Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Elgenio schrieb vor 1 Stunde:

Aber alle 1/2 bis 3/4 Jahr den Trainer absägen kann aber auch nicht die Lösung sein. Denn bei Russ waren die oben genannten wahrscheinlich auch nicht ganz unbeteiligt. Und Swete und Heil gehören auch zu den "Lieblingsspielern" der Präsidentin.
Ich meine der Trainer ist vielleicht nicht der "Über Drüber Trainer" aber schön langsam sollte man auch mal die Mannschaft in die Pflicht nehmen!!
Denn wenn Schmidt die Disziplinlosigkeiten durchgehen lässt wird es sicher auch nicht besser.
Vielleicht sollte sich die Sportliche Führung mal ehrlich hinter den Trainer stellen und bei der Mannschaft mal Klartext sprechen.
Denn die sportliche Führung hat mit den Großteils unglücklichen "Verstärkungen" auch seinen Teil zur aktuellen Misere beigetragen. Ich weiß nicht ob sich Hartberg einen "Trainerfriedhof" auf der Gehaltsliste auf Dauer leisten kann.
 

Deine Argumentation kann ich nachvollziehen - es muss was geschehen.

Nur was für die "Hilflosigkeit des Trainers spricht, sind seine eigenartigen Wechsel während der Spiele, gestern hat er die gesamte Torgefährlichkeit (Tadic, Krfiwak, Aydin) ausgewechselt gegen Harmlosigkeit pur (Paintsil, Kröpfl) und dafür den Spieler der absolut nichts zusammengebracht hat drinnen gelassen. Ich behaupte, dass Schmidt ein Spiel nicht wirklich "lesen" kann. 

Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele, die wir verloren haben. Von den Spielen, die ich gesehen habe, war nur das Ried Spiel in Ordnung, da ist Tadic eingewechselt worden und hat prompt das 2 - 0 gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
papawalter schrieb vor 1 Stunde:

Deine Argumentation kann ich nachvollziehen - es muss was geschehen.

Nur was für die "Hilflosigkeit des Trainers spricht, sind seine eigenartigen Wechsel während der Spiele, gestern hat er die gesamte Torgefährlichkeit (Tadic, Krfiwak, Aydin) ausgewechselt gegen Harmlosigkeit pur (Paintsil, Kröpfl) und dafür den Spieler der absolut nichts zusammengebracht hat drinnen gelassen. Ich behaupte, dass Schmidt ein Spiel nicht wirklich "lesen" kann. 

Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele, die wir verloren haben. Von den Spielen, die ich gesehen habe, war nur das Ried Spiel in Ordnung, da ist Tadic eingewechselt worden und hat prompt das 2 - 0 gemacht.

Ja was die Wechsel betrifft bin ich voll auf deiner Seite. Denn die Mehrzahl der Wechsel haben in letzter Zeit mehr Schaden als Nutzen gebracht. Und es wird wie du bereits erwähnt hast immer die gesamte Offensive ausgewechselt und so das Siegen unmöglich gemacht.
Aber da muss man auch die Spielanalyse des gesamten Betreuerstabes während des Spiels in die Pflicht nehmen. Scheinbar ist unser Videoanalyst aktuell zu schwach. Scheinbar wurde die Tätigkeit des Videoanalysten wie es Jürgen Säumel unter Schopp war nie wirklich mit der selben Kompetenz nachbesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nachdem sich nicht das Geringste bei uns tut, gehe ich mal davon aus, dass Schmidt die 5 Spiele bis zur WM machen darf, egal wie die Ergebnisse sind. Dann wird Korherr vermutlich eine Entscheidung treffen, wie immer die aussieht. Hoffe, dass hinter den Kulissen schon gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ehrlich gesagt erwarte ich mir gegen WSG Tirol nix. Denn die letzten Spiele gegen die WSG waren immer sehr grausam.
Nach dem Cupaufritt der WSG gegen Rapid sehe ich wenig Licht für uns. Man hat bei den Spielen gegen WSG Tirol nie das Gefühl, dass wir wirklich eine Idee haben wie wir sie schlagen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
papawalter schrieb am 21.10.2022 um 12:05 :

Nachdem sich nicht das Geringste bei uns tut, gehe ich mal davon aus, dass Schmidt die 5 Spiele bis zur WM machen darf, egal wie die Ergebnisse sind. Dann wird Korherr vermutlich eine Entscheidung treffen, wie immer die aussieht. Hoffe, dass hinter den Kulissen schon gearbeitet wird.

Das ist auch meine Hoffnung. Dass schon hinter den Kulissen an einem Nachfolger gearbeitet wird (Semlic!) und dass man Klaus Schmidt nochmal die 5 Spiele machen lässt und dann "ehrenvoll" entlässt. Die Chance, dass der TSV eine Siegesserie startet, die eine weitere Anstellung von Schmidt über die Winterpause hinaus quasi notwendig macht, ist ohnehin verschwindend gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aufstellung:

Swete

Horvat - Sonnleitner - Karamarko

Frieser - Kainz - Fadinger - Providence

Kröpfl

Tadic - Kriwak

 

Bank: Sallinger, Aydin, Almog, Gollner, Knollmüller, Steinwender, Farkas.

Kröpfl bekommt also auf der 10 den Vorzug gegenüber Aydin und Almog (Kader-Comeback), Heil fehlt (wäre sein 200. TSV-Spiel gewesen), sonst das Erwartbare.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hat sich Kröpfl durch seine starken Leistungen verdient - bringt auch sicher mehr als Aydin und Almog. :lol: 

Wär interessant, was mit Heil ist. Wär sein 200. Einsatz und davon is fix ausgegangen worden. EDIT: Hat sich im Training verletzt...

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
schwarzweißblau schrieb vor 5 Minuten:

Hat sich Kröpfl durch seine starken Leistungen verdient - bringt auch sicher mehr als Aydin und Almog. :lol: 

Wär interessant, was mit Heil ist. Wär sein 200. Einsatz und davon is fix ausgegangen worden. 

Laut Schmidt hat sich Heil im Training verletzt, Zusammenprall am Donnerstag. Hätte sonst aber fix heute gespielt.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

Starkes Tor - super zweikampf von Provedence. 

Swete :facepalm: so darfst einfach net rauskommen aus dem Tor. Das hätte mit bissal Pech ganz anders ausgehen können.

Top Tor, wenngleich die WSG ziemlich schlecht gestanden sind. Aber die Tiroler können sich immer wieder gut durchkombinieren bzw. gute lange Pässe spielen, ich hoff, das geht gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 12 Minuten:

Top Tor, wenngleich die WSG ziemlich schlecht gestanden sind. Aber die Tiroler können sich immer wieder gut durchkombinieren bzw. gute lange Pässe spielen, ich hoff, das geht gut..

Wir sind hinten offen wie ein heisl tor - das geht alles viel zu einfach.

Kröpfl sollte mal in der Halbzeit spätestens austauschen, der ist komplett überfordert mit der Situation.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 11 Minuten:

 

Kröpfl sollte mal in der Halbzeit spätestens austauschen, der ist komplett überfordert mit der Situation.

Wollte ich auch grad schreiben. Hat kaum dem Ball, läuft blind ins Abseits und hat extrem schwaches Zweikampfverhalten.

Hat sich abgezeichnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.