Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Ein ausländischer Tormann sollte halt ein deutliches Upgrade darstellen. 

Das ist halt auch mein Zugang, weshalb ich mit Früchtl einfach nicht zufrieden bin. Und ja, er erfüllt MEINE Erwartungshaltung nicht, welche ich an die Position bei der Austria habe. Er ist stärker als Kos, soweit sollten man objektiv bleiben, aber da ist noch gehörig Luft nach oben und die Steigerung sollte er am besten gleich gegen Sturm zeigen und gegen Rapid nachlegen. Ich bin auf gar keinen Fall unglücklich, wenn er gut spielt und die Austria punktet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Das ist halt auch mein Zugang, weshalb ich mit Früchtl einfach nicht zufrieden bin. Und ja, er erfüllt MEINE Erwartungshaltung nicht, welche ich an die Position bei der Austria habe. Er ist stärker als Kos, soweit sollten man objektiv bleiben, aber da ist noch gehörig Luft nach oben und die Steigerung sollte er am besten gleich gegen Sturm zeigen und gegen Rapid nachlegen. Ich bin auf gar keinen Fall unglücklich, wenn er gut spielt und die Austria punktet. 

Gerade der Tormann lebt vom Vertrauen des Trainers. Da muss halt deutlich mehr kommen als "er hat uns ein Spiel gerettet". 

zico74 schrieb vor 1 Minute:

Warum? Wir zahlen bei Leidner auch nur einen Teil seines Gehalts? Gut der gehört nicht uns, aber welchen Gesetzen oder Regeln sollte das widersprechen? 

Leihe vs Spieler gehört uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Ein ausländischer Tormann sollte halt ein deutliches Upgrade darstellen. 

tut er ja. der beste Goalie im Verein. Versteh die Diskussion nicht

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Gerade der Tormann lebt vom Vertrauen des Trainers. Da muss halt deutlich mehr kommen als "er hat uns ein Spiel gerettet". 

Vertrauen bekommt er. Spielstil ist bei Bayern halt ein anderer als bei uns. 

Bei uns ist eher demonstrativ im Spielaufbau eingebunden. Bei Bayern ist halt mehr der Fokus auf die TV gerichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Leihe vs Spieler gehört uns. 

Im Endeffekt kann man jegliche Konstruktion "simulieren". 

Zur Not hat er halt 2/3 seines Gehalts von den Bayern im Voraus als Prämie für die Unterschrift bei uns bzw. für die Vertragsauflösung bei ihnen bekommen, dafür haben wir eine Ablöse gezahlt und die Bayern eine Rückkauf-Klausel erhalten. 

 

Gehaltsübernahme trotz Ablöse wäre aber tatsächlich eine erstaunliche Konstellation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TorpedoPeda schrieb vor 5 Minuten:

tut er ja. der beste Goalie im Verein. Versteh die Diskussion nicht

Vertrauen bekommt er. Spielstil ist bei Bayern halt ein anderer als bei uns. 

Bei uns ist eher demonstrativ im Spielaufbau eingebunden. Bei Bayern ist halt mehr der Fokus auf die TV gerichtet

Ein Tormann sollte primär Bälle fangen bzw abwehren können, auch die Haltbaren. Da schreib ich gar nicht von dem Eiertor am Samstag. 

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Im Endeffekt kann man jegliche Konstruktion "simulieren". 

Zur Not hat er halt 2/3 seines Gehalts von den Bayern im Voraus als Prämie für die Unterschrift bei uns bzw. für die Vertragsauflösung bei ihnen bekommen, dafür haben wir eine Ablöse gezahlt und die Bayern eine Rückkauf-Klausel erhalten. 

 

Gehaltsübernahme trotz Ablöse wäre aber tatsächlich eine erstaunliche Konstellation. 

Ich hätt halt trotzdem gern diese genannten sämtlichen Gesetze und Regeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 23 Minuten:

Welchen Gesetzen genau? 

 

zico74 schrieb vor 19 Minuten:

Warum? Wir zahlen bei Leidner auch nur einen Teil seines Gehalts? Gut der gehört nicht uns, aber welchen Gesetzen oder Regeln sollte das widersprechen? 

Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist, Jemandem für ohne Gegenleistung was zu bezahlen. Desweiteren sind für Profifußballer in der österreichischen Bundesliga keine Zahlungen Dritter erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 27 Minuten:

Ein Tormann sollte primär Bälle fangen bzw abwehren können, auch die Haltbaren. Da schreib ich gar nicht von dem Eiertor am Samstag.

 

Das ist deine persönliche Meinung. 

Primär gilt für einen Goalie die Mentalität.  

PS: bin froh, dass er spielt und nicht Kos

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 24 Minuten:

 

Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist, Jemandem für ohne Gegenleistung was zu bezahlen. Desweiteren sind für Profifußballer in der österreichischen Bundesliga keine Zahlungen Dritter erlaubt.

