Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

Teamspieler
Alpi schrieb vor 11 Stunden:

Schmidt muss raus. Und das so schnell wie möglich. Was da so vom Verein kommuniziert wird lässt einen einen einfach nur noch staunen. 

Ich finde es ein wenig Naiv zu glauben,  Trainerwechsel und alles wird gut.

Die sportlich Verantwortlichen (Korherr und wer auch immer) werden wohl auch sehen dass die Transferpolitik der letzten beiden Jahre richtig schlecht war.  Außer Avdijaj nur Nieten wenn man ehrlich ist. 

Man muss weg von der Ü30 Fraktion wieder hin zu jung und hungrig mit Ausstiegsklausel.

Außer man plant bereits für nicht so hohe Aufgaben, dann passt die Altherrenpartie für nächstes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Elgenio schrieb vor 19 Minuten:

Wird es denn noch gebaut?

Bezüglich Stadion sickert leider wenig durch, da halten sich die Verantwortlichen wirklich sehr bedeckt. Aber zuletzt war vermehrt zu hören, dass es eher in Adaption am bestehenden Standort geht als Richtung Neubau. 

Wenn sich die Leistungen nicht schleunigst bessern hat sich dieses Thema eh bald erledigt .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 15 Stunden:

Schmidt muss raus. Und das so schnell wie möglich. Was da so vom Verein kommuniziert wird lässt einen einen einfach nur noch staunen. 

Ich gehe mittlerweile noch einen Schritt weiter und sage, dass Korherr abgelöst werden muss. Der soll weiter den Vereinsobmann machen, da braucht er keinerlei Qualifikation, aber wir benötigen dringend einen "Sportlichen Leiter" der sich im Geschäft auskennt. Könnte durchaus auch in Doppelfunktion als Trainer und Sportverantwortlicher arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

40% Salzburg  gegen 100% Hartberg 1:0.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. 

Warum ein Frieser durchspielen darf weiß wohl nur der Schmidt.

Die aktuelle Innenverteidigung mit Rotter, Horvat und Steinwender hat mir nicht so schlecht gefallen. Karamarko zum wiederholten mal nicht bundesligatauglich. Das Tor hätte er schon sehr früh verhindern können.

Das defensive MF war OK. Offensive leider weitgehend nicht vorhanden. Wenn man bei Ballbesitz mit nur maximal 2-3 Spieler angreift, darf man sich nicht wundern, dass man dann nicht zum Abschluss kommt.

Wenn man sich da vergleichsweise die WSG Tirol anschaut,  stürmen die bei Umschaltmomenten immer mit mindestens 4-5 Spieler auf das gegnerische Tor zu

Frieser wiedereinmal sehr fragwürdige Leistung und wird nicht ausgewechselt. 

Aber wie schon am Anfang erwähnt hat Salzburg nach dem Tor nur mit Standgas agiert.

Was das Thema 'Sportlichen Leiter' betrifft bin ich da bei papawalter.

Es braucht einen Hauptberuflichen Sportlichen Leiter zumindest in der Bundesliga. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Elgenio schrieb vor 14 Stunden:

40% Salzburg  gegen 100% Hartberg 1:0.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. 

Warum ein Frieser durchspielen darf weiß wohl nur der Schmidt.

Die aktuelle Innenverteidigung mit Rotter, Horvat und Steinwender hat mir nicht so schlecht gefallen. Karamarko zum wiederholten mal nicht bundesligatauglich. Das Tor hätte er schon sehr früh verhindern können.

Das defensive MF war OK. Offensive leider weitgehend nicht vorhanden. Wenn man bei Ballbesitz mit nur maximal 2-3 Spieler angreift, darf man sich nicht wundern, dass man dann nicht zum Abschluss kommt.

Wenn man sich da vergleichsweise die WSG Tirol anschaut,  stürmen die bei Umschaltmomenten immer mit mindestens 4-5 Spieler auf das gegnerische Tor zu

Frieser wiedereinmal sehr fragwürdige Leistung und wird nicht ausgewechselt. 

Aber wie schon am Anfang erwähnt hat Salzburg nach dem Tor nur mit Standgas agiert.

Was das Thema 'Sportlichen Leiter' betrifft bin ich da bei papawalter.

Es braucht einen Hauptberuflichen Sportlichen Leiter zumindest in der Bundesliga. 

 

Kann ich größtenteils so unterschreiben. 

Die IV mit Rotter und Steinwender war um einiges besser als Sonnleitner und Karamarko (wer den gescoutet hat ?). Aber nächste Partie dürfen Rotter und Steinwender sicher wieder zusehen.

Frieser eine Vorgabe, nochmals für mich kein Wunder, dass der bei Cesena nur Ersatz war. Dafür Farkas gar nicht so schlecht, war einer der positiven Überraschungen. 

