Saison 2022/23


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Linz hat Steel

Wie es scheint, verstärken sich die direkten OPO-Gegner allesamt punktuell und nach außen hin relativ sinnvoll. Sturm, Austria, WAC, Rapid und der LASK haben bisher interessante Zugänge präsentiert, die den Mannschaften sicherlich weiterhelfen können.
Auch von den kleineren Teams ist ein gewisser Druck zu erwarten, immerhin war die WSG noch nie einfach zu bespielen und Klose wird nicht nach Altach gehen, um im beschaulichen Ländle seinen Ruf zu beschädigen.

Das verspricht spannende Begegnungen, allerdings wird man sich wohl auch weniger Selbstfaller als in der Vergangenheit erlauben können. Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

mehr als letzte Saison geht eh nur verbunden mit dem Abstieg :laugh:

 

Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Das hab ich mir auch gedacht :( :D 

Sollte man sich generell aber auch tendenziell einmal entscheiden: Entweder es braucht die von vielen (in einem teils sehr exzessiven Ausmaß) herbeigeschriebene Frischzellenkur oder es geht darum Selbstfaller zu vermeiden. Beide Geschichten parallel lassen sich für mich nur bedingt erzählen. 
 

Selbstfaller definiere ich so, dass die gezeigte Leistung nicht zum, sich daraus  folgerichtig ergebenden Resultat führt. Da kann ich mich dann, abgesehen von einer kurzen Phase unter Thalhammer, ehrlich gesagt, nicht an allzu viel erinnern.
 

Die bisherigen Transferaktivitäten lassen ebenso wenig darauf schließen, dass die Qualität als ausreichend angesehen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb am 18.6.2022 um 13:25 :

Wie es scheint, verstärken sich die direkten OPO-Gegner allesamt punktuell und nach außen hin relativ sinnvoll. Sturm, Austria, WAC, Rapid und der LASK haben bisher interessante Zugänge präsentiert, die den Mannschaften sicherlich weiterhelfen können.
Auch von den kleineren Teams ist ein gewisser Druck zu erwarten, immerhin war die WSG noch nie einfach zu bespielen und Klose wird nicht nach Altach gehen, um im beschaulichen Ländle seinen Ruf zu beschädigen.

Das verspricht spannende Begegnungen, allerdings wird man sich wohl auch weniger Selbstfaller als in der Vergangenheit erlauben können. Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison!

buh, gut beschrieben, ich sehe rapid, austria, sturm, und natürlich salzburg kadertechnisch vor uns, wac arbeitet seit jahren auf einem äußerst hohem niveau sowohl sportlich als auch wirtschaftlich, meiner ansicht nach wieder fixkandidaten für die meistergruppe

bei den schimmligen wienern sehe ich die abwehr als schwachpunkt wo man ansetzen kann, der angriff ist mit grüll, burgstaller von den namen her top besetzt, beim verteilerkreis kanns sein dass, das niveau von der letzten saison nicht gehalten werden kann, das gleiche hoffe ich für sturm

auch die doppelbelastung im europacup wird sich negativ bei denen bemerkbar machen

ich freu mich auch unglaublich auf die neue saison, birgt zündstoff für viele überraschungen, die rückkehr der austria lustenau ins oberhaus ist eine willkommene abwechslung, obwohl ich mir eher die wsg als absteiger gewünscht hätte als der sympathischen admira

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Schöne am Fußball ist die Unberechenbarkeit. Man kann sich den Erfolg nur sehr eingeschränkt kaufen wie wir zuletzt auch am eigenen Leib verspüren mussten. Kaum jemand hätte vorletzte Saison mit dem Turnaround von Sturm gerechnet, kaum jemand letzte Saison mit dem Turnaround der Wiener Austria.

Ich glaube auch, dass nächste Saison interessant wird. Natürlich hoffe ich, dass wir wieder in eine positive Dynamik kommen. Die Transferperiode hat gerade erst so richtig begonnen. Es ist noch viel zu früh für Prognosen. Und am Ende des Tages wird man ohnehin erst nach ein paar Runden sehen in welche Richtung der Hase läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte die Rückrunde so wie die Hinrunde ablaufen, so starten wir ins Frühjahr mit zwei Auswärtsspielen (womöglich als Sicherheitspuffer gedacht, damit man beim Stadionbau möglichst weit kommt).

Sofern wir nicht ins Cup-Viertelfinale kommen bzw. dort kein Heimspiel haben, wird unser erstes Pflichtspiel im neuen Stadion also die Begegnung mit Austria Lustenau sein. Ansonsten geht es im Grundurchgang auf der Gugl nur noch gegen Salzburg.

Bedeuten würde das aber auch, dass im Herbstabo für Pasching neun Heimspiele inbegriffen sind, im Frühjahrsabo für die Gugl nur sieben.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Bohemian Flexer schrieb vor 8 Stunden:

Das 1. Pflichtspiel im neuen Stadion dürfte gegen Austria Lustenau sein ;)

Falls der Rollrasen im Winter anwächst…..🤪 was man so hört könnte das ein entscheidendes Problem werden…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rektor schrieb vor 52 Minuten:

Falls der Rollrasen im Winter anwächst…..🤪 was man so hört könnte das ein entscheidendes Problem werden…..

Erstens wird es meines Wissens kein Rollrasen. Zweitens wäre das nicht der erste Rasen der in der Winterpause verlegt ist. Und drittens finde ich bemerkenswert und sinnvoll, dass wir mit zwei Auswärtsspielen ins neue Jahr starten. Dadurch steigt die Premiere erst am 25./26.02.2023 und nicht schon am 10.02.2023. Das ist wohl kein Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.