Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
RickDanger schrieb vor 17 Minuten:

Geworden ist es eine Überraschung:

Sallinger

Steinwender - Sonnleitner - Horvat - Kofler

Kainz - Heil (C)

Fadinger - Aydin - Almog

Painstil

Auf der Bank: Faist, Gollner, Kröpfl, Tadic, Ejupi, Frieser, Kriwak. Die neuen Jungen damit noch nicht im Kader.

Sicher dass das keine 5er Kette wird mit Kainz rechts oder 4er Kette mit Horvat DM, Steinwender IV und Kainz rechts?  

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
schwarzweißblau schrieb vor 35 Minuten:

Sicher dass das keine 5er Kette wird mit Kainz rechts oder 4er Kette mit Horvat DM, Steinwender IV und Kainz rechts?  

Hab mich an den Instagram-Post gehalten und da war die Reihenfolge in der Vergangenheit immer von rechts nach links und von vorne nach hinten.😅 Aber ja, gut möglich, die 5er Kette.

Edit: Sky malt auch eine Viererkette auf :)

Edit #2: So stehen sie auch am Feld.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Notbremse in Minute 11, rot für Horvat, aber kein Gegentor. Aber immerhin: Bis dahin wars ganz gut. Wird nur leider auf die volle Distanz auch nicht viel bringen.

 

Gollner kommt für Aydin, Wechsel auf 4-2-2-1. Hätte eher Fadinger runtergenommen. Aydin geht direkt in die Kabine, lässt Klaus Schmidt beim Abklatschen hängen (#drama)

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass das Spiel in einem richtigen Stadion stattfindet, aber das sieht tatsächlich nach richtig gutem Fußball aus – auch vom TSV. Steinwender vor allem defensiv ein deutliches Upgrade zu Farkas, könnte sich heute einen Stammplatz für die nächsten Partien rechts hinten verdienen. Sturm zwar schon mit ein paar Chancen, aber mit Ausnahme von einer war noch keine wirklich herausgespielte dabei, hauptsächlich Ecken und Flanken bislang.

Offensiv ist es okay, vor allem Paintsil heute mit überraschend gutem Offensiv-1:1, aber die Passqualität dann immer... 

Es wird zu zehnt jetzt natürlich schwer in Halbzeit 2, aber das Gefühl ist nicht ganz schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hat es das schon einmal gegeben? Der TSV verteidigt ein gesamtes Spiel unter Dauerdruck konsequent und hält die Null? Das sogar noch in Unterzahl! TOP Punkt für die Moral!

 

Zu den Neuerwerbungen, die eingesetzt wurden: Frieser war okay, war halt nicht wirklich sein Spiel, gab nur wenig Entlastung durch Konter. Hat sich aber wohl mindestens einmal gewundert, wie jemand wie Paintsil Bundesliga spielen kann (und nie den Kopf oben hält). Kriwak dafür richtig schwach, Ballbehandlung wie ein Roboter, null Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 9 Minuten:

Hat es das schon einmal gegeben? Der TSV verteidigt ein gesamtes Spiel unter Dauerdruck konsequent und hält die Null? Das sogar noch in Unterzahl! TOP Punkt für die Moral!

 

Zu den Neuerwerbungen, die eingesetzt wurden: Frieser war okay, war halt nicht wirklich sein Spiel, gab nur wenig Entlastung durch Konter. Hat sich aber wohl mindestens einmal gewundert, wie jemand wie Paintsil Bundesliga spielen kann (und nie den Kopf oben hält). Kriwak dafür richtig schwach, Ballbehandlung wie ein Roboter, null Gefühl.

Hab wenig gesehen, da ich nach der roten weggeschalten hab. Bin angenehm überrascht. 

Zur sogenannten Notbremse sag ich lieber nichts - könnte sein, dass ich eine Verwarnung riskiere. Nur komisch, dass innerhalb von 2 Runden der selbe Spieler mit so einer Aktion im Mittelpunkt steht - und zwei Mal fällt der "Unparteiische" darauf rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Puh was für eine defensiv schlacht - ich war ja vor-ort und die rote hat halt extrem hart ausgesehen, zeitlupe muss ich mir erst ansehen. Nach ~10min dachte ich eigentlich schon das wars heute, aber so ein Punkt heute fühlt sich an wie ein sieg. 
Zwei spiele in folge in der Bundesliga zu 0 gespielt, gabs das schon beim TSV? ;) 

edit: die rote war ja komplett irgendwas :lol: niemals war das ein foul und daher schon gar kein tor-raub. aber seis drum, die rote war heute kein nachtteil, so blöd es klingt. schade ist die sperre von horvat fürs nächste spiel.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 12 Stunden:

 

edit: die rote war ja komplett irgendwas :lol: niemals war das ein foul und daher schon gar kein tor-raub. aber seis drum, die rote war heute kein nachtteil, so blöd es klingt. schade ist die sperre von horvat fürs nächste spiel.

Bin ja froh, dass der "blinde" Janko und ich nicht die Einzigen sind, die das so gesehen haben. Haargenau die gleiche Sache wie gegen Rapid, von dem Typen, der macht sich in der Liga extrem beliebt. (Drängt sich vorbei, spürt den Kontakt, der natürlich da ist weil er sich vorbei drängt und lässt sich fallen - bei Rapid war es noch dazu ein Foul von ihm vorher). Deshalb war ich gestern auch so "heiss", dass ich mich zurückhalten musste nicht was zu schreiben, das mir dann  leid tut. 

