Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 5 Stunden:

Steirertor und Früchtl ---> CHECK

Advantage @The1Riddler + @TorpedoPeda ;)

Mir wäre lieber er performt einfach besser und uns erlöst wer um die 1,5  Millionen :(
Traurig das ich mir sicher bin, dass aufgrund seiner Größe und seinem Reisepass das realistischer ist, als das uns jemals wer Pentz um die Summe abgenommen hätte und dies trotz der weit besseren Leistungen die ich erwarten würde. 
Es ist ja nicht nur die BL, welche die Position sehr stiefmütterlich betrachtet sondern auch viele sportliche verantwortliche. Aber das wird @TorpedoPeda eher beantworten können ob hier in den letzten 5 Jahren Verbesserung stattgefunden hat - ich wage es zu bezweifeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 53 Minuten:

Stimmt

Sommer hatte gestern bei den Bayern einen ähnlichen Aussetzer beim Rauslaufen - kann der was? 

Ich hab ja gegen den Chris nix. Aber einem Tausch wär i ned abgeneigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Also ist er auf eine Stufe mit Sommer zu stellen oder waß genau möchtest du mit dieser Aussage suggerieren? 

Ich möchte damit sagen, dass solche Fehler allen Tormännern passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Ich möchte damit sagen, dass solche Fehler allen Tormännern passieren

Das haben wir hier eh schon gelernt im ASB, ein Ter Stegen, ein Courtois und auch ein Sommer machen Fehler.
Vielleicht findest du trotzdem das eine oder andere Detail warum der eine bei Real, Barca oder bei den Bayern im Tor spielen und nicht Früchtl. Ich lehne mich aus dem Fenster und werfe die Anzahl an Fehler ins Feld - aber vielleicht findet jemand anderer einen anderen Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Das haben wir hier eh schon gelernt im ASB, ein Ter Stegen, ein Courtois und auch ein Sommer machen Fehler.
Vielleicht findest du trotzdem das eine oder andere Detail warum der eine bei Real, Barca oder bei den Bayern im Tor spielen und nicht Früchtl. Ich lehne mich aus dem Fenster und werfe die Anzahl an Fehler ins Feld - aber vielleicht findet jemand anderer einen anderen Grund.

Es liegt mir fern, die Klasse dieser Tormänner mit jener Früchtls zu vergleichen, trotzdem ist dieser Fehler kein Grund, ihm per se jegliche Klasse abzusprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 41 Minuten:

Es liegt mir fern, die Klasse dieser Tormänner mit jener Früchtls zu vergleichen, trotzdem ist dieser Fehler kein Grund, ihm per se jegliche Klasse abzusprechen. 

Die Diskussion dreht sich ab hier im Kreis. Wir kommen zu den offenen Fragen, was verdient Früchtl als ex 3er Tormann der Bayern? War es notwendig hier einen Legionär zu verpflichten und damit den Ö-Topf noch mehr belasten? Hätte es im Gesamtpaket (Kosten) bessere oder zumindest eine heimische Alternative gegeben. 
Kos hat auch seine Schwächen (die werden aktuell gern vergessen) und wir sind auf der Tormann Position nicht gut aufgestellt aus meiner Sicht, daran hat der Trainerwechsel bzw. die Winterpause nichts geändert. Früchtl ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor in dieser Mannschaft. Er ist in einem Alter wo sich das in einer längeren Pause bessern könnte - aber die ersten 4 Spiele hätten hier jetzt nicht gezeigt, dass er den Status ändern konnte.
Ich denke es war @fis der mal gemeint hat, am Ende wird der Vertrag auslaufen und nicht verlängert - das würde ich unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

Die Diskussion dreht sich ab hier im Kreis. Wir kommen zu den offenen Fragen, was verdient Früchtl als ex 3er Tormann der Bayern? War es notwendig hier einen Legionär zu verpflichten und damit den Ö-Topf noch mehr belasten? Hätte es im Gesamtpaket (Kosten) bessere oder zumindest eine heimische Alternative gegeben. 
Kos hat auch seine Schwächen (die werden aktuell gern vergessen) und wir sind auf der Tormann Position nicht gut aufgestellt aus meiner Sicht, daran hat der Trainerwechsel bzw. die Winterpause nichts geändert. Früchtl ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor in dieser Mannschaft. Er ist in einem Alter wo sich das in einer längeren Pause bessern könnte - aber die ersten 4 Spiele hätten hier jetzt nicht gezeigt, dass er den Status ändern konnte.
Ich denke es war @fis der mal gemeint hat, am Ende wird der Vertrag auslaufen und nicht verlängert - das würde ich unterschreiben.

Ich hab mal gehört, dass Früchtl aktiv von den Bayern bei uns beworben worden ist und sie auch nach wie vor einen Teil seines Gehalts zahlen. Sozusagen als (letzte?) Chance für Früchtl zu regelmäßigen Einsätzen zu kommen und sich im Profifussball zu beweisen. Bei Nürnberg hat das ja nicht nach Wunsch geklappt, auch wegen Verletzung. Deswegen auch die Rückkauf-Option. Aber ehrlich, keine Ahnung, ob an der G'schicht was dran ist. Es würde aber irgendwie Sinn ergeben.

Ich bin von seinen Leistungen nicht so enttäuscht, aber auch noch nicht wirklich sehr angetan. Bin aber auch kein Experte fürs Tormannspiel. Was aber für mich auffällig ist, ist die fehlende Präsenz und Ausstrahlung im Defensiv Verbund mit den Verteidigern. Eine Kraft, die dir als IV von hinten Druck macht. Bilde mir ein, Schmid hat ihn während Spielen auch immer wieder dazu aufgefordert lauter zu sein. Der muss da hinten der Chef sein und das strahlt er noch gar nicht aus.

 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Es liegt mir fern, die Klasse dieser Tormänner mit jener Früchtls zu vergleichen, trotzdem ist dieser Fehler kein Grund, ihm per se jegliche Klasse abzusprechen. 

danke

Das Früchtl das Tor gehört ist unbestritten, aber hier wird ja nahezu alles was er bis jetzt bei uns gespielt hat, in Frage gestellt.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zico74 schrieb vor 12 Minuten:

Ich hab mal gehört, dass Früchtl aktiv von den Bayern bei uns beworben worden ist und sie auch nach wie vor einen Teil seines Gehalts zahlen. Sozusagen als (letzte?) Chance für Früchtl zu regelmäßigen Einsätzen zu kommen und sich im Profifussball zu beweisen. Bei Nürnberg hat das ja nicht nach Wunsch geklappt, auch wegen Verletzung. Deswegen auch die Rückkauf-Option. Aber ehrlich, keine Ahnung, ob an der G'schicht was dran ist. Es würde aber irgendwie Sinn ergeben.

 

 

Das ergibt null Sinn, und würde wohl sämtlichen Gesetzen und Regeln in D und Ö widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Das ergibt null Sinn, und würde wohl sämtlichen Gesetzen und Regeln in D und Ö widersprechen.

Warum? Wir zahlen bei Leidner auch nur einen Teil seines Gehalts? Gut der gehört nicht uns, aber welchen Gesetzen oder Regeln sollte das widersprechen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.