Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Ich seh Früchtl an und für sich jetzt nicht soo schlecht - mit einem Wohlfahrt, Knaller oder Safar kann er nicht mithalten, is klar - aber er strahlt halt eine extreme Unsicherheit aus. Und das geht für einen Goalie halt überhaupt nicht. Pentz hingegen war hinten das personifizierte Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 39 Minuten:

Sorry, aber dieser Mythos stimmt einfach nicht. Pentz war zwar nicht so weit, wie bei seinem Abgang - no na, aber um 2 Klassen besser im Kopf als Früchtl. Ja wie ich selbst mal im Forum geschrieben habe, am Anfang hatte er oft Rückenlage im 1:1 und hat dann oft mit dem Fuß eine Parade machen müssen, aber er hat die Situationen trotzdem gelöst. Wenn er wo so seine Probleme hatte, dann bei Weitschüssen.  Als er das Problem mit der Rückenlage unter dem neuen Tormanntrainer beheben konnte, war er dann der herausragende Tormann den wir gesehen habe. Mit dem kann Früchtl sich so und so noch nicht vergleichen.

Aber Pentz ist trotz seiner Größe auf mehr Flanken draußen gewesen, als es Früchtl ist. War stärker auf der Linie als Früchtl es ist. Pentz hat die Dinge durchgezogen, welche er als erste Idee hatte - das kann Früchtl gar nicht.

So richtig konstant gut waren die Leistungen "zu Beginn" halt trotzdem nicht - deshalb wurde er ja auch für Lucic auf die Bank gesetzt - war zwar Unsinn war, aber schon auch damit zu tun hatte dass er die von dir angesprochenen Schwächen hatte und auch nicht immer so konstant die Leistung abgerufen hat. 

Früchtl wirkt aktuell verunsichert, was wohl schon recht viele seiner Probleme erklärt und was natürlich problematisch ist, auch für den Rest der Abwehr. Zusätzlich kommen die Abschläge oft zu kurz, was durchaus eine grundlegende Schwäche sein kann. Spannend wär auch ob/wie teuer Früchtl ist, aktuell er ist er auf jeden Fall eher ein Projekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 35 Minuten:

weil du Patrick darauf reduzierst, dass er bei Leverkusen auf der Bank sitzt und nur aufs Geld schaut. 

wir werden ja sehen wie lange er das durchzieht. solange sich hradecky nicht langfristig verletzt wird sich nichts an seiner situation ändern. 

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

So richtig konstant gut waren die Leistungen "zu Beginn" halt trotzdem nicht - deshalb wurde er ja auch für Lucic auf die Bank gesetzt - war zwar Unsinn war, aber schon auch damit zu tun hatte dass er die von dir angesprochenen Schwächen hatte und auch nicht immer so konstant die Leistung abgerufen hat. 

das hatte nicht nur leistungsgründe, daran war pp zum grössten teil selbst schuld und das hat er später auch erkannt und geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 1 Minute:

wir werden ja sehen wie lange er das durchzieht. solange sich hradecky nicht langfristig verletzt wird sich nichts an seiner situation ändern. 

das hatte nicht nur leistungsgründe, daran war pp zum grössten teil selbst schuld und das hat er später auch erkannt und geändert. 

ja, das hab ich damals auch gehört, sonst wär die Entscheidung eh komplett unverständlich gewesen - aber nicht weil Pentz damals schon so gut war, sondern auch weil Lucic einfach absolut NICHT gut war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 4 Stunden:

Woher kommt eigentlich der Mythos, dass die Bayern so richtige Tormann Kapazunder ausbilden? Bis auf Rensing, der ja auch kein Hexer war ist jeder BL Tormann von einem anderen Klub gekommen. Zumindest kann ich mich an keinen erinnern. 

Sepp Maier kennst du :=? Achso der hat ja keine Bundesliga gespielt, die wurde erst begonnen, als er seine Karriere beendet hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
MagicWeudl schrieb vor 4 Stunden:

Woher kommt eigentlich der Mythos, dass die Bayern so richtige Tormann Kapazunder ausbilden? Bis auf Rensing, der ja auch kein Hexer war ist jeder BL Tormann von einem anderen Klub gekommen. Zumindest kann ich mich an keinen erinnern. 

raimond aumann. der war richtig spektakulär. zwar oft für die galerie, aber auch übelste bälle rausgeholt

bearbeitet von Ambedkar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Sepp Maier kenne ich von alten Berichten. Aber da ich ja noch jung und frisch bin hab ich die beiden noch nie spielen sehen - deswegen „zumindest kann ich mich an keinen erinnern“ ;)  Aber ja lesen muss gelernt sein, ihr Boomer! 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Torberg*1911 schrieb vor 50 Minuten:

Sepp Maier kennst du :=? Achso der hat ja keine Bundesliga gespielt, die wurde erst begonnen, als er seine Karriere beendet hatte.

Die Bundesliga startete mit der Saison 1963/64

Sepp Maier war bis 1979 aktiv!

Schütt den Weudl net min Tee au ;)

Apropos hat sich Früchtl schon einmal so richtig angschütt? Bei so manchen Fehlern wäre mir das nicht aufgefallen.

bearbeitet von Nunstuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Nunstuck schrieb vor 1 Minute:

Die Bundesliga startete mit der Saison 1963/64

Sepp Maier war bis 1979 aktiv!

Schütt den Weudl net min Tee au ;)

1980/81 Karriereende. Genauer am 1.12.1980. 

Auch wenn ich a junger Hüpfer bin, mir braucht ihr nix erzählen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunstuck schrieb vor 5 Minuten:

Die Bundesliga startete mit der Saison 1963/64

Sepp Maier war bis 1979 aktiv!

Schütt den Weudl net min Tee au ;)

Apropos hat sich Früchtl schon einmal so richtig angschütt? Bei so manchen Fehlern wäre mir das nicht aufgefallen.

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

1980/81 Karriereende. Genauer am 1.12.1980. 

Auch wenn ich a junger Hüpfer bin, mir braucht ihr nix erzählen. ;) 

Tschuidings sche meine Herrn, do hob i mi in da Zeile vertan. Hawedere.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Maier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.