Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Sowas von planlos und ohne konzept, heute war es erschreckend ersichtlich. 

Wie kann man Tadic auswechseln? Der einzige der vorne heute den Ball annehmen konnte und ein paar gefährliche Situationen generiert hat. 

Die Körperhaltung der ganzen Mannschaft (bis auf 2-3 Ausnahmen) war katastrophal. Aydin oft lustlos am traben, Almog vermutlich angeschlagen,Frieser einfach abwesend, beide Gegentore wären einfach zu verteidigen gewesen. Beim 1:1 hat man auf der Ausenbahn obwohl man in Überzahl war nicht mal Landesligareif attackiert. 

Swete hat uns im Spiel gehalten, ganz stark wie er 2-3 mal einen raus geholt hat wo der Großteil der BuLi Tormänner den Ball aus dem Netz hätte holen müssten. 

Ich bin auch der Meinung man sollte sich jetzt nach einem neuen Trainer umsehen. Besser heute als morgen, mit Schmid wird das nix mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was die gesamte Abwehr inklusive defensives MF aufführt ist einfach nur peinlich und nicht bundesligatauglich.
Ich dachte immer Klem ist mittlerweile in den Beinen und im Kopf zu langsam für die Bundesliga aber Kofler ist absolut untauglich für die Bundesliga. Farkas hat wohl den sehr harten Elfer herausgeholt aber was er hinten aufführt ist ja einfach nur peinlich! Ohne Willen und Kampfgeist! Ich hätte heute außer Swete gesehen der nur halbwegs seine Leistung abrufen konnte.
Ist die Mannschaft wirklich so schwach, oder liegt es hauptsächlich an der Einstellung von so manchem "Profi"?
 
Ich bin normalerweise auch kein Fan von Trainerwechsel wenn es nicht läuft, aber Schmidt zeigt aktuell, dass er leider wirklich nur ein Feuerwehrmann zu sein scheint. Denn seit Wochen sind die Leistungen an Planlosigkeit nicht zu überbieten. Und auch wenn dann gewechselt wird geht es gleich planlos weiter. Schön langsam muss man beim Trainer mal nachfragen, wie er gedeckt den Turnaround zu schaffen? Denn in Hartberg brennt es lichterloh aber der Feuerwehrmann kann scheinbar nicht mehr löschen.

Wenn es ja immer heißt, dass alle bis auf Klem fit sind, dann gehört mal die Startelf ordentlich ausgemistet und die jungen Wilden und die anderen Spieler im Kader rangelassen. Denn die, die aktuell am Werk sind vermitteln nicht wirklich dass sie alles geben und auch alles leisten! Schlechter kann es mit den anderen auch nicht mehr laufen.

Ich verstehe auch beim besten willen nicht wer immer auf der Bank sitzt. Ein Kröpfl zeigt bei jeder Einwechselung das er nichts in einer Bundesligamannschaft verloren. Was genau der Gedanke hinter dieser Verpflichtung war wissen wohl mittlerweile nicht einmal die Verantwortlichen selbst. Und von den neuen ist weit und breit nichts zu sehen im Kader.

Aber scheinbar haben wir mittlerweile zu viele Spieler in der Mannschaft die sich nicht mehr für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Oder die, die sich empfehlen möchten einfach nicht spielen.

Wenn sich in der Länderspielpause nicht wirklich grundsätzlich was in der gesamten Mannschaft ändert, dann schaut es im Herbst richtig düster aus.

bearbeitet von Elgenio
Denn in Hartberg brennt es lichterloh aber der Feuerwehrmann kann scheinbar nicht mehr löschen. Update Feuerwehr auf Feuerwehrmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Elgenio schrieb vor 31 Minuten:

Denn in Hartberg brennt es lichterloh aber der Feuerwehr kann scheinbar nicht mehr löschen.

Brennen tut es wenn man sich die Lustlosigkeit der Mannschaft ansieht, aber tabellarisch schaut es derweil noch einigermaßen okay aus. Wie bereits angemerkt wurde muss ein Trainer mit System her! Bitte nicht warten bis man wieder Schlusslicht ist. Leider schaut es nicht danach aus, dass sich in der Länderspielpause etwas ändern wird.

Meine Hoffnungen ruhen auf eine lange Winterpause mit vorherigem Trainerwechsel. Zeit genug um etwas zu ändern und sich auf die entscheidenden Spiele im Frühjahr zu konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich hab mir dieses Mal nur die Zusammenfassung anschauen können, aber das Abwehrverhalten ist ja echt katastrophal. Es ist leider – wie immer in dieser Saison – die alten, die verheerende Fehler machen. Wie kann Farkas vor dem 2:1 so einen Ball spielen? Wie kann Frieser so schwach im Zweikampf sein? Wie kann Kröpfl so eine schwache Ballbehandlung beim 3:1 haben? Wie?

