Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Es wird schon wieder trainiert in Hartberg - hier der Testspielplan in der Vorbereitung:

TSV-Vorbereitungsfahrplan 2023:
10.01.2023 – Testspiel: Zalaegerszeg – TSV Egger Glas Hartberg (Zalaegerszeg, 13:00 Uhr)
13.01.2023 – Testspiel: Gegner offen (Hartberg, 15:00 Uhr)
17.01.2023 – Testspiel: Amstetten – TSV Egger Glas Hartberg (Neuhofen/Ybbs, 15:00 Uhr)
20.01.2023 – Testspiel: TSV Egger Glas Hartberg – St. Pölten (Hartberg, 14:00 Uhr)
23.01.-27.01.2023 Trainingslager Catez
27.01.2023 – Testspiel: TSV Egger Glas Hartberg – NK Bravo (Catez, 12:00 Uhr)
30.01.-03.02.2023 Trainingslager Moravske Toplice
04.02.2023 – Testspiel: TSV Egger Glas Hartberg – FC Spartak Trnava (Hartberg, 14:00 Uhr)

Trainingslager finden anscheinend beide in Slovenien statt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat
Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung setzte es für die Schopp-Truppe eine knappe 1:2-Niederlage gegen ZTE FC Zalaegerszeg nach 4x30 Minuten.
Den Anschlusstreffer erzielte Rene Kriwak in der 118. Minute. Unsere Blau-Weißen vergaben einige Torchancen.

Das erste Testpiel ging 1:2 verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 16 Stunden:

Das erste Testpiel ging 1:2 verloren. 

Aufstellung:
 

Sallinger (60./H. Postl) - Fadinger (60./Aydin), Steinwender (60./Schantl), Klem (60./Pfeifer), Sturm (60./Heil), Karamarko (60./Horvat), Kainz (60./Sellinger), Tadic (60./Testspieler Yengi), Rotter (60./Sonnleitner), Frieser (60./Paintsil), Providence (60./Kriwak).
 
Leider ohne genaue Positionen, aber ich vermute mal:
HZ1:
Sallinger
Steinwender - Karamarko - Rotter - Klem 
Kainz - Fadinger
Frieser - Sturm - Providence
Tadic
 
HZ2:
H. Postl
Schantl - Horvat - Sonnleitner - Pfeifer
Heil - Sellinger
Aydin
Painstil - Kriwak - Yengi
 
(Yengi ist entweder Tete Yengi oder Kusini Yengi, beide Brüder sind Mittelstürmer)
 
Nicht gespielt haben – eventuell sind das ja Andeutungen, wer "nicht mitzieht", aber natürlich nicht bei allen:
Swete, Faist, Pusswald, Gollner, Kofler, Farkas, Erhardt, Ejupi, Almog, Gante, Knollmüller, Kolb.
 
Außer Swete und den Jungen wären für mich alle Verkaufskandidaten – auch wenn es z.B. bei Almog nicht verständlich wäre, bei den anderen aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 4 Stunden:

Aufstellung:
 

Sallinger (60./H. Postl) - Fadinger (60./Aydin), Steinwender (60./Schantl), Klem (60./Pfeifer), Sturm (60./Heil), Karamarko (60./Horvat), Kainz (60./Sellinger), Tadic (60./Testspieler Yengi), Rotter (60./Sonnleitner), Frieser (60./Paintsil), Providence (60./Kriwak).
 
Leider ohne genaue Positionen, aber ich vermute mal:
HZ1:
Sallinger
Steinwender - Karamarko - Rotter - Klem 
Kainz - Fadinger
Frieser - Sturm - Providence
Tadic
 
HZ2:
H. Postl
Schantl - Horvat - Sonnleitner - Pfeifer
Heil - Sellinger
Aydin
Painstil - Kriwak - Yengi
 
(Yengi ist entweder Tete Yengi oder Kusini Yengi, beide Brüder sind Mittelstürmer)
 
Nicht gespielt haben – eventuell sind das ja Andeutungen, wer "nicht mitzieht", aber natürlich nicht bei allen:
Swete, Faist, Pusswald, Gollner, Kofler, Farkas, Erhardt, Ejupi, Almog, Gante, Knollmüller, Kolb.
 