Kann so nicht stimmen, wenn für Leihspieler das Gehalt zum Teil übernommen wird. 

TorpedoPeda schrieb vor 7 Minuten:

Das ist deine persönliche Meinung. 

Primär gilt für einen Goalie die Mentalität.  

PS: bin froh, dass er spielt und nicht Kos

Also wünscht du dir noch mehr haltbare und Eiertore, weil er halt irgendwann ein Match für uns gewonnen hat. 

Nehm ich zu Kenntnis, verstehen muss ich es aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Kann so nicht stimmen, wenn für Leihspieler das Gehalt zum Teil übernommen wird. 

auch dafür hätte ich halt gerne mal belege gesehen, auch, wie dies krankenkasse, finanzamt usw. sehen. aber da wäre immerhin noch ein aufrechter vertrag mit dem "verleiher" gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei uns müssen lauter "Trotteln" arbeiten...

...verpflichten Früchtl um Geld & zahlen ihm a Gehalt mehrere Jahre lang ganz freiwillig 

...trainieren ihn während der Woche

...stellen ihn dann auch noch immer in die Startelf (Legende MS, Piefke MW & da Spielervermittler JW is auch net dagegen)

...

Hätten die Verantwortlichen nur soviel Wissen wie die Forumshelden, das Leben könnte so einfach sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:

auch dafür hätte ich halt gerne mal belege gesehen, auch, wie dies krankenkasse, finanzamt usw. sehen. aber da wäre immerhin noch ein aufrechter vertrag mit dem "verleiher" gegeben

Dazu gibt's halt Interviews die diese Art von Zahlungen belegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns müssen lauter "Trotteln" arbeiten...

...verpflichten Früchtl um Geld & zahlen ihm a Gehalt mehrere Jahre lang ganz freiwillig 

...trainieren ihn während der Woche

...stellen ihn dann auch noch immer in die Startelf (Legende MS, Piefke MW & da Spielervermittler JW is auch net dagegen)

...

Hätten die Verantwortlichen nur soviel Wissen wie die Forumshelden, das Leben könnte so einfach sein...

Diese Diskussionsgrundlage ist mühsam... da kannst jedes Forum abschaffen inkl. deinen Beiträgen.
Das Schmieranski Team ist dir ein Begriff? 
Früchtl steht über Kos im Ranking nicht unbegründet, dies macht ihn aber nicht automatisch zu einem sicheren Rückhalt. Siehst du aktuell einen größere Schwachstelle im Kader als auf der Tormann Position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 2 Stunden:

auch dafür hätte ich halt gerne mal belege gesehen, auch, wie dies krankenkasse, finanzamt usw. sehen. aber da wäre immerhin noch ein aufrechter vertrag mit dem "verleiher" gegeben

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Dazu gibt's halt Interviews die diese Art von Zahlungen belegen. 

 

Ich denke nicht, dass diese Zahlungen laufend an den Spieler gehen. 

Entweder vorab eine pauschale Abfindung für das reduzierte Gehalt während der Leihe (z.B. Zahlung von 800k an Spieler X im 31. Mai durch Stammverein, danach spielt er eine Saison bei uns um 200k) oder eben durch Zahlung an den Leih-Verein, der das Geld an den Spieler weitergibt (z.B. Zahlung von 800k an Austria Wien für die Ausbildung des Spielers, wobei der Spieler offiziell 1 Mio. von uns bezieht). 

 

Ich halte die erste Variante für deutlich üblicher und es würde auch der klassische Satz "Verein X übernimmt 80% seines Gehalts" dadurch passender sein. So fallen Lohnsteuer etc. VOR der Leihe im Herkunftsland an und alles ist massiv einfacher bzw. rechtlich eindeutiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Ich denke nicht, dass diese Zahlungen laufend an den Spieler gehen. 

Entweder vorab eine pauschale Abfindung für das reduzierte Gehalt während der Leihe (z.B. Zahlung von 800k an Spieler X im 31. Mai durch Stammverein, danach spielt er eine Saison bei uns um 200k) oder eben durch Zahlung an den Leih-Verein, der das Geld an den Spieler weitergibt (z.B. Zahlung von 800k an Austria Wien für die Ausbildung des Spielers, wobei der Spieler offiziell 1 Mio. von uns bezieht). 

 

Ich halte die erste Variante für deutlich üblicher und es würde auch der klassische Satz "Verein X übernimmt 80% seines Gehalts" dadurch passender sein. So fallen Lohnsteuer etc. VOR der Leihe im Herkunftsland an und alles ist massiv einfacher bzw. rechtlich eindeutiger. 

Klingt logisch, aber keine Ahnung ob das so ist. Würd dann halt auch für Früchtl gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.