Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 14 Minuten:

gerade dieses "rauskommen" und auf dem punkt bei schnittbällen da sein, würde ich zb als eine seine grösste stärke sehen.

in anderen bereichen hat er wie viele junge goalies luft nach oben und muss mit der zeit draufpacken. ähnlich wie zb auch ein gewisser pentz, der zu beginn eben auch genug schwächen hatte. 

Für mich kommt er viel zu wenig raus. Gestern war ja auch wieder ein Beispiel als Martins den Ball, der in den 16er gerollt ist nur noch abdecken wollte weil er dachte Früchtl kommt raus. Stattdessen musste Martins in einen unnötigen 2kampf gehen und den Ball ins Out schießen. 

Auch gegen Grüll beim Derby kann er glücklich sein, dass Grüll auch viel zu lange gewartet hat. Wenn der ihn mitn ersten Kontakt drüber haut schreit jeder warum Früchtl so weit zögerlich vorm Tor steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
7 minutes ago, MagicWeudl said:

Für mich kommt er viel zu wenig raus. Gestern war ja auch wieder ein Beispiel als Martins den Ball, der in den 16er gerollt ist nur noch abdecken wollte weil er dachte Früchtl kommt raus. Stattdessen musste Martins in einen unnötigen 2kampf gehen und den Ball ins Out schießen. 

Auch gegen Grüll beim Derby kann er glücklich sein, dass Grüll auch viel zu lange gewartet hat. Wenn der ihn mitn ersten Kontakt drüber haut schreit jeder warum Früchtl so weit zögerlich vorm Tor steht. 

Wenn Wenn Wenn...er hat den Ball gegen Grüll gehalten und damit eine 100%ige verhindert? Wieso kann man es nicht positiv sehen sondern alles schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Viola1220 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn Wenn Wenn...er hat den Ball gegen Grüll gehalten und damit eine 100%ige verhindert? Wieso kann man es nicht positiv sehen sondern alles schlecht?

Ich sehe wahrlich nicht alles schlecht bei Chris. Ich lobe ihn auch, wenn er mal a starke Leistung hinlegt - wie beim ersten Hüdorf Derby. Aber es ist halt so, dass das nicht so oft vorkommt. 

Da ich selbst im Tor gespielt hab schau ich halt mehr auf die Torleute und versuche sie auch objektiv zu bewerten. Diese "100 %ige" hat er nur gehalten, weil der Gegenspieler einfach zu lange gewartet hat. Nicht weil er durch seine tolle Strafraumbeherrschung den Ball richtig antizipiert hat. Er steht ja quasi im Niemandsland. 

Wenn er einen rauszaht wie damals gegen den grünen Holländer, dann spreche ich das auch an. Weil das war echt gut. Aber auch eine der wenigen Szenen von ihm. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viola1220 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Wenn Wenn...er hat den Ball gegen Grüll gehalten und damit eine 100%ige verhindert? Wieso kann man es nicht positiv sehen sondern alles schlecht?

frage ich mich auch. man vergleich früchtl mit pentz, mit dem pentz nach einigen jahren als stammtorhüter. und früchtl hat hier natürlich noch viel zu lernen. hatte pentz zu beginn aber eben auch, was viel vergessen. 

am we hatte zb allison von liverpool gegen nottigham auch so einen ähnlich ball wie früchtl vs grüll. da entschied sich der stürmer für den heben, traf die latte und es ist nix passiert. gut rausgekommen und ihn unter stress gesetzt, oder schlecht weil der stürmer den ball aufs tor bringen konnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola1220 schrieb vor 39 Minuten:

Dann is er weg..so landete er beim Verteidiger und der Spielaufbau konnte beginnen...Finde Variante 2 durchaus sinnvoller

Es kam Hektik in die Abwehr. Keine Ahnung warum man so tut als wäre Früchtl eine Wohltat für unsere Verteidigung bzw für's Tor. Geh halt mal auf die anderen Kritikpunkte wie "Abwehr durch anspielen in Bedrängnis bringen, ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Es kam Hektik in die Abwehr. Keine Ahnung warum man so tut als wäre Früchtl eine Wohltat für unsere Verteidigung bzw für's Tor. Geh halt mal auf die anderen Kritikpunkte wie "Abwehr durch anspielen in Bedrängnis bringen, ein. 

dieses bewusste anspielen ist ein trainervorgabe, wie schon unter ms. 

einige würden wohl lieber dieses lange holz spiel sehen wie klagenfurt unter pacult. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
2 minutes ago, _Wurzelsepp_ said:

Es kam Hektik in die Abwehr. Keine Ahnung warum man so tut als wäre Früchtl eine Wohltat für unsere Verteidigung bzw für's Tor. Geh halt mal auf die anderen Kritikpunkte wie "Abwehr durch anspielen in Bedrängnis bringen, ein. 