Zur grundsätzlichen Lage beim TSV ist schon viel geschrieben worden, aber ja, auch mein Senf: Schmidt muss weg und durch einen Trainer mit Konzept ersetzt werden, der Spieltagskader muss ordentlich umgebaut werden, die jungen Spieler müssen ran. Man muss im Winter schauen, ob man Verträge auflösen kann – Rotter, Farkas, Kröpfl(!), Paintsil, Erhardt wären die ersten Kandidaten.

Heuer ist man in der komfortablen Situation, eine längere zweite Vorbereitungsphase zu haben. Ich hoffe, man geht in die nicht mit Klaus Schmidt.

Aktuell ist es leider ein Dreikampf um den Abstieg mit Ried und Altach, die anderen Mannschaften wirken jetzt zu stabil. Altach hat schon einmal den schwächsten Baustein entfernt mit dem Sportdirektor, wenn Ried den Trainer wechselt, sehe ich auch Ried im Vorteil gegenüber Hartberg. Wer zuletzt reagiert, verliert.

Hier noch einmal der Link zu den Highlights:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wir haben das heutige Testspiel gegen die Vienna durch ein Tor von Knollmüller (37.) mit 1-0 gewonnen. Schön zu sehen, dass Karamarko offenbar wieder fit ist und auch die anderen Neuzugänge zum Einsatz kamen. Anscheinend haben wir auch mit 3er Kette gespielt. 

Aufstellung 1. HZ:
Sallinger - Horvat, Sonnleitner, Karamarko - Fadinger, Kainz, Ejupi, Providence - Kröpfl, Knollmüller, Tadic

Aufstellung 2. HZ
Swete - Steinwender, Rotter, Karamarko - Farkas, Kainz (63./Heil), Ejupi (76./Erhardt), Providence (76./Sellinger) - Sturm, Kriwak (86./Gante), Paintsil

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Heute mit neuem System:

Swete

Horvat - Sonnleitner - Karamarko

Frieser - Heil - Fadinger - Providence

Sturm

Tadic - Kriwak

Karamarko und Providence heute in der Startelf. Frieser und Providence zudem als Schienenspieler (Frieser rechts, Providence links). Liest sich, auch mit Kriwak vorne drin, sehr flügellastig.

Ersatz: Sallinger, Farkas, Steinwender, Kainz, Kröpfl, Almog, Knollmüller. Aydin und Paintsil sind nicht fit.

Klaus Schmidt ist krank, Alex Marchat ist heute Chef. Das könnte was werden!

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 18 Minuten:

Heute mit neuem System:

Swete

Horvat - Sonnleitner - Karamarko

Frieser - Heil - Fadinger - Providence

Sturm

Tadic - Kriwak

Karamarko und Providence heute in der Startelf. Frieser und Providence zudem als Schienenspieler (Frieser rechts, Providence links). Liest sich, auch mit Kriwak vorne drin, sehr flügellastig.

Ersatz: Sallinger, Farkas, Steinwender, Kainz, Kröpfl, Almog, Knollmüller. Aydin und Paintsil sind nicht fit.

Klaus Schmidt ist krank, Alex Marchat ist heute Chef. Das könnte was werden!

aufstellung schaut mutig aus. schau ma mal. ein sieg müsste her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sky is so ein elendiger Scheiß-Verein. Der kommt frei zum Kopfball, Pink tritt ihm nur gegen den Kopf und der depperte Pröll redet von einer Fehlentscheidung. Klagenfurt generell schon wieder unfassbar unsympathisch. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich hoffe, mit dem Ausgleich kommt Sicherheit rein. Die Ballverluste im Aufbauspiel sind ja katastrophal. Heil mehr Fehl- als angekommene Pässe.

Providence ist endlich mal einer, der gescheit kicken kann. Tut gut (spielt aber auf einer zu defensiven Position)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe, mit dem Ausgleich kommt Sicherheit rein. Die Ballverluste im Aufbauspiel sind ja katastrophal. Heil mehr Fehl- als angekommene Pässe.

Providence ist endlich mal einer, der gescheit kicken kann. Tut gut (spielt aber auf einer zu defensiven Position)!

Providence ist wirklich ein Lichtblick. Schön anzusehen wenn er den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb Gerade eben:

Wenn der Kriwak so spielt (und solche depperten Aktionen bringt), dann hätt ich lieber den Paintsil da vorne neben Tadic. 

Kriwak ist ein heißer Kandidat für einen Wechsel in der Halbzeit.

Schiri wird jetzt schon ausgewechselt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.