Aber Du hast schon recht. Ohne die Rote hätten wir uns nicht so hinten hineingestellt und mit der Wut verteidigt. Die Sperre gegen die Austria tut extrem weh, aber leider hat bei unserem Verband / Liga keiner die Eier zu sagen: "Das war kein Foul darum keine Sperre" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papawalter schrieb vor 7 Stunden:

Die Sperre gegen die Austria tut extrem weh, aber leider hat bei unserem Verband / Liga keiner die Eier zu sagen: "Das war kein Foul darum keine Sperre" 

This. Eigentlich dürfte es keine Sperre geben, aber das ist in unserer Liga wohl unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So meine Damen und Herren, nächstes Heimspiel steht an - die Austria kommt nach Hartberg.

Alles angerichtet für einen schönen Fußballnachmittag, es gibt übrigens Freibier nach dem Match und für die Kids Getränke. Anlass ist der Geburtstag von der Chefin Annerl. ;)  

Die rosanen freuen sich übrigens auch schon auf das gratis bier :D also alle ins Stadion damit nicht zu viel vom Gerstensaft im Gästesektor landet. 

Bei uns Fehlt: Horvat (gesperrt), Klem und Karamarko verletzt.

Folgende Aufstellung könnte ich mir vorstellen. Sallinger hat so gut gespielt gegen Sturm, er hätte es sich verdient wieder anzufangen. 

Sallinger

Farkas - Sonnleitner - Steinwender - Kofler

Kainz - Heil (C)

Fadinger - Aydin - Almog

Tadic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 14 Stunden:

auf

 

Alpi schrieb vor 14 Stunden:

So meine Damen und Herren, nächstes Heimspiel steht an - die Austria kommt nach Hartberg.

Alles angerichtet für einen schönen Fußballnachmittag, es gibt übrigens Freibier nach dem Match und für die Kids Getränke. Anlass ist der Geburtstag von der Chefin Annerl. ;)  

Die rosanen freuen sich übrigens auch schon auf das gratis bier :D also alle ins Stadion damit nicht zu viel vom Gerstensaft im Gästesektor landet. 

Bei uns Fehlt: Horvat (gesperrt), Klem und Karamarko verletzt.

Folgende Aufstellung könnte ich mir vorstellen. Sallinger hat so gut gespielt gegen Sturm, er hätte es sich verdient wieder anzufangen. 

Sallinger

Farkas - Sonnleitner - Steinwender - Kofler

Kainz - Heil (C)

Fadinger - Aydin - Almog

Tadic

 

Da wir heute gegen einen recht offensivstarke Mannschaft spielen (3.-beste Offensive vor Rundenbeginn), hoffe ich, dass hinten rechts wieder Steinwender spielt, der war gegen Sturm Man of the Match und hat das sehr gut gemacht, ist deutlich defensivstärker als Farkas (der aber auch offensiv bekanntlich schwach ist). Dafür könnte ich mir auch einen Gollner in der IV einreden lassen (der gegen Sturm auch stark war, muss man ihm lassen).

Vorne tippe ich auf Paintsil (auch wenn ich Tadic ja gerne gegen die Austria trifft), da Klaus Schmidt ja gegen "große" Gegner auch gerne mal den Bus parkt und auf schnelle Gegenstöße hofft. Auch Paintsil hat gegen Sturm eines seiner besseren Spiele gemacht. Ich hoffe, heute werden ein paar neue Junge im Kader stehen und zu ihren ersten Minuten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@Alpistatt Fadinger Ruben, statt Farkas (so wie von @RickDanger geschrieben) Steinwender, dafür dann Gollner als IV, dann passt das für mich.

Wenn wir am Flügel Providence und Almog haben, dann ist der Tadic schon ok. Wenn wir uns aber nur hinten reinstellen - hoffentlich nicht - dann wäre auch für mich der schnellste, der keinen Ball stoppen kann, erste Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das ist es geworden:

Sallinger

Farkas - Sonnleitner - Gollner - Kofler

Heil (C) - Kainz

Frieser - Fadinger - Almog

Paintsil

Ersatz: Swete, Steinwender, Kröpfl, Sturm, Ejupi, Kriwak.

Swete ist wieder im Kader, hat aber nur 3 Tage nach der Erkrankung trainiert, bleibt aber Einsergoalie und Kapitän. Steinwender, der so stark gegen Sturm war, nur auf der Bank. Aydin, der nach der Auswechslung gegen Sturm ohne Handschlag mit Schmidt direkt in die Kabine gegangen war, ist gar nicht im Kader – ich hoffe, hier tut sich keine Baustelle auf, er war bislang der wichtigste Offensivspieler. Auch Tadic nicht auf der Bank (laut TSV-Postings), auch hier könnte man Drama vermuten. Keiner der Jungen im Kader. 

Edit: Tadic doch im Kader :)

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ganz schwache Leistung in der ersten Hälfte, 25% Ballbesitz in einem Heimspiel sind einfach eine Frechheit. Im Vergleich zu den ersten Jahren in der Bundesliga unter Schopp hat man den Eindruck, dass der TSV gegen die Vereine aus der oberen Tabellenhälfte (auch wenn die Austria noch nicht dort ist) nicht mehr überraschen kann, zu groß ist da der Abstand geworden. Das liegt auch an teilweise chaotischen Personal- und Taktikentscheidungen von Klaus Schmidt, der mir sehr persönlich angegriffen vorkommt, wenn Spieler mal nicht "parieren".

Aber ja, beste Aktion wieder mal der katastrophale Fehlpass von Farkas und das Ärgern über Paintsil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.