Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

  • 1 month later...
Weltklassecoach

Ich vermisse Pentz! Was er für uns oft für unmögliche Bälle noch rausgeholt hat und seine ruhige, souveräne Ausstrahlung. Früchtl hatte nun viel Zeit diese Lücke zu füllen. Meiner Meinung nach hat er es bis jetzt nicht geschafft und wir uns auf dieser wichtigen Position verschlechtert.

Das 0:1 der Klagenfurter heute sieht für mich nach dem 10ten Mal anschauen haltbar aus. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
AFCA schrieb vor 9 Stunden:

Ich vermisse Pentz! Was er für uns oft für unmögliche Bälle noch rausgeholt hat und seine ruhige, souveräne Ausstrahlung. Früchtl hatte nun viel Zeit diese Lücke zu füllen. Meiner Meinung nach hat er es bis jetzt nicht geschafft und wir uns auf dieser wichtigen Position verschlechtert.

Das 0:1 der Klagenfurter heute sieht für mich nach dem 10ten Mal anschauen haltbar aus. Wie seht ihr das?

Das hat auch schon beim Tor haltbar ausgesehen & war er auch. Wobei er vor Chris aufgesprungen ist, aber das darf keine Ausrede sein.

Generell hat er oft Aktionen, wo man sich fragend am Kopf greift. Auch wo er außerhalb des 16ers den Ball abfängt und dann aufeinmal 5 Meter vorm 16er mit Ball wieder Richtung 16er läuft während ihm der bereits überspielte Klagenfurter wieder entgegen kommt. 

Bei mir steigt mittlerweile fast immer der Puls wenn der Ball in Chris' Nähe kommt. Egal ob wir ihn haben oder der Gegner, egal ob er den Ball für einen Abstoß liegen hat oder einen Schuß oder eine Flanke parieren muss. Für mich extrem unsicher. & ehrlicherweise muss man sagen, dass er uns schon mehr Tore durch seine Fehler verursacht hat, als er eigentlich gerettet hat. Jetzt hat er mittlerweile über 30 Profispiele in den Beinen und man darf von einem U21 DFB Nationaltormann schon erwarten, dass er die Partien souveräner runterspielt. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

früchtl hat bei manchen eben den bayern-bonus, davon hat sogar ein schweinsgoalie wie lucic ja damals auch einige zeit profitiert. wäre früchtl von einer nudeltruppe wie zb viktoria köln gekommen würden würden das einige sicher anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Bei mir steigt mittlerweile fast immer der Puls wenn der Ball in Chris' Nähe kommt. Egal ob wir ihn haben oder der Gegner, egal ob er den Ball für einen Abstoß liegen hat oder einen Schuß oder eine Flanke parieren muss. Für mich extrem unsicher. & ehrlicherweise muss man sagen, dass er uns schon mehr Tore durch seine Fehler verursacht hat, als er eigentlich gerettet hat. Jetzt hat er mittlerweile über 30 Profispiele in den Beinen und man darf von einem U21 DFB Nationaltormann schon erwarten, dass er die Partien souveräner runterspielt. 

Früchtl hat kaum Selbstvertrauen und das schon das ganze Jahr über. Zeigt sich einfach in vielen Dingen die er tut. Das mit dem 2 Schritten vor und 2 Schritten zurück bei Flanken, kommt ja genau daher. Ich habs eh schon ein paar mal erwähnt, aus meiner Sicht hätte man Früchtl zunächst bei den YV einsetzen müssen und ihn heranführen an eine KM. Wenn er bei den YV Fehler macht ist es halt doch was anderes als in der KM. Der Versuch ihn ins kalte Wasser zu werfen, ist aus meiner Sicht nicht aufgegangen. Ich kannte ihn nicht vorher, insofern weiß ich nicht, ob er in Nürnberg genau die gleichen Probleme hatte - wenn ja, stellt sich schon die Frage ob er die Kurve noch bekommt kann. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Früchtl hat kaum Selbstvertrauen und das schon das ganze Jahr über. Zeigt sich einfach in vielen Dingen die er tut. Das mit dem 2 Schritten vor und 2 Schritten zurück bei Flanken, kommt ja genau daher. Ich habs eh schon ein paar mal erwähnt, aus meiner Sicht hätte man Früchtl zunächst bei den YV einsetzen müssen und ihn heranführen an eine KM. Wenn er bei den YV Fehler macht ist es halt doch was anderes als in der KM. Der Versuch ihn ins kalte Wasser zu werfen, ist aus meiner Sicht nicht aufgegangen. Ich kannte ihn nicht vorher, insofern weiß ich nicht, ob er in Nürnberg genau die gleichen Probleme hatte - wenn ja, stellt sich schon die Frage ob er die Kurve noch bekommt kann. 
 