Außer Swete und den Jungen wären für mich alle Verkaufskandidaten – auch wenn es z.B. bei Almog nicht verständlich wäre, bei den anderen aber schon.

Woher kommt dieser Yengi? Also Verein? Ist komplett an mir vorbei gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Elgenio schrieb vor 4 Stunden:

Es gibt 2 Yengi Brüder die beide Stürmer aus Australien sind.

Kusini Yengi:

https://www.transfermarkt.at/kusini-yengi/profil/spieler/708099

und

Tete Yengi

https://www.transfermarkt.at/tete-yengi/profil/spieler/849429

 

Aber keine Ahnung welcher es ist.

Ich tippe auf Tete Yengi, der hat in der 1. finnischen Liga 13 Scorerpunkte in 20 Spielen gemacht. Die spielen dort eine Ganzjahresmeisterschaft, haben also jetzt Pause.

Kusini hat am 6.1. noch in der australischen Liga gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 10 Stunden:

Aufstellung:
 

Sallinger (60./H. Postl) - Fadinger (60./Aydin), Steinwender (60./Schantl), Klem (60./Pfeifer), Sturm (60./Heil), Karamarko (60./Horvat), Kainz (60./Sellinger), Tadic (60./Testspieler Yengi), Rotter (60./Sonnleitner), Frieser (60./Paintsil), Providence (60./Kriwak).
 
Leider ohne genaue Positionen, aber ich vermute mal:
HZ1:
Sallinger
Steinwender - Karamarko - Rotter - Klem 
Kainz - Fadinger
Frieser - Sturm - Providence
Tadic
 
HZ2:
H. Postl
Schantl - Horvat - Sonnleitner - Pfeifer
Heil - Sellinger
Aydin
Painstil - Kriwak - Yengi
 
(Yengi ist entweder Tete Yengi oder Kusini Yengi, beide Brüder sind Mittelstürmer)
 
Nicht gespielt haben – eventuell sind das ja Andeutungen, wer "nicht mitzieht", aber natürlich nicht bei allen:
Swete, Faist, Pusswald, Gollner, Kofler, Farkas, Erhardt, Ejupi, Almog, Gante, Knollmüller, Kolb.
 
Außer Swete und den Jungen wären für mich alle Verkaufskandidaten – auch wenn es z.B. bei Almog nicht verständlich wäre, bei den anderen aber schon.

Danke für den Beitrag!

Bezüglich der Nicht-Anwesenden gibt es einen Artikel von der Kleinen Zeitung. Scheinbar gibt es gerade einige, die mit Krankheit ausfallen. Hier werden Swete, Faist, Pußwald, Farkas, Kröpfl und Knollmüller genannt. 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6236868/TSV-Hartberg_Einige-Krankheitsfaelle-stoeren-die-Hartberger

Außerdem gibt es Gerüchte, dass Gante evtl. für Spielpraxis nach Lafnitz verliehen wird. Dadurch wären vermeintlich nur Gollner, Kofler (ist der schon fit?), Erhardt, Ejupi, Almog und Kolb Kandidaten, um den Kader auszudünnen. Obwohl Kolb wohl eher ein Kandidat für eine Leihe ist. Bei Erhardt und Ejupi wäre ich definitiv für einen Abgang - laut Transfermarkt sind wir an Celic (https://www.transfermarkt.at/nemanja-celic/profil/spieler/353899) dran was das natürlich bestätigen könnte.

Und wegen Yengi: Laut Kleine Zeitung (https://www.kleinezeitung.at/sport/6237119/Tete-Yengi_Das-ist-Hartbergs-Testkandidat-in-der-Vorbereitung) soll das wirklich Tete Yengi sein, der noch vor kurzem ordentliche Leistungen in Finnland gezeigt hat. Klingt vom Profil interessant, wenn auch recht ähnlich zu Kriwak. Aber er scheint talentiert zu sein, von dem her würde ich eine Leihe gut finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Am Besten gefällt mir dieser Satz in den Artikeln der Kleinen Zeitung:

Zitat

... sagt Korherr, der gegen Zalaegerszeg einen spielerischen Fortschritt im Vergleich zum Herbst gesehen hat. "Viele hohe Bälle wurden nicht gespielt", sagt er.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 16 Stunden:

Ich tippe auf Tete Yengi, der hat in der 1. finnischen Liga 13 Scorerpunkte in 20 Spielen gemacht. Die spielen dort eine Ganzjahresmeisterschaft, haben also jetzt Pause.

Kusini hat am 6.1. noch in der australischen Liga gespielt.

Haben wir nicht derzeit den aufgeblähtesten Kader in der ganzen Liga ? Also wozu noch wen Neuen. Spieler wie Ejupi, Farkas  & Co. abzugeben wäre mEn angesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
papawalter schrieb vor 10 Stunden:

Haben wir nicht derzeit den aufgeblähtesten Kader in der ganzen Liga ? Also wozu noch wen Neuen. Spieler wie Ejupi, Farkas  & Co. abzugeben wäre mEn angesagt

Ich hoffe das kommt noch. Ejupi, Farkas und Erhardt kann man gerne asap abgeben. Dennoch würde uns zusätzliche individuelle Qualität für kleines Geld gut tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Interview mit Markus Schopp im Kicker:

https://www.kicker.at/schopp-jeder-muss-wissen-was-es-heisst-sich-den-arsch-aufzureissen-933318/artikel

Die wichtigsten Takeaways aus jede Menge Blabla:

  • Top-Prio: Eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive
  • Bessere Kompaktheit soll individuelle Fehler (die sehr häufig vorgekommen sind) ausmerzen
  • Bevor neue Spieler kommen, müssen alte gehen
  • Jörg Siebenhandl wird (vermutlich) nicht zum TSV wechseln. Für Schopp ist Elias Scherf auf lange Sicht der Einsergoalie, derweil aber Sallinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Aufstellung zur 2:5 (1:2) -Niederlage gegen Amstetten. Leider wurden wieder nur Spielernamen veröffentlicht, kein System, daher nur Vermutungen:

Halbzeit 1:

Sallinger

Steinwender - Sonnleitner - Karamarko - Klem

Horvat - Sellinger  - Kainz

Kröpfl - Tadic- Frieser

 

Halbzeit 2:

Pußwald

Schantl - Rotter - Gollner - Pfeifer

Farkas - Fadinger - Ejupi - Heil - Providence

Kriwak

 

Besonders auffällig: Bereits nach 5 Minuten war man 2:0 hinten, hat den Treffer zum Endstand per Elfer erst in Minute 89 geschafft. Da ist VIEL Luft nach oben.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 29 Minuten:

Interview mit Markus Schopp im Kicker:

https://www.kicker.at/schopp-jeder-muss-wissen-was-es-heisst-sich-den-arsch-aufzureissen-933318/artikel

Die wichtigsten Takeaways aus jede Menge Blabla:

  • Top-Prio: Eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive
  • Bessere Kompaktheit soll individuelle Fehler (die sehr häufig vorgekommen sind) ausmerzen
  • Bevor neue Spieler kommen, müssen alte gehen
  • Jörg Siebenhandl wird (vermutlich) nicht zum TSV wechseln. Für Schopp ist Elias Scherf auf lange Sicht der Einsergoalie, derweil aber Sallinger

So ein typisches Interview von Schopp viel gesprochen, aber nicht wirklich viel gesagt. Die gefühlt letzten 10 Interviews haben sich alle gleich angehört, Falls wer ein Interview kennt, das nicht in die Richtung dieses Interviews geht soll es mir bitte mitteilen. Ich wäre mal froh etwas neues zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.