Vorbereitung für die Saison 2022/23


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Kurzer Spielbericht meinerseits aus Traiskirchen:

Helac - nicht geprüft

Galvao und Mühl gewohnt souverän

Ranftl ausbaufähig, aber bemüht 

Kreiker - die positive Überraschung heute, 1. HZ mit schönen Offensivaktionen, wird extrem stark gecoacht von Holland und Mühl - so soll es sein

Holland - präsent

Braunöder gewohnt fleissig

Jukic mit starker Ballkontrolle

Gruber erkennt man das Potential

Fischer heute trotz Tor eher schwach, hat aktuell (auch gegen St. Pölten) Probleme bei der Ballannahme

Tabakovic - Strafraumstürmer den wir gesucht haben, Kopfballstark, schwer vom Ball zu trennen, 2. Tor vorbereitet, 1 Abseitstor 

2. HZ

Wedl mit einem tollen Reflex um die 60. Minute

Keles auffällig

Muki mit starkem Lebenszeichen

Fitz wie immer mit Hochs und Tiefs

Handl ok

Vucic mit starker körperlicher Präsenz, aber wenig Spielglück

Teigl fehlt noch einiges

Alle anderen für mich zu kurz eingesetzt.

Auffallend war dass die Mannschaft ziemlich K.o. war, das Training dürfte echt heftig sein.

Klar erkennbar welche Führungsspieler sich um die jungen Wilden kümmern.

Denke dass wir vom Kader her schon sehr gut aufgestellt sind, hoffe nur dass die LV rechtzeitig fit werden (Baltaxa, El Sheiwi oder Antovsky).

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Austrianer1969 schrieb vor 17 Minuten:

Kurzer Spielbericht meinerseits aus Traiskirchen:

Helac - nicht geprüft

Galvao und Mühl gewohnt souverän

Ranftl ausbaufähig, aber bemüht 

Kreiker - die positive Überraschung heute, 1. HZ mit schönen Offensivaktionen, wird extrem stark gecoacht von Holland und Mühl - so soll es sein

Holland - präsent

Braunöder gewohnt fleissig

Jukic mit starker Ballkontrolle

Gruber erkennt man das Potential

Fischer heute trotz Tor eher schwach, hat aktuell (auch gegen St. Pölten) Probleme bei der Ballannahme

Tabakovic - Strafraumstürmer den wir gesucht haben, Kopfballstark, schwer vom Ball zu trennen, 2. Tor vorbereitet, 1 Abseitstor 

2. HZ

Wedl mit einem tollen Reflex um die 60. Minute

Keles auffällig

Muki mit starkem Lebenszeichen

Fitz wie immer mit Hochs und Tiefs

Handl ok

Vucic mit starker körperlicher Präsenz, aber wenig Spielglück

Teigl fehlt noch einiges

Alle anderen für mich zu kurz eingesetzt.

Auffallend war dass die Mannschaft ziemlich K.o. war, das Training dürfte echt heftig sein.

Klar erkennbar welche Führungsspieler sich um die jungen Wilden kümmern.

Denke dass wir vom Kader her schon sehr gut aufgestellt sind, hoffe nur dass die LV rechtzeitig fit werden (Baltaxa, El Sheiwi oder Antovsky).

Ich teile viel deiner Meinung, aber von Muki habe ich (leider) wenig gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer1969 schrieb vor 19 Minuten:

Denke dass wir vom Kader her schon sehr gut aufgestellt sind, hoffe nur dass die LV rechtzeitig fit werden (Baltaxa, El Sheiwi oder Antovsky).

Irgendwie hat mich die Partie von Kreiker auf links hinten (dafür wurde er ja damals glaube ich sogar geholt) beruhigt, was diese Thematik betrifft. Ich habe ihn heuer eher bei den YV am offensiven Flügel Spielzeit sammeln gesehen.

Sollte er weiterhin, ähnlich wie heute, auftreten, kann er durchaus eine Option für die LV-Position sein.

Schmid hat ihn ja bereits vergangenes Saison bei der KM gehabt und ihn da schon an die BL herangeführt - muss zugeben, da war ich eher wenig von ihm überzeugt.

