Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

Teamspieler
Elgenio schrieb vor 3 Stunden:

Ich will da ja nicht gegen Semlic sprechen, aber ich denke für die Situation wie sie aktuell in Hartberg ist, ist er der falsche Mann. Ich möchte nicht mit einem Bundesliga Newbie in die definitiven Abstiegskampf gehen müssen. Denn 2. Liga ist schon mal eine viel viel kleinere Hausnummer als Bundesliga.Semlic mag ein guter Trainer sein, aber als erste Aufgabe gegen den Bundesliga Abstieg zu arbeiten sehe ich ihn nicht geeignet. Dann geht es uns so wie Ried mit Heinle. Aber solange Heinle in Ried ist, besteht auch bei uns Hoffnung.

Ich finde, dass man Semlic nicht 1:1 mit Heinle vergleichen darf. Die einzigen Parallelen, die ich sehe, sind:
a) beide sind noch relativ jung für den Cheftrainerposten in der Bundesliga
b) beide kannten davor schon das Umfeld. Heinle war ja Co-Trainer, Semlic war auch bereits in verschiedenen Positionen beim TSV (Co-Trainer, Jugend ...)
c) für beide wäre/ist es die erste Station in der höchsten Spielklasse

Semlic ist meiner Meinung nach aber einfach schon weiter. Er hat jetzt 2,5 Jahre lang bewiesen, dass er im semi-professionellen Bereich den Cheftrainerposten besetzen kann. Klar ist die 2.Liga nicht mit der Bunderliga gleichzusetzen, Druck hat er in Lafnitz genauso gehabt. Und das Argument "in schwierigen Zeiten braucht es einen erfahrenen Feuerwehrmann" hat uns letzte Saison Schmidt gebracht. Mit einem weiteren Trainer ala Ibertsberger & co würden wir uns meiner Meinung nach nur im Kreis drehen. Denn sind wir mal ehrlich ... glaubt ihr, dass Korherr den Feuerwehrmann, nachdem dieser den Klassenerhalt geschafft hat, wieder entlassen würde und diesen durch einen jungen Trainer mit Perspektive ersetzt? Ich jedenfalls nicht. Klar wäre es besser einen neuen jungen Trainer in einer Ruhephase, z.B. in der Winterpause zu holen, aber meiner Meinung nach sollte man das Unvermeidliche nicht allzu lang hinauszögern.

Zum Spiel wurde schon einiges gesagt. Der Spielverlauf war etwas bitter und man hat wieder die alteingesessenen Probleme erkennen können. Die Wechsel sind für mich gleichermaßen nicht nachvollziehbar. Aber die Jungen geben mir Hoffnung. Providence ist mal wieder ein hoffnungsvoller spritziger Flügelspieler, der auch Defensivqualitäten mitbringt - finde ich top! Knollmüller erschien in den paar Minuten auch weniger koordinationslos als Paintsil und Kriwak. 

@papawalter Laut Vorbericht fiel Aydin mit einem Zehenbruch aus.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Heute gegen den LASK wieder mit einem 3-4-1-2:

 

Swete

Horvat - Sonnleitner - Karamarko

Frieser - Fadinger - Heil - Providence

Aydin

Kriwak - Tadic

 

Nach dem Zehenbruch rückt Aydin wieder in die Startelf (zum ersten Mal seit der Auswechslung gegen Sturm). Philipp Sturm, den Aydin ersetzt, ist gar nicht im Kader (verletzt). Auf der Bank sind: Sallinger, Steinwender, Kainz, Farkas, Paintsil, Ejupi, Knollmüller. Kröpfl nicht im Kader <3

Mein Wunsch ans Ergebnis: Nicht unter die Räder zu kommen, bin aber skeptisch.
Mein Wunsch ans Trainerteam: Farkas bitte nicht einwechseln, bin aber skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Puh, LASK spielt uns ganz schön schwindlig, aber die Chancenauswertung zum Glück noch ungenügend. Vor allem der Raum hinter Frieser ist viel zu offen, mit 1-3 Direkpässen stehen die Linzer alleine vorm Tormann.

Vorne ist Providence wieder der einzige Lichtblick, spielt aber tendenziell etwas zu spät immer ab (kein Wunder, wenn Kriwak deine Anspielstation ist, kannst den Ball auch gleich zum Gegner spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 2 Minuten:

Unglaublich!

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: Schmidt könnte ja noch Farkas bringen 8P

Schmidt könnte jetzt wirklich wechseln. Aydin und Kriwag würde ich raus nehmen. Defensive (außer Farkas :D ) rein

Aydin -- Kainz

Schmidt liest mit :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 3 Minuten:

Schmidt könnte jetzt wirklich wechseln. Aydin und Kriwag würde ich raus nehmen. Defensive (außer Farkas :D ) rein

Kainz kommt für Aydin, ich fand ihn heute gut, hätte Kainz lieber auf rechts statt Frieser gesehen. Kriwak kann auch runter, Knollmüller macht dann das 3:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:clap: Was für eine merkwürdige Partie. Ein 3-0 in Pasching is natürlich ein absoluter Wahnsinn und die zweite HZ waren wir auch das bessere Team. Aber in der 1. HZ hätten sie uns halt komplett abschießen können. Heute hatten wir das Glück - ich hoff, wir orientieren uns in den kommenden Spielen an dieser 2. HZ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schwarzweißblau schrieb vor 16 Stunden:

:clap: Was für eine merkwürdige Partie. Ein 3-0 in Pasching is natürlich ein absoluter Wahnsinn und die zweite HZ waren wir auch das bessere Team. Aber in der 1. HZ hätten sie uns halt komplett abschießen können. Heute hatten wir das Glück - ich hoff, wir orientieren uns in den kommenden Spielen an dieser 2. HZ. 

Habe eine einfach Erklärung: Ich habe nur die 1. HZ gesehen, war dann im Konzert. ;)

Dass wir zur Pause nicht 0 - 3 hinten waren, war einerseits der absoluten Unfähigkeit der Linzer Stürmer vor dem Tor und andererseits einer soliden Deckung bei den Standards zu verdanken.

Ja und dann schau ich mal um 1/2 7 aufs Handy und denk ma "ich spinn !!!"

Voraussetzung gegen Altach ist auch gut, weil ich bei meinen Kindern im Waldviertel bin am nächsten WE und wieder nichts sehe.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.