Gut, dann gehe ich auch noch auf diesen Punkt ein, obwohl du auf meine Sachen eh nicht reagierst...zum wiederholten male...wo soll er denn sonst hinspielen als auf die Innenverteidiger? Auf Dovedan? Oder auf die AV die durch die 5er kette der Klagenfurter konstant zugestellt waren? Was bleibt denn anderes übrig???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 4 Minuten:

dieses bewusste anspielen ist ein trainervorgabe, wie schon unter ms. 

einige würden wohl lieber dieses lange holz spiel sehen wie klagenfurt unter pacult. 

Wenn sinnvoll, dann gern von hinten rausspielen, aber nicht wenn der Gegner schon lauert und Druck ausübt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Würde man Pentz nach seinen Auftritten in der zweiten Liga bewerten, wäre er wohl kaum Stammtormann bei uns geworden. 

Es wäre ja auch nichts zu bewerten, denn dort hat er nie gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola1220 schrieb vor 3 Minuten:

Gut, dann gehe ich auch noch auf diesen Punkt ein, obwohl du auf meine Sachen eh nicht reagierst...zum wiederholten male...wo soll er denn sonst hinspielen als auf die Innenverteidiger? Auf Dovedan? Oder auf die AV die durch die 5er kette der Klagenfurter konstant zugestellt waren? Was bleibt denn anderes übrig???

Bevor ich mich in Bedrängnis bringe, schieß ich aus. Gibt noch andere Spieler als IV und Dovedan. 

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Es wäre ja auch nichts zu bewerten, denn dort hat er nie gespielt. 

Und ich war fest der Meinung, dass er bei Liefering gespielt hat. Mea culpa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Just now, _Wurzelsepp_ said:

Bevor ich mich in Bedrängnis bringe, schieß ich aus. Gibt noch andere Spieler als IV und Dovedan. 

Aber es is doch gestern nichts passiert?? Also wozu die Diskussion? Ich sag doch auch nd dass er perfekt is und die zukünftige Nummer 1 im deutschen Nationalteam is... aber wenn nix war, wozu dann auf diesen Sachen herumhacken als Fan? Das werd ich nie verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola1220 schrieb vor 1 Minute:

Aber es is doch gestern nichts passiert?? Also wozu die Diskussion? Ich sag doch auch nd dass er perfekt is und die zukünftige Nummer 1 im deutschen Nationalteam is... aber wenn nix war, wozu dann auf diesen Sachen herumhacken als Fan? Das werd ich nie verstehen

Natürlich war das gestern auch wieder der Fall. Schau dir das Match im relive an. Genauso wie eben Tor 1 haltbar war,... 

Ich wiederhole mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine erste Saison im Profifussball wo er Stammtorhüter ist,und er wird verteufelt. Respekt. Euch is schon klar,dass grade in dem Alter Fehler normal sind. 

Natürlich kann man beim ersten Tor darüber reden - ob er rauskommen muss,oder nicht. Ich frag mich nur warum keiner darüber redet wie der Eckball zustande gekommen ist. NAch einem Fehlpass von mühl.

Und wenn schon die ganze vorwoche darüber gesprochen wird,das A.Klagenfurt meistens die Ecke auf die lange Stange gebracht wird,wo sind dann unsere Verteidiger? Haben die bei der Besprechung gefehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Just now, _Wurzelsepp_ said:

Natürlich war das gestern auch wieder der Fall. Schau dir das Match im relive an. Genauso wie eben Tor 1 haltbar war,... 

Ich wiederhole mich. 

Es war vielleicht der Fall, aber es sind dadurch weder Großchancen für den Gegner geschweige denn Tore entstanden??

1 minute ago, kingpacco said:

Seine erste Saison im Profifussball wo er Stammtorhüter ist,und er wird verteufelt. Respekt. Euch is schon klar,dass grade in dem Alter Fehler normal sind. 

Natürlich kann man beim ersten Tor darüber reden - ob er rauskommen muss,oder nicht. Ich frag mich nur warum keiner darüber redet wie der Eckball zustande gekommen ist. NAch einem Fehlpass von mühl.

Und wenn schon die ganze vorwoche darüber gesprochen wird,das A.Klagenfurt meistens die Ecke auf die lange Stange gebracht wird,wo sind dann unsere Verteidiger? Haben die bei der Besprechung gefehlt?

Richtig...die Fehlpässe von Mühl und Handl bereiten mir deutlich größeres Kopfzerbrechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.