Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Reinhard Steckin schrieb vor einer Stunde:

:lol:

Im fachlichen und autoritären Bereich ist ein Semlic meilenweit vor Schmidt, Schopp und wie sie alle heißen.

Ich empfehle diesen Podcast mit Philipp Semlic – er hat schon deutlich mehr Ahnung als Schmidt zumindest der Öffentlichkeit vermitteln konnte.

https://www.podcast.de/episode/510349150/34-ikdt-philipp-semlic-teil-1

Da redet er sehr viel über das von ihm präferierte Positionsspiel (klare Spielphilosophie, hallo Klaus Schmidt, das gibt's!). Hier noch einmal eine Definition, wenngleich Semlic hier doch noch einmal variabler und zumindest von der Formation noch eher am Gegner orientiert ist: https://spielverlagerung.de/juegodeposicion

Der TSV hat dafür das notwendige technisch starke Spielerpersonal. Neben den Spielern, die noch unter Schopp dabei waren, der so etwas ähnliches auch hat spielen lassen, fallen mir da sofort Aydin, Elmog, Providence und auch Tadic ein, die hier super Rollen spielen können; und nicht wie bislang in dieser Saison durch Umschaltfußball ihrer wahren Stärken beraubt werden (und ohnehin nicht die allerschnellsten sind, die es für Umschaltfußball auch benötigt hätte). (Außerdem, positiver Nebeneffekt, werden wir so Paintsil nie wieder sehen müssen)

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Semlic, gerade als Antithese auch zu Schmidt, wäre jedenfalls meine bevorzugte Alternative. Eine Rückkehr von Schopp, trotz all seiner Allüren, könnte man auch begrüßen.

Und jedenfalls bitte keinen alten Hasen á la Schmidt, Russ oder dergleichen.

Bitte danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schuvast schrieb vor 15 Minuten:

Semlic, gerade als Antithese auch zu Schmidt, wäre jedenfalls meine bevorzugte Alternative. Eine Rückkehr von Schopp, trotz all seiner Allüren, könnte man auch begrüßen.

Und jedenfalls bitte keinen alten Hasen á la Schmidt, Russ oder dergleichen.

Bitte danke

Wäre ich voll bei dir!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Korherr mal wieder auf dem falschen Dampfer:

https://www.krone.at/2857168

 

Zitat

 

Wie zuletzt gehört, sollen Trainer wie Feldhofer oder Semlic im „Ranking“ der möglichen Neuen nicht an vorderster Stelle stehen. Ibertsberger, Schopp und vielleicht auch der ein oder andere Trainer aus der Zweiten Liga dürften allerdings einen Anruf von Korherr erhalten. Wenn das nicht schon passiert ist.

Ausländer im „Pool“
Ein Schnellschuss – dass der Neue diese Woche präsentiert wird – ist auszuschließen, „wir reden auch mit ausländischen Kandidaten“, so Korherr. K. o.-Kriterium? Deutschsprachig. „Und Erfahrung im Abstiegskampf. Einer mit Ecken und Kanten. Ich will nicht Härte sagen, aber eine gewisse Vernunft sollte er einfordern!“

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 5 Minuten:

Korherr mal wieder auf dem falschen Dampfer:

https://www.krone.at/2857168

 

 

Am Samstag nach dem Spiel im Stadion ist auch von einigen der Name "Ibertsberger" gefallen. :ratlos:

War aber keiner irgendwie im direkten Umfeld des Vereins, daher denke ich mal reines Namedropping. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RickDanger schrieb vor 5 Minuten:

Korherr mal wieder auf dem falschen Dampfer:

https://www.krone.at/2857168

 

 

"Deutschsprachig und Erfahrung im Abstiegskampf" Neururer oder Finke :lol:

Semlic könnte ich mir gut vorstellen, Schopp nur bedingt, "denn aufgewärmt schmeckt normalerweise nur ein Gulasch". Bitte keinen Grabher, Feldhofer oder so und schon gar keinen Herzog, weil dann steigt man sicher ab. Denn Schmidt hat den Klassenerhalt nicht geschafft weil er so gut war, sondern weil die Admira so schlecht war - und da war Herzog Trainer.

Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen schlechter kann es nicht mehr werden, weil schlechter als letzter gibt es nicht.

Alpi schrieb vor 1 Minute:

Am Samstag nach dem Spiel im Stadion ist auch von einigen der Name "Ibertsberger" gefallen. :ratlos:

War aber keiner irgendwie im direkten Umfeld des Vereins, daher denke ich mal reines Namedropping. 

Ibertsberger weiss ich auch nicht so recht, der ist sehr eigen, frag nach in Ried oder St. Pölten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich finde diese Semlic Lobpreisungen sehr nett, aber mit Abstiegskampf und Bundesliga hat der bisher nicht wirklich viel zu tun gehabt. In der Theorie alles schön und gut, aber Lafnitz hat mit Druck im Fußball auch wenig zu tun. Ob er diesem gewachsen ist bezweifle ich ich ehrlich gesagt ein wenig.
Ich will nicht sagen, dass er ein schlechter Trainer ist, aber so richtig schönen Fußball hab ich in Lafnitz die letzten beiden Jahre auch nicht wirklich gesehen..
Ich sage, dass diese Aufgabe aktuell noch eine Nummer zu groß ist für Semlic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Reinhard Steckin schrieb vor 4 Stunden:

:lol:

Im fachlichen und autoritären Bereich ist ein Semlic meilenweit vor Schmidt, Schopp und wie sie alle heißen.

Gibt mir bitte ein Beispiel, denn bisher kennt man/ich ihn nur von der geschützten Werkstätte Lafnitz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Elgenio schrieb vor 47 Minuten:

Gibt mir bitte ein Beispiel, denn bisher kennt man/ich ihn nur von der geschützten Werkstätte Lafnitz!

Willst mir jetzt erzählen Hartberg ist eine Schlangengrube mit Druck ohne Ende? Ein Verein, der an einem Trainer festgehalten hat, bei dem ein blinder wusste, dass er für nix ist? :ratlos:

Aber du kannst gerne in Lafnitz bei seinen Spielern nachfragen. Die haben ja auch einen direkten Vergleich z.B. zu einem Feldhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Reinhard Steckin schrieb vor 48 Minuten:

Aber du kannst gerne in Lafnitz bei seinen Spielern nachfragen. Die haben ja auch einen direkten Vergleich z.B. zu einem Feldhofer.

Das er eine andere Liga als Feldhofer ist, ist nicht so schwer. Denn der Feldhofer hatte in Lafnitz einen Kader mit dem jeder Trainer Erfolg gehabt hätte. Und beim WAC hat er die Struber-Welle geritten. Bis er dann halt versucht hat sein System durchzusetzen. Der einzige der das nicht gecheckt hat war der Zoki Barisic.
Aber ich denke, dass er einfach noch nicht für diese Aufgabe bereit ist.
Der Lehrbub wird auch nicht mit der nächsten Aufgabe gleich der Chef.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.