Baltaxa dürfte ja noch ein bisschen brauchen, El Sheiwi sowieso. Antovski war auch nicht bei den YV - weiß da wer etwas?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Violafan_69 schrieb vor einer Stunde:

Keles hat mit sehr gut gefallen. Man merkt sofort dass er per du mim Leder ist. Ich denke wir werden ihn nächste Saison noch öfters in der Startelf sehen!

nächste vielleicht, diese gibt es ja keine, wie ich eben erfahren habe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich mag Teigl, ist ein Supertyp. Aber man sollte wirklich die Idee aufgeben, ihn auch als Option für einen rechten Verteidiger in einer 4er-Kette zu sehen. Das zeigt sogar der linke Flügel eines Regionalligisten.
Handl im DM: Das ASB hat es gefordert, das ASB hat es bekommen. Auch wenn das angesichts des Gegners kein Maßstabd war, hat er gezeigt, dass er im Pressing dank seiner Länge ziemlich wirkungsvoll sein kann. Dass er auch Spielaufbau kann, hat er eh als IV auch schon gezeigt. Diese Option sollte man weiterverfolgen.
Beeindruckt war ich von Gruber, der zeigte sehr viel Engangement.
Und wie schon erwähnt Kreiker. Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf.
Außerdem scheint die physische Entwicklung bei Jukic auch noch immer weiterzugehen, was sehr positiv ist.
An die Möglichkeiten, die Tabakovic jetzt bietet, müssen die anderen Spieler sich glaube ich noch gewöhnen. Seine Stärken hat er schon gezeigt, aber er wird noch etwas zu wenig diesen Stärken entsprechend gesucht. Mir hat bei ihm auch im Pressing gefallen, dass er da sehr schnelle erste drei bis vier Schritte hat. das kann sehr wertvoll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war wirklich überrascht von Kreiker,hat einen grossen Sprung nach vor gemacht.Tabakovic war immer präsent.und ich denke wir werden noch viel freude mit Ihm haben.Mein bedenken zurueit ist halt dass im Spiel zu wenige flanken kommen.Also man müsste da schon mehr auf seiner stärken eingehen.

Gruber mit einer soliden partie,hat aber noch steigerungspotential. Wäre mal interessant zu sehen ,wenn wir mit keles und Gruber an den Flügel agieren.

Jukic nochmals eine Spur aktiver und giftiger als  letzte saison.

Fischer mit zuvielen kleinen Fehler,denke aber es wird an der Vorbereitung liegen.

Braunöder wie immer stark am BAll,und viele gute sutuationen eingeleitet.

Holland-is so eine geschichte einerseits versucht er sich oft zurückfallen zu lassen,aber dann gibt es momente im Mittelfeld wo er aus meiner sicht viel zu sehr Harakiri - aktionen liefert,wo man dann jetzt zwar glück hatte,aber in der Meisterschaft du dann offen bist wie ein Scheunentor-im zentrum wohlgemerkt

Teigl merkt man halt die lange verletzungspause an,auch wie er ab und an bei Schnittbällen,eher zurückzieht-verständlicherweise. Aber anderseits war er für uns wenn er offensiv aufgestellt wertvoller ,aber als RAV hat er eben seine schwächen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein solider, souveräner Test mit einem nie gefährdeten Sieg. Man hat gesehen, dass das Training intensiv war und ohne Rücksicht auf das Spiel durchgezogen wurde, zugleich die Temperaturen vieles abverlangt haben. Wie so oft, waren Spielidee und Plan klar erkennbar, die Ausführung war mal besser, mal schlechter, in Summe ohne große Probleme und unspektakulär.

Einzelne Spieler:
- Kreiker hat mir bereits gegen den SKN sehr gut gefallen, so auch heute wieder. Damals wie heute trifft er noch falsche Entscheidungen und verliert Bälle, aber er macht auf seiner Außenbahn ordentlich Dampf, legt seine Rolle sehr offensiv an und ist technisch gut. Bravo!
- Auch für Holland gilt: gegen den SKN gut, heute erneut positiv auffällig. Sehr lauf- und zweikampfstark, sehr kommunikativ, gefällt mir.
- Anders als manch einer hier, hat mir Handl als 6er nicht so gefallen und sehe ich auch nicht wirklich als dauerhafte Option auf dieser Position.
- Fischer ist für mich als 10er, wo man wenig Raum und wenig Zeit für die Ballverarbeitung hat, nicht ganz ideal eingesetzt, technisch hat er doch so seine Mängel, die am Flügel weniger sichtbar sind. Heute waren sie mehrmals augenscheinlich. 
- Dafür sind Braunöder, Fitz und Jukic einfach feine Fußballer, alle auf ihre Art und Weise. Motz spielt leichtfüßig und nahezu ohne Ballverlust. Fitz haut laufend Zuckerpässe raus, die auch ankommen. Jukic ist technisch top, schaut man einfach gerne zu.
- Tabakovic bestätigte den SKN-Eindruck: jedenfalls eine Bereicherung, sehr präsent, robust, stark im Sichern von Bällen und immer gefährlich.
- Smrcka heute nur kurz eingesetzt, aber fiel mir sehr engagiert auf, technisch guter Box-to-box mit markantem Spielstil.

Schön, dass Marvin Martins zurück ist, hat heute mit Polster gemeinsam trainiert, werden dann am Samstag spielen. Bei Djuricin dürfte es wohl noch länger dauern, was für ihn persönlich sehr ärgerlich ist inmitten der Vorbereitung und bei dem Offensiv-Konkurrenzkampf. Früchtl angeschlagen, aber rechne am Samstag wieder mit ihm. 

Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden:

Denke dass wir vom Kader her schon sehr gut aufgestellt sind, hoffe nur dass die LV rechtzeitig fit werden (Baltaxa, El Sheiwi oder Antovsky).

Ich stimme dir in ziemlich allen Aussagen zu. Einzig diesen Punkt sehe ich gelassen, wenn Kreiker so weitermacht. In Salzburg rechne ich mit einer 5er-Kette, da könnte auch Fischer in der Außenverteidigung gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Ich mag Teigl, ist ein Supertyp. Aber man sollte wirklich die Idee aufgeben, ihn auch als Option für einen rechten Verteidiger in einer 4er-Kette zu sehen. Das zeigt sogar der linke Flügel eines Regionalligisten.
Handl im DM: Das ASB hat es gefordert, das ASB hat es bekommen. Auch wenn das angesichts des Gegners kein Maßstabd war, hat er gezeigt, dass er im Pressing dank seiner Länge ziemlich wirkungsvoll sein kann. Dass er auch Spielaufbau kann, hat er eh als IV auch schon gezeigt. Diese Option sollte man weiterverfolgen.
Beeindruckt war ich von Gruber, der zeigte sehr viel Engangement.
Und wie schon erwähnt Kreiker. Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf.
Außerdem scheint die physische Entwicklung bei Jukic auch noch immer weiterzugehen, was sehr positiv ist.
An die Möglichkeiten, die Tabakovic jetzt bietet, müssen die anderen Spieler sich glaube ich noch gewöhnen. Seine Stärken hat er schon gezeigt, aber er wird noch etwas zu wenig diesen Stärken entsprechend gesucht. Mir hat bei ihm auch im Pressing gefallen, dass er da sehr schnelle erste drei bis vier Schritte hat. das kann sehr wertvoll sein.

Jukic trainiert jeden Tag zusätzlich zu den Trainings seit mehr als ein Jahr seinen Körper, Läufe, Antritt,  etc...

...sieht man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Fischer ist für mich als 10er, wo man wenig Raum und wenig Zeit für die Ballverarbeitung hat, nicht ganz ideal eingesetzt, technisch hat er doch so seine Mängel, die am Flügel weniger sichtbar sind. Heute waren sie mehrmals augenscheinlich. 

Jukic ist technisch top, schaut man einfach gerne zu.

Es kann nicht lange dauern bis die tauschen... ist für mich ein Missverständnis wie Sarkaria in der Mitte von Stöger. 

 

Edit: Wobei Fischer und Sarkaria natürlich gänzlich andere Spieler sind, aber beide im OM eben nicht gut aufgehoben. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Es kann nicht lange dauern bis die tauschen... ist für mich ein Missverständnis wie Sarkaria in der Mitte von Stöger. 

Edit: Wobei Fischer und Sarkaria natürlich gänzlich andere Spieler sind, aber beide im OM eben nicht gut aufgehoben

Ilzer dürfte diese Meinung nicht ganz so teilen

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Für mich hat Jukic den größten Schritt in der Entwicklung gemacht. Der wird immer athletischer und wirkt immer routinierter trotz seines jungen Alters. 

Keles ist für mich auch ein richtig Guter. 

Braunöder muss man nicht viel sagen. 

Mir taugt auf alle Fälle wie sich unsere zukünftigen Aushängeschilder entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.