Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

V.I.P.
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Nennt man schenken.

 

Wenn es die Zahlungen nicht in die Buchhaltung als Betriebsausgabe schaffen, könnte es durchgehen. Aber müssen vom Empfänger versteuert werden. Ob es für die Bayern keine werbewirksameren Spenden gäbe, sei dahingestellt. Aber vielleicht spenden wir ja auch monatlich an Kraetschmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Siehst du aktuell einen größere Schwachstelle im Kader als auf der Tormann Position?

Größere nicht, ich würde aber auch die TH Position nicht in Frage stellen. Klar ist er nicht der Sicherste aber wir haben jemanden von den Bayern der seit Jahren mit Neuer trainiert hat. Nicht umsonst hat Bayern ihn jahrelang mitgeschliffen. 

Unsere Außenspieler sowie unser Zentrum ist meiner Meinung nach auch nicht ganz so stark wie erhofft. (Jukic und Polster da mal ausgenommen) 

Das ist Früchtls erste Saison als Stammkraft, klar wird er nicht immer fehlerfrei sein. Bisher hat uns nur 1 Fehler (sollte ich falsch liegen bitte korrigieren) etwas gekostet. 

Bei einem Kos würde man auch nicht solche Ansprüche stellen (klar er kommt ja auch nicht von den Bayern). Im Endeffekt sollte man sich aber mal vor Augen halten das Früchtl gerade mal 23 Jahre jung geworden ist. Wo waren oder sind wir in dem Alter gewesen? 

Was ich damit sagen will ist das Fehler normal sind, gerade in so einem jungen Alter. Ich habe das Gefühl das vergessen hier manche.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 27 Minuten:

Wenn es die Zahlungen nicht in die Buchhaltung als Betriebsausgabe schaffen, könnte es durchgehen. Aber müssen vom Empfänger versteuert werden. Ob es für die Bayern keine werbewirksameren Spenden gäbe, sei dahingestellt. Aber vielleicht spenden wir ja auch monatlich an Kraetschmer. 

Wo sind deine Gesetze? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb am 6.3.2023 um 13:57 :

Diese Diskussionsgrundlage ist mühsam... da kannst jedes Forum abschaffen inkl. deinen Beiträgen.
Das Schmieranski Team ist dir ein Begriff? 
Früchtl steht über Kos im Ranking nicht unbegründet, dies macht ihn aber nicht automatisch zu einem sicheren Rückhalt. Siehst du aktuell einen größere Schwachstelle im Kader als auf der Tormann Position?

Auch in einem Diskussionsforum kann man einseitige oder undifferenzierte Beiträge kritisieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
violaW4 schrieb vor 37 Minuten:

und was soll das zu tun haben mit einem vermeintlichen Vertrag zwischen der Austria und den Bayern? (auch wenn es einen Arbeitnehmer betrifft)

von so einem vertrag war nie die rede. was könnte denn die (vermeintliche) gegenleistung von früchtl sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
J.E schrieb vor 1 Stunde:

von so einem vertrag war nie die rede. was könnte denn die (vermeintliche) gegenleistung von früchtl sein?

ich hatte verstanden, dass die Bayern wohl einen Teil seines Gehalts weiterzahlen würden, dafür bekommen sie eine Rückkaufoption (und implizit werden sie wohl annehmen dass Früchtl Spielpraxis bekommt).

Damit ist zwar Früchtl der Gegenstand des Vertrages, aber der Vertrag ist zwischen zwei Unternehmen zustande gekommen und Früchtl braucht demnach natürlich auch keine Gegenleistung bringen und damit betrifft eben der (vermeintliche) Vertrag auch keine Arbeitnehmerrechte in irgendeiner Form ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
violaW4 schrieb vor 3 Minuten:

ich hatte verstanden, dass die Bayern wohl einen Teil seines Gehalts weiterzahlen würden, dafür bekommen sie eine Rückkaufoption (und implizit werden sie wohl annehmen dass Früchtl Spielpraxis bekommt).

Damit ist zwar Früchtl der Gegenstand des Vertrages, aber der Vertrag ist zwischen zwei Unternehmen zustande gekommen und Früchtl braucht demnach natürlich auch keine Gegenleistung bringen und damit betrifft eben der (vermeintliche) Vertrag auch keine Arbeitnehmerrechte in irgendeiner Form ...

die bayern wären zwar ziemlich dumm, aber selbst wenn, ist das dann keine lohnzahlung, wie es im allerersten posting ("habe gehört, ...") gefragt wurde. geld hat ja bekanntlich kein mascherl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Auch in einem Diskussionsforum kann man einseitige oder undifferenzierte Beiträge kritisieren 

In dem man einen einseitig und undifferenzierten Beitrag postet (damit ist das Posting davor gemeint von Bigben)? Mir scheint das Mittel gewagt, wenn man etwas ändern möchte, noch sehe ich in den meisten Beiträgen zu Früchtl, die einseitig oder undifferenziert wären. Kritik ist da, weil er auch einiges an Angriffsfläche bietet.
Der Grundtenor ist, er ist ein durchschnittlicher Tormann für die Ö-BL. Auf unseren Kader betrachtet, gibt es für mich keine größere Baustelle im Kader mehr - nach der aktuellen Lösung im DM. Ich wüsste nicht was daran undifferenziert ist.

Für mich macht er zu viele Fehler für einen Legionärsplatz, da ich ihn auch nicht auf dem Gehaltsniveau eines Oswald, Bonman, Casali, Sallinger und Co sehe, verlange ich auch eben bessere Leistung als von jenen Tormänner und hier schließt sich für mich der Kreis. Er wird in den kommenden beiden Spielen zeigen können, dass er einen Mehrwert für den Kader bringt - bisher ist er für mich das schuldig geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

In dem man einen einseitig und undifferenzierten Beitrag postet (damit ist das Posting davor gemeint von Bigben)? .

Allgemein, so wie auch von dir gemeint. 

Er kritisiert ja diese undifferenzierten Aussagen. Diskussionen sind hier nur selten möglich, treffen unterschiedliche Meinungen der richtigen User aufeinander, wird gelacht, Blödsinn interpretiert und als Pseudoargument wiederholt oder einfach die eigene Meinung als unumstößlich gesehen und andere für was auch immer erklärt. 

Für mich ist es also eigenwillig, gerade das ASB als Gral der Diskussionsfreiheit zu sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Er kritisiert ja diese undifferenzierten Aussagen. Diskussionen sind hier nur selten möglich, treffen unterschiedliche Meinungen der richtigen User aufeinander, wird gelacht, Blödsinn interpretiert und als Pseudoargument wiederholt oder einfach die eigene Meinung als unumstößlich gesehen und andere für was auch immer erklärt.

Social Media eben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.