Und last but not least frag ich mich warum Paintsil - der zwar wiederholt gezeigt hat, dass der Ball sein größter Feind ist - statt Frieser getauscht wurde ?? Bitte eine Antwort Herr Schmidt. Paintsil war durch seine Schnelligkeit der im Angriff von dem man noch am ehesten dachte, dass er Gefahr ausstrahlt (siehe Abseitstor). Er und Tadic hätten bei dem Gegner gut gepasst.

Korherr hat jetzt übrigens klar Stellungnahme bezogen 4 Punkte bis zur Pause, sonst ist Schmidt Geschichte. Gegner Lustenau und Rapid, jeweils daheim

bearbeitet von papawalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
StunningSteve schrieb am 29.10.2022 um 09:36 :

Bezüglich Stadion sickert leider wenig durch, da halten sich die Verantwortlichen wirklich sehr bedeckt. Aber zuletzt war vermehrt zu hören, dass es eher in Adaption am bestehenden Standort geht als Richtung Neubau. 

Wenn sich die Leistungen nicht schleunigst bessern hat sich dieses Thema eh bald erledigt .....

Angeblich gibt es Überlegungen die Haupttribüne über die Laufbahn zu ziehen. Dann müssen die Leichtathletiker durch eine Art Tunnel laufen. Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, aber evtl. erledigt sich das Thema wirklich und wir müssen uns mit dem Oststeiermark-Derby trösten. 

https://www.krone.at/2844477

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Interessante Aufstellung im Schicksalsspiel:

Swete

Horvat - Steinwender - Rotter

Farkas - Ejupi - Heil - Karamarko

Frieser - Aydin - Almog

 Bank: Sallinger, Fadinger, Sonnleitner, Kainz, Tadic, Kriwak, Providence.

Bitter natürlich, dass Farkas spielt, sah ja im Hinspiel sehr alt gegen Teixera aus. Hoffentlich ist Schmidt nach heute Geschichte (3 Punkte wären aber trotzdem gut).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 5 Minuten:

Interessante Aufstellung im Schicksalsspiel:

Swete

Horvat - Steinwender - Rotter

Farkas - Ejupi - Heil - Karamarko

Frieser - Aydin - Almog

 Bank: Sallinger, Fadinger, Sonnleitner, Kainz, Tadic, Kriwak, Providence.

Bitter natürlich, dass Farkas spielt, sah ja im Hinspiel sehr alt gegen Teixera aus. Hoffentlich ist Schmidt nach heute Geschichte (3 Punkte wären aber trotzdem gut).

 

 

Wobei Farkas gegen Salzburg besser war als Frieser, warum der dauernd auflaufen darf ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 13 Minuten:

Interessante Aufstellung im Schicksalsspiel:

Swete

Horvat - Steinwender - Rotter

Farkas - Ejupi - Heil - Karamarko

Frieser - Aydin - Almog

 Bank: Sallinger, Fadinger, Sonnleitner, Kainz, Tadic, Kriwak, Providence.

Bitter natürlich, dass Farkas spielt, sah ja im Hinspiel sehr alt gegen Teixera aus. Hoffentlich ist Schmidt nach heute Geschichte (3 Punkte wären aber trotzdem gut).

 

 

Rotter muss sich erst fühlen, war ja die ganze Saison komplett am Abstellgleis und meistens nicht mal im Kader. Jetzt spielt er von Beginn. Freut mich natürlich für ihn, spricht aber auch nicht für unseren Trainer.

Ich wünsche mir 3 Punkte und das Schmidt dann trotzdem geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 16 Minuten:

Rotter muss sich erst fühlen, war ja die ganze Saison komplett am Abstellgleis und meistens nicht mal im Kader. Jetzt spielt er von Beginn. Freut mich natürlich für ihn, spricht aber auch nicht für unseren Trainer.

Laut Schmidt (bei Sky) hat Rottrr in Salzburg, wo er ja erstmals gespielt hat, die Abwehr so in Griff gehabt, dass er es heute wieder machen soll.

Sowieso find ich die Personalentscheidungen immer sehr fragwürdig, auch Providence war einmal nicht so gut (davor aber der Beste) und ist jetzt wieder eher am Abstellgleis. Andere (Farkas, Frieser) spielen dafür immer (sehr schwach). Manmanagement ist halt nicht seine Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 6 Minuten:

Laut Schmidt (bei Sky) hat Rottrr in Salzburg, wo er ja erstmals gespielt hat, die Abwehr so in Griff gehabt, dass er es heute wieder machen soll.

Sowieso find ich die Personalentscheidungen immer sehr fragwürdig, auch Providence war einmal nicht so gut (davor aber der Beste) und ist jetzt wieder eher am Abstellgleis. Andere (Farkas, Frieser) spielen dafür immer (sehr schwach). Manmanagement ist halt nicht seine Stärke.

Das sind halt alles Beispiele das er überhaupt keine Ahnung von den Spielern hat. Erinner dich an „Kröpfl hat gut trainiert…“ vor ein paar Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Minute 25 und Farkas und Frießer kämpfen darum jeweils die meisten Fehlpässe zu machen :(

wow Farkas so hellwach in der Verteidigung. :facepalm:
bitte schickt den in die Oberliga. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.