Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich habe absolut nix gegen Früchtl, und war ihm gegenüber bislang auch sparsam mit Kritik (weil noch relativ jung, erste Profisaison als Stammtormann) aber langsam frage ich mich, ob es nicht bessere oder zumindest gleichwertige Lösungen gäbe, ohne einen Legionärsplatz zu besetzen.

Früchtl wirkt in vielen Situationen sehr unsicher und ich kann mir schon vorstellen, dass dies sich auch auf die gesamte Abwehr auswirkt.

Er dürfte ja ein ruhigerer Zeitgenosse sein, was ja an sich kein Problem ist und keiner fordert, dass er ein Psycho ala Oliver Kahn wird. Aber ein bisschen mehr Präsenz ausstrahlen kann man sich von einem Tormann schon erwarten. 

Der "schlechteste Tormann der Liga", wie manche User schreiben, ist er zwar nicht, aber in dieser Verfassung ist er leider nur biederer Durchschnitt und weit weg von einem Leistungsträger.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er wurde als deutscher Nachwuchsnationalspieler um Ablöse geholt und ist bis jetzt maximal Liga-Durchschnitt. Er ist zwar noch jung, aber in unserer Situation ist das einfach zu wenig. 

Ich denke da hatte sich jeder im Verein mehr erwartet. Bis jetzt ganz klar ein Fehlkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Aber geh, gib ihm noch ein bisschen Zeit. Es ist seine erste Profi Saison, er ist jung :angry:

Wär bei einem Goalie in seinem Alter sicherlich eine gute Idee - aktuell wärs aber halt auch fahrlässig da nicht zumindest bundesligataugliche Konkurrenz fürs nächste Jahr zu besorgen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mons Ivar schrieb vor 12 Minuten:

Würde Kos ne Chance geben

Den Kos von den YVA zuletzt? Jetzt gehts aber los. Da wäre mir der Wendl noch lieber nach dem Spiel gegen Horn. Ich halte die Kritik an Früchtl genauso überzogen wie die an Holland. Aber so sind wir halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Er wurde als deutscher Nachwuchsnationalspieler um Ablöse geholt und ist bis jetzt maximal Liga-Durchschnitt. Er ist zwar noch jung, aber in unserer Situation ist das einfach zu wenig. 

Ich denke da hatte sich jeder im Verein mehr erwartet. Bis jetzt ganz klar ein Fehlkauf.

Keine Ablöse, wurde in den letzten Wochen bereits besprochen. 

Wenn ich mir das Hedl Tor gerade ansehe gegen die Bullen...

Wenn ich mir d. Engländer bei Sturm ansehe...

Bei welchen Tor hatte er heute wieder seine Schuld - eurer Meinung nach?

Ich sah heute keinen Fehler bei d. Gegentoren.

1) Deppertes Handl Foul & Fehler Mannschaft beim Freistoß bzw. zu hoch gesprungen.

2) Fehlerkette und 3 verlorene Zweikämpfe der Abwehr

3) Martins Zweikampffehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigben79 schrieb Gerade eben:

Keine Ablöse, wurde in den letzten Wochen bereits besprochen. 

Wenn ich mir das Hedl Tor gerade ansehe gegen die Bullen...

Wenn ich mir d. Engländer bei Sturm ansehe...

Bei welchen Tor hatte er heute wieder seine Schuld - eurer Meinung nach?

Ich sah heute keinen Fehler bei d. Gegentoren.

1) Deppertes Handl Foul & Fehler Mannschaft beim Freistoß bzw. zu hoch gesprungen.

2) Fehlerkette und 3 verlorene Zweikämpfe der Abwehr

3) Martins Zweikampffehler

Den Lupfer darf er nicht bekommen - drin bleiben oder vor Sarkaria am Mann sein, aber wenn da noch ein Verteidiger ist darfst du nicht dort stehen (bleiben) wo ein Lupfer möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

dass er verunsichert ist, sieht man ihm deutlich an. das führt wahrscheinlich dazu, dass er einfach viele nicht nachvollziehbare entscheidungen trifft (subjektiv war das im herbst besser). man könnte fragen, warum er beim 2:2 nicht rausstürmt oder beim 3:2 nicht im tor bleibt. alles hätti-wari. ja, er ist jung und ja es ist seine erste erstliga saison, aber es ist momentan einfach zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ablöse, wurde in den letzten Wochen bereits besprochen. 

Wenn ich mir das Hedl Tor gerade ansehe gegen die Bullen...

Wenn ich mir d. Engländer bei Sturm ansehe...

Bei welchen Tor hatte er heute wieder seine Schuld - eurer Meinung nach?

Ich sah heute keinen Fehler bei d. Gegentoren.

1) Deppertes Handl Foul & Fehler Mannschaft beim Freistoß bzw. zu hoch gesprungen.

2) Fehlerkette und 3 verlorene Zweikämpfe der Abwehr

3) Martins Zweikampffehler

Dafür hält Hedl im Gegensatz zu Früchtl wesentlich mehr wirklich schwierige Bälle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ablöse, wurde in den letzten Wochen bereits besprochen. 

Wenn ich mir das Hedl Tor gerade ansehe gegen die Bullen...

Wenn ich mir d. Engländer bei Sturm ansehe...

Bei welchen Tor hatte er heute wieder seine Schuld - eurer Meinung nach?

Ich sah heute keinen Fehler bei d. Gegentoren.

1) Deppertes Handl Foul & Fehler Mannschaft beim Freistoß bzw. zu hoch gesprungen.

2) Fehlerkette und 3 verlorene Zweikämpfe der Abwehr

3) Martins Zweikampffehler

Du kannst ihn noch so oft verteidigen, er wird damit nicht besser... 
1) Beim Freistoß hat schon der Tormann zum mitreden, ob sich da einer hinlegt oder nicht. Will ich das nicht, muss ich ihn haben, wenn er so kommt. Würde ich ihm aber noch nachsehen.

3) Martins macht einen Fehler - ja. Aber er steht im Niemandsland, deshalb hat ein Stürmer mit der Schusstechnik von Sakaria, dass leichteste Spiel was er sich vorstellen kann. Der hat nur noch aufs aufkommen gewartet um den Schupfer anzubringen.

Ich bins leid politisch korrekt zu sein ihm gegenüber. Früchtl ist schlecht, Früchtl war schlecht und wird uns niemals 1,5 Mio. einspielen - da leg ich mich fest. Auch wenn es überall sportliche Verantwortliche gibt, die man in Frage stellen kann - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Trottel findet, der für ihn 1,5 Mio. hinlegt. 
Ma bin ich sauer auf den Typen mittlerweile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.