Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wann hatten wir das letzte mal einen Austria Stammspieler bei einer U 21 EURO dabei ?!?

Ist schon eine Auszeichnung, hält er seine aktuelle Form, spielt er vielleicht sogar 1er im Deutschen Nationalteam, würde mich persönlich nicht überraschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
4 minutes ago, bigben79 said:

1er im Deutschen Nationalteam, würde mich persönlich nicht überraschen...

Ich hoffe inständig, den Sarkasmus nicht erkannt zu haben.. ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viola1220 schrieb vor 42 Minuten:

Ich hoffe inständig, den Sarkasmus nicht erkannt zu haben.. ja?

Es handelt sich halt noch immer um die U21 Euro - wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
4 minutes ago, bigben79 said:

Es handelt sich halt noch immer um die U21 Euro - wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Bomben Antwort, Respekt :facepalm:

Aber jetzt ist zumindest klar was gemeint war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Wann hatten wir das letzte mal einen Austria Stammspieler bei einer U 21 EURO dabei ?!?

Ist schon eine Auszeichnung, hält er seine aktuelle Form, spielt er vielleicht sogar 1er im Deutschen Nationalteam, würde mich persönlich nicht überraschen...

Es beginnt doch erst die Quali. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Nur dass die Deutschen halt weniger Ahnung vom Fußball haben als wir. Auch die Bayern selbstverständlich, die ohnehin (hier werden viele jubeln) alle Deppen sind....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 34 Minuten:

Es beginnt doch erst die Quali. :ratlos:

Die U21 EURO 2023 beginnt am 21.06.2023.

Diesmal in Rumänien/Georgien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Nur dass die Deutschen halt weniger Ahnung vom Fußball haben als wir. Auch die Bayern selbstverständlich, die ohnehin (hier werden viele jubeln) alle Deppen sind....;-)

Ich mag dich, aber dein blindes Auge was die Bayern betrifft ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Welcher Bayern München Tormann spielte in den letzten 20 Jahren regelmäßig bei einem BL Verein in DE? Also einer, der mindestens 4 Jahre Nachwuchsarbeit bei den Bayern hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ich mag dich, aber dein blindes Auge was die Bayern betrifft ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Welcher Bayern München Tormann spielte in den letzten 20 Jahren regelmäßig bei einem BL Verein in DE? Also einer, der mindestens 4 Jahre Nachwuchsarbeit bei den Bayern hatte?

Ich bin kein "blinder" Bayernfan, sondern auch Mitglied und daher sehr gut informiert. Von einem Tormann der in den letzten 20 Jahren über den Bayernnachwuchs in der BL regelmäßig im Tor stand weiß ich nichts. Das sagt aber nicht, dass die Bayern nicht gut ausbilden. Es ist ja auch im Feldbereich so, dass nicht sehr viele über dem Nachwuchs kamen, zumindest in den letzten 20 Jahren. Aber dass gilt auch für den BVB, Inter, Real, City usw. Bei kleineren Vereinen (auch bei der Austria) ist das halt anders, ich weiß. Ich sehe gerade das Finale der Primavera in Italien zwischen Lecce und Fiorentina live. Die Primavera hat Lecce gewonnen, Fiorentina wurde Dritter. In Italien spielen dann die oberen vier Vereine ein Playoff um den Titel. In der HZ steht es 0:0. Bei Lecce spielen hauptsächlich Legionäre, bei Fiorentina nur Italiener. Lecce ist bisher deutlich überlegen. Was sagt das jetzt über die Ausbildung aus? Viel und nichts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin kein "blinder" Bayernfan, sondern auch Mitglied und daher sehr gut informiert. Von einem Tormann der in den letzten 20 Jahren über den Bayernnachwuchs in der BL regelmäßig im Tor stand weiß ich nichts. Das sagt aber nicht, dass die Bayern nicht gut ausbilden. Es ist ja auch im Feldbereich so, dass nicht sehr viele über dem Nachwuchs kamen, zumindest in den letzten 20 Jahren. Aber dass gilt auch für den BVB, Inter, Real, City usw. Bei kleineren Vereinen (auch bei der Austria) ist das halt anders, ich weiß. Ich sehe gerade das Finale der Primavera in Italien zwischen Lecce und Fiorentina live. Die Primavera hat Lecce gewonnen, Fiorentina wurde Dritter. In Italien spielen dann die oberen vier Vereine ein Playoff um den Titel. In der HZ steht es 0:0. Bei Lecce spielen hauptsächlich Legionäre, bei Fiorentina nur Italiener. Lecce ist bisher deutlich überlegen. Was sagt das jetzt über die Ausbildung aus? Viel und nichts....

Es sagt über die Ausbildungsqualität der Bayern im Tor einiges aus. Sie bilden schlicht und einfach keine guten Tormänner aus, sie kaufen gut zu. Ohne alle Tormänner bei den Bayern zu kennen, wird man wohl bis Sepp Mair zurück gehen müssen, bis man einen gut ausgebildeten/guten Tormann aus deren Nachwuchs findet (Aumann könnte ein eigener ausgebildeter gewesen sein). Deshalb halt ich dich auf einem Auge blind in dem Thema :). Wer seit Ewigkeiten keinen guten Tormann in die BL entwickelt, macht wohl Fehler in der Ausbildung oder ist nicht gut in der Entwicklung der jungen Tormänner?

Nur weil ein Spieler von einem erfolgreichen Verein kommt, heißt dass noch lange nicht, dass der Spieler/Tormann gut sein muss oder ein gute Ausbildung genossen hat. Im Nachwuchs der erfolgreichsten Vereine spielen in der Regel die Spieler, welche die besten körperlichen Voraussetzungen mitbringen mit 15+, das sagt halt nicht immer was über die Qualität der Ausbildung aus, die sie dort genießen. Eigentlich sollte man bei der Voraussetzung doch annehmen können, wenn die Ausbildung gut ist, müssten sie alle paar Jahre mal einen guten Tormann in die BL bringen können. Tut es aber eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 43 Minuten:

Was sagt das jetzt über die Ausbildung aus? Viel und nichts....

Daher ist - wenn man sich den Spaß macht, die Bayern U17-Kader von vor 3 bis 7 Saisonen anzusehen und wo die jetzt sind - alles dabei. Von Bundesliga bis Kreisklasse und natürlich auch Vereinslose.

Den Luca Denk könnte man sich womöglich für eine Leihe ansehen, ob der an Martel herankommen kann/könnte. Abgesehen von der Legionärsfrage halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Es sagt über die Ausbildungsqualität der Bayern im Tor einiges aus. Sie bilden schlicht und einfach keine guten Tormänner aus, sie kaufen gut zu. Ohne alle Tormänner bei den Bayern zu kennen, wird man wohl bis Sepp Mair zurück gehen müssen, bis man einen gut ausgebildeten/guten Tormann aus deren Nachwuchs findet (Aumann könnte ein eigener ausgebildeter gewesen sein). Deshalb halt ich dich auf einem Auge blind in dem Thema :). Wer seit Ewigkeiten keinen guten Tormann in die BL entwickelt, macht wohl Fehler in der Ausbildung oder ist nicht gut in der Entwicklung der jungen Tormänner?

Nur weil ein Spieler von einem erfolgreichen Verein kommt, heißt dass noch lange nicht, dass der Spieler/Tormann gut sein muss oder ein gute Ausbildung genossen hat. Im Nachwuchs der erfolgreichsten Vereine spielen in der Regel die Spieler, welche die besten körperlichen Voraussetzungen mitbringen mit 15+, das sagt halt nicht immer was über die Qualität der Ausbildung aus, die sie dort genießen. Eigentlich sollte man bei der Voraussetzung doch annehmen können, wenn die Ausbildung gut ist, müssten sie alle paar Jahre mal einen guten Tormann in die BL bringen können. Tut es aber eben nicht. 

Abgesehen davon dass mir jetzt kein sehr guter Tormann bei anderen großen Vereinen einfällt, der ständig in den besten Ligen spielt (gilt auch für sehr viele Feldspieler), so ist doch ein Gedankenfehler dabei. Sehr gute Torleute spielen in der Regel viel länger im Verein als Feldspieler. Manche Vereine (auch die Bayern) kommen mit zwei Torleuten 20 Jahre lang aus wenn es keine Verletzungen gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 1 Stunde:

Daher ist - wenn man sich den Spaß macht, die Bayern U17-Kader von vor 3 bis 7 Saisonen anzusehen und wo die jetzt sind - alles dabei. Von Bundesliga bis Kreisklasse und natürlich auch Vereinslose.

Den Luca Denk könnte man sich womöglich für eine Leihe ansehen, ob der an Martel herankommen kann/könnte. Abgesehen von der Legionärsfrage halt.

Meine Aussage "Was sagt das jetzt über die Ausbildung aus - viel und nichts" galt den beiden Vereinen Fiorentina und Lecce bezüglich Legionären - oder eben weniger Legionäre.

Das Finale um den Titel gewann übrigens Lecce in der 122. Minute (Verlängerung, letzte Chance durch einen Corner und Tor durch den hoch talentierten IV Hasic). Lecce ist der einzige Verein in Italien der keine Schulden hat. Die KM hat sich in der letzten Minute der Nachspielzeit gegen Monza auswärts vor dem Abstieg gerettet und die Primavera wurde zum Campione d´italia in der letzten Minute. Es gibt viele Wege zum Erfolg. Der von Lecce in den letzten 5 Jahren unter der neuen Führung (es sind 5 Leute die die Mehrheit in der AG haben - allesamt große Fans von Lecce!) ist für mich ein sehr, sehr guter. Ich bin Fan von Lecce seit Jänner 1970, das war die Zeit als ich dort zu arbeiten begann. Daher kenne ich die Entwicklung dort sehr gut, habe aus diesem Grunde ja auch Gespräche zwischen Austria und Lecce geführt (u.a. wegen Mayrleb), habe aber auch über den damaligen Spielerberater Dr. Flick Spieler von Sturm und Rapid (da beide Vereine pleite waren) versucht, diese zu vermitteln. Übrigens war damals mein Gesprächspartner Corvino, der dann bei Fiorentina bzw. Bologna Karriere machte und jetzt wieder bei Lecce, in seinem Geburtsort, tätig ist. So, das war jetzt off topic, aber einige hier kennen mich ja persönlich und wissen um meine Leidenschaft. Punkt. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Statistik: Früchtl schlug in dieser Saison die meisten Pässe aller Bundesliga-Goalies, liegt auf Platz 2 in der Passquote (72%) und hat von allen Goalies die beste Passquote beim weiten Bällen in die gegnerische Hälfte (40%).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag