neben einer gewissen Grundqualität der Spieler. :huldigung:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

seit opo start war mmn kein spiel von uns dabei, das nicht überzeugend war, inkl. cupspiel gegen sturm. ist ja wohl klar dass man nicht in jeder partie 90 minuten den gegner an die wand spielen kann, im großen und ganzen waren wir aber immer die bessere mannschaft oder im schlechtesten fall gleich gut wie der gegner. und das trotz einer im frühjahr sehr starken austria und einer euphorisierten sturm elf. die liga war schon oft wesentlich hiniger bzw. die konkurrenzdichte geringer in den letzten jahren.

verglichen mit den letzten spielen im grunddurchgang ein unterschied wie tag und nacht. da wurde SEHR viel richtig gemacht von der mannschaft, sportlicher leitung und vor allem vom trainerteam, dass die so auf den punkt plötzlich so performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LASK_92 schrieb vor 2 Stunden:

Ich will die zu recht gute Stimmung hier herinnen ja nicht crashen, bei aller Zufriedenheit und (bei manchen) auch Euphorie, zur Wahrheit gehört dennoch nach wie vor, dass es mit dem Gastspiel in Salzburg und dem Heimsieg gegen Rapid erst zwei Begegnungen im Frühjahr gab, in denen über die gesamte Spielzeit hinweg eine gleichbleibend gute bis sehr gute Leistung gezeigt werden konnte. Am vergangenen Sonntag konnte das Auftreten vor der Pause nicht annähernd mit jenem Schritt halten, das in Spielabschnitt zwei folgte. Will sagen: In Phasen, in denen die Ergebnisse stimmen und einem recht geben, mag das nicht weiter ins Gewicht fallen und die große Rolle spielen. Dennoch ist es weiter augenfällig und etwas, das zu beheben, offenbar nicht wirklich möglich ist.

Na gut, Mannschaften die 90 Minuten dominieren und dabei nix zulassen, über mehrere Spiele gesehen, gibt's halt nicht.

Auch Real Madrid oder Manchester City können nicht ein Spiel 90 Minuten durchziehen. Auch da schwanken die Leistungen, vorallem weil ja auch die Gegner kicken können. Ansonsten würden ja die Spiele reihenweise 5,6,7 : 0 ausgehen.

Selbes gilt bei uns ja auch. Wir sind im OPO da können wir nicht über jeden drüberfahren.

Wichtig ist in der schwächeren Phase keine Tore zu bekommen, was ja aktuell gut funktioniert. In der besseren Phase musst du die Tore machen - und auch das funktioniert aktuell. 

Zudem gefällt mir aktuell die Einstellung. Auch bei Rückstand wird bis zur letzten Minute weitermaschiert.

Aktuell haben wir halt das Glück, dass wir mit Nakamura und Zulj zwei Spieler haben die regelmäßig treffen. Wenn man sich dann für den Aufwand belohnen kann ist das schon entscheidend. Gerade letzter Punkt war halt bei den vorherigen Trainern ein großes Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

seit opo start war mmn kein spiel von uns dabei, das nicht überzeugend war, inkl. cupspiel gegen sturm. ist ja wohl klar dass man nicht in jeder partie 90 minuten den gegner an die wand spielen kann, im großen und ganzen waren wir aber immer die bessere mannschaft oder im schlechtesten fall gleich gut wie der gegner. und das trotz einer im frühjahr sehr starken austria und einer euphorisierten sturm elf. die liga war schon oft wesentlich hiniger bzw. die konkurrenzdichte geringer in den letzten jahren.

verglichen mit den letzten spielen im grunddurchgang ein unterschied wie tag und nacht. da wurde SEHR viel richtig gemacht von der mannschaft, sportlicher leitung und vor allem vom trainerteam, dass die so auf den punkt plötzlich so performen.

Die erste Halbzeit gegen Sturm in der Liga war meiner Meinung nach richtig dürftig.  Das Spiel gegen die Austria in Wien war nicht schlecht, wurde dann entgegen dem Spielverlauf auf dem Kopf gestellt, war aber in Summe nicht so dominant wie es in der Retrospektive gerne dargestellt wird. 
 

Ich sag‘ ja auch nicht, dass es momentan zäh wäre, ich unzufrieden wäre und es gerne wahnsinnig viel anders hätte. Ich bin eben kein großer Freund von Superlativen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Meiner Meinung nach ist es eben nicht so, als hätten wir im Frühjahr begeisternden Traumfußball am laufenden Band gesehen. Und das geht mir (insbesondere im ASB) eben allzu oft zu schnell mit den Ausschlägen nach oben und unten. Vielleicht mag der eine oder andere nachlesen, was hier zur Halbzeit der Sturm-Partie mitunter so geschrieben stand. So wahnsinnig lange liegt das jetzt noch nicht zurück. 
 

Mir fehlt halt dann und wann Maß und Ziel. Wäre aber mittlerweile, zugegeben, wahrlich  lange genug dabei, um das ASB verstanden zu haben ;):)

Und von absoluter Dominanz oder dergleichen war meinerseits nicht die Rede. Sondern von gleichwertigen Spielabschnitten. 
 

Aber, wie gesagt, bin der Letzte, der irgendjemandem (s)eine Euphorie oder Freude nehmen möchte. Nichts für ungut. 
 

swg 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hörschinger schrieb vor 2 Minuten:

Daß er fix weg ist mit dem haben eh die meisten gerechnet.

Was mich aber umso mehr freut daß er zur Eintracht wechselt sollte es stimmen,damit wäre er wieder bei einem für mich absoluten Lieblingsverein im Dress zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.