Eine Vorbereitung geb ich ihm noch, wenn er da nicht deutlich besser hervor kommt, kann man das Kapitel bitte beenden und auf Kos setzen, sofern man niemand anders verpflichtet. Für einen Legionärsplatz ist er viel zu schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Früchtl hat kaum Selbstvertrauen und das schon das ganze Jahr über. Zeigt sich einfach in vielen Dingen die er tut. Das mit dem 2 Schritten vor und 2 Schritten zurück bei Flanken, kommt ja genau daher. Ich habs eh schon ein paar mal erwähnt, aus meiner Sicht hätte man Früchtl zunächst bei den YV einsetzen müssen und ihn heranführen an eine KM. Wenn er bei den YV Fehler macht ist es halt doch was anderes als in der KM. Der Versuch ihn ins kalte Wasser zu werfen, ist aus meiner Sicht nicht aufgegangen. Ich kannte ihn nicht vorher, insofern weiß ich nicht, ob er in Nürnberg genau die gleichen Probleme hatte - wenn ja, stellt sich schon die Frage ob er die Kurve noch bekommt kann. 
 

man wird wohl kaum einen teuren legionär für ablöse verpflichten und dann bei den violets aufbauen. er wurde als klare nr 1 und pentz-nachfolger geholt und so jemand hätten wir in unserer lage auch gebraucht. bei nürnberg war er übrigens nur dritte wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

herrlich vom thema abgelenkt und dann den schwanz einziehen. 

freust du dich nicht auf einen "siebenhandl", oder willst du schlichtweg nicht darüber diskutieren. eigene spieler angehen hast du ja auch gut drauf. 

Wenn das Kritisieren von Leistung als "angehen" gewertet wird :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wenn das Kritisieren von Leistung als "angehen" gewertet wird :love:

dann kritisiere bitte sachlich und nicht pauschal. 

vergleiche kos und früchtl. beginn einfach bei der tormannschule, über die technik und taktik und gehe ins detail. nachdem du ja ein experte sein dürftest (sonst würdest du dich ja nicht soweit aus dem fenster lehnen) sollte das kein problem sein. 

hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

:D

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

dann kritisiere bitte sachlich und nicht pauschal. 

vergleiche kos und früchtl. beginn einfach bei der tormannschule, über die technik und taktik und gehe ins detail. nachdem du ja ein experte sein dürftest (sonst würdest du dich ja nicht soweit aus dem fenster lehnen) sollte das kein problem sein. 

:D

Schau dir einfach die Spiele an und bewerte für dich selbst warum Früchtl einen Legionärsplatz in Anspruch nehmen sollte. 

Ich geh mal davon aus, dass du sämtliche Trainings siehst um zu behaupten, dass Kos eklatant schwächer als Früchtl ist. 

Wenn's nach deiner Expertise (Fußballschule, Taktik,...) geht, hätte ein Wimmer bei uns nie Fuß fassen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir einfach die Spiele an und bewerte für dich selbst warum Früchtl einen Legionärsplatz in Anspruch nehmen sollte. 

Ich geh mal davon aus, dass du sämtliche Trainings siehst um zu behaupten, dass Kos eklatant schwächer als Früchtl ist. 

sprich einfach mit dem udo. der kann es sogar dir erklären. und das ganze fachlich, das lässt du dann sacken und denkst darüber nach. bin mir ganz sicher, danach schläfst du auch besser und musst dich tagsüber nicht so aufregen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.