Vorbereitung für die Saison 2022/23


Recommended Posts

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden:

Ich mag Teigl, ist ein Supertyp. Aber man sollte wirklich die Idee aufgeben, ihn auch als Option für einen rechten Verteidiger in einer 4er-Kette zu sehen. Das zeigt sogar der linke Flügel eines Regionalligisten.
Handl im DM: Das ASB hat es gefordert, das ASB hat es bekommen. Auch wenn das angesichts des Gegners kein Maßstabd war, hat er gezeigt, dass er im Pressing dank seiner Länge ziemlich wirkungsvoll sein kann. Dass er auch Spielaufbau kann, hat er eh als IV auch schon gezeigt. Diese Option sollte man weiterverfolgen.
Beeindruckt war ich von Gruber, der zeigte sehr viel Engangement.
Und wie schon erwähnt Kreiker. Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf.
Außerdem scheint die physische Entwicklung bei Jukic auch noch immer weiterzugehen, was sehr positiv ist.
An die Möglichkeiten, die Tabakovic jetzt bietet, müssen die anderen Spieler sich glaube ich noch gewöhnen. Seine Stärken hat er schon gezeigt, aber er wird noch etwas zu wenig diesen Stärken entsprechend gesucht. Mir hat bei ihm auch im Pressing gefallen, dass er da sehr schnelle erste drei bis vier Schritte hat. das kann sehr wertvoll sein.

Gruber mit Startelf Potential? Siehst du ihn stärker als Keles?

Hat Gruber rechts gespielt und Jukic zentral?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Anzug für die ersten Pflichtspiele also so: (?)

Früchtl

?-Mühl-Galvao-Kreiker

Holland-Braunöder

Gruber-?-Jukic

Tabakovic

 

Rechts hinten würd ich schon auf Ranftl tippen, OMF vermutlich mal Fischer, im Verlauf dann Huskovic? 
 

Einwechseloptionen dann