Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Morgen mal wieder ein ganz wichtiges Spiel, auswärts gegen Altach. Verlieren verboten, 3 Punkte wären natürlich mehr als wünschenswert.

Aufstellung wird sich wohl kaum viel verändern zu den big points beim LASK. Kriwak und Tadic sind sicher im sturm gesetzt und ich muss sagen das hat mir in den letzten 2 spielen schon richtig gut gefallen wie die zusammen spielen.

Almog, Sturm und Klem fehlen verletzt. Das einzige was man machen könnte ist etwas defensiver aufstellen und Aydin mit T.Kainz wechseln und dafür eventuell Heil auf die 10.

Swete

Horvat - Sonnleitner - Karamarko

Frieser - Fadinger - Heil - Providence

Aydin

Kriwak - Tadic

Hier noch letzte Team news:

Zitat

LETZTE TEAMNEWS

Der Sieg beim LASK war extrem wichtig für das Selbstvertrauen und man spürte, dass jeder Spieler noch ein paar Prozent drauflegte und für die Mitspieler alles reinhaute. Beim 3:0 im „Wohnzimmer“ Pasching hatten unsere Jungs in der ersten Halbzeit Glück, nicht einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Doch dieses Glück haben sich Horvat, Tadic & Co. erarbeitet und wurden endlich dafür belohnt. In der Trainingswoche versuchte das Trainerteam gemeinsam mit der Mannschaft die Stärken zu forcieren und vor allem die aufgetretenen Schwächen der letzten Wochen zu minimieren. Das neu formierte, bestens harmonierende, Stürmerduo Tadic/Kriwak ist aktuell in Torlaune. 4 der letzten 5 Tore gehen auf das Konto der beiden. Von den aktuellen Bundesligisten gewann der TSV gegen kein Team öfters als gegen die Vorarlberger. Wir befinden uns mitten im – aus Hartberger Sicht – berüchtigten „Goldenen Herbst“. Auch die 12. Runde jeder bisherigen Bundesliga-Saison wurde noch nie verloren, 3 Siege, 1 Unentschieden. Das soll auch nach dem Spiel am Sonntag so bleiben! In der Tabelle hat sich zuletzt wieder einiges zusammengeschoben, daher wäre ein Erfolg im Ländle umso wichtiger. Das Verletztentrio Klem, Sturm und Almog fehlt weiterhin. Mit dem positivem Momentum vom ersten Saisonauswärtssieg und den guten Erinnerungen an die letzten Duelle mit den Altachnern, soll auch am Sonntag das Punktekonto aufgestockt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nach dem doch etwas überraschenden Sieg der SV Ried gegen Rapid ist das heute der "Kampf" gegen die rote Laterne, also verlieren verboten.

Übrigens ich sehe das Spiel doch, nachdem uns, wie ich andrer Orts schon geschrieben habe, die Grippe voll erwischt hat und wir daheim bleiben mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aufstellung ist da:

Sallinger

Horvat - Sonnleitner - Karamarko

Frieser - Fadinger - Kainz - Providence

Aydin

Tadic - Kriwak

Swete und Heil nicht im Kader, ziemlich sicher sind sie verletzt. Heute wär ein Sieg Gold wert. Die Rieder Siegesserie kommt uns nicht gerade zugute.

 

UPDATE:

Laut Sky sind Swete und Heil aus DISZIPLINARISCHEN Gründen nicht im Kader. Angeblich haben sie ein Training nach dem Lask-Spiel verpasst.

Keine gute Nachrichten.

Schmidt: "Ist mir schwergefallen, Maßnahme war aber erforderlich."

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RickDanger schrieb vor 12 Minuten:

Aufstellung ist da:

Sallinger

Horvat - Sonnleitner - Karamarko

Frieser - Fadinger - Kainz - Providence

Aydin

Tadic - Kriwak

Swete und Heil nicht im Kader, ziemlich sicher sind sie verletzt. Heute wär ein Sieg Gold wert. Die Rieder Siegesserie kommt uns nicht gerade zugute.

Disziplin ist der Grund 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Minute 60 und gerade kein Zugriff auf das Spiel. Gemma aufwachen Burschen! 
wechseln könnte auch gut tun. 

edit: unsere flanken von rechts sind so schlecht, das tut richtig weh zum anschauen.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dass Erich Auer immer und immer wieder Altach kommentieren darf, wenn er sowas von eindeutig Fan von denen ist, ist auch ein Wahnsinn. Das erste Hands war ja ein Lehrbeispiel für einen angelegten Arm und das zweite war extrem schwer zu entscheiden, aber dementsprechend auch keine klare Fehlentscheidung. Kommt evt. vom Körper, dazu zieht er den Arm zum Körper. Wenn er gepfiffen wird, bleibt der stehen. Aber so absolut richtig entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sonni bekommt einen Faustschlag im Strafraum und der VAR schaut nicht mal drauf. Aber minuten lang wird über dieser lächerlichen hands situation diskutiert.

Zum kotzen.

schwarzweißblau schrieb vor 1 Minute:

Dass Erich Auer immer und immer wieder Altach kommentieren darf, wenn er sowas von eindeutig Fan von denen ist, ist auch ein Wahnsinn. Das erste Hands war ja ein Lehrbeispiel für einen angelegten Arm und das zweite war extrem schwer zu entscheiden, aber dementsprechend auch keine klare Fehlentscheidung. Kommt evt. vom Körper, dazu zieht er den Arm zum Körper. Wenn er gepfiffen wird, bleibt der stehen. Aber so absolut richtig entschieden. 

Ja dieser Auer ist wirklich unerträglich. Da willst dir echt kein Spiel auf Sky anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Endlich sind wir dort, wo wir offensichtlich hin wollen. Top Arbeit. :super: Die Wechsel haben sich auch wieder brutal bezahlt gemacht. Die lassen ihren Top-Stürmer halt drinnen und treffen dann. Wir wechseln jegliche Torgefahr aus - Schmidt ist halt einfach ein Genie.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schwarzweißblau schrieb vor 6 Minuten:

Endlich sind wir dort, wo wir offensichtlich hin wollen. Top Arbeit. :super: Die Wechsel haben sich auch wieder brutal bezahlt gemacht. Die lassen ihren Top-Stürmer halt drinnen und treffen dann. Wir wechseln jegliche Torgefahr aus - Schmidt ist halt einfach ein Genie.

Der der Frieser darf 96 Minuten herumstümpern. Wenn Schmidt nach der Sache und dem Spiel - Heil hat an allen Ecken und Enden gefehlt - nicht Geschichte ist, dann können wir nächste Saison den Platz von Lafnitz übernehmen. Aber möglicherweise will man sich so ein neues Stadion ersparen.

Situation mit Sonnleitner war kein Foul, da Casali zuerst den Ball weggefaustet hat. Aber sonst sollte man den Schiri nicht mehr 1. Liga pfeifen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jetzt sollte doch endlich der Moment gekommen sein, an dem man sich von Schmidt verabschiedet. Er hat es nochmal mit einer anderen Formation probiert - die mir in der Theorie zwar besser gefällt, aber scheinbar das Spielermaterial fehlt (Frieser hust). Im Falle eines Trainerwechsels hoffe ich, dass man nicht überstürzt sich die nächstbeste Alternative sucht. Feldhofer wäre aus mehreren Gesichtspunkten zwar passend, bin mir aber nicht sicher, ob der Ferdl wirklich der passende Mann für uns wäre.

Neben der sportlichen Komponente scheint Schmidt es auch nicht zu schaffen, die Gemütslage der Truppe oben zu halten. So klappt der Klassenerhalt einfach nicht. Anders kann ich mir die disziplinären Auffälligkeiten von Swete und Heil, ihres Zeichens eigentlich beides Identifikationsfiguren, nicht vorstellen. Danke für den Einsatz Klaus, aber das wars (hoffentlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DiesDas schrieb vor 12 Minuten:

Neben der sportlichen Komponente scheint Schmidt es auch nicht zu schaffen, die Gemütslage der Truppe oben zu halten.

Genau. Das sehe ich gerade als eines der größten Probleme. Und es ist ja nicht nur Heil und Swete jetzt. Vor 2 Wochen wars Aydin, dann hat es wohl was mit Tadic gegeben. Ganz ehrlich so kann es nicht weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 16 Stunden:

Genau. Das sehe ich gerade als eines der größten Probleme. Und es ist ja nicht nur Heil und Swete jetzt. Vor 2 Wochen wars Aydin, dann hat es wohl was mit Tadic gegeben. Ganz ehrlich so kann es nicht weiter gehen.

Das sind allesamt nicht irgendwelche Spieler, sondern der Captain, der Co und der 2. Co, dazu der Spielmacher, gestandene Führungsspieler eben. Das bedeutet für mich, dass da gehörig der "Wurm drinnen" ist, denn normal muss der Trainer mit diesen Spielern intensiv kommunizieren - macht er aber anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
papawalter schrieb vor 3 Stunden:

Das sind allesamt nicht irgendwelche Spieler, sondern der Captain, der Co und der 2. Co, dazu der Spielmacher, gestandene Führungsspieler eben. Das bedeutet für mich, dass da gehörig der "Wurm drinnen" ist, denn normal muss der Trainer mit diesen Spielern intensiv kommunizieren - macht er aber anscheinend nicht.

Aber alle 1/2 bis 3/4 Jahr den Trainer absägen kann aber auch nicht die Lösung sein. Denn bei Russ waren die oben genannten wahrscheinlich auch nicht ganz unbeteiligt. Und Swete und Heil gehören auch zu den "Lieblingsspielern" der Präsidentin.
Ich meine der Trainer ist vielleicht nicht der "Über Drüber Trainer" aber schön langsam sollte man auch mal die Mannschaft in die Pflicht nehmen!!
Denn wenn Schmidt die Disziplinlosigkeiten durchgehen lässt wird es sicher auch nicht besser.
Vielleicht sollte sich die Sportliche Führung mal ehrlich hinter den Trainer stellen und bei der Mannschaft mal Klartext sprechen.
Denn die sportliche Führung hat mit den Großteils unglücklichen "Verstärkungen" auch seinen Teil zur aktuellen Misere beigetragen. Ich weiß nicht ob sich Hartberg einen "Trainerfriedhof" auf der Gehaltsliste auf Dauer leisten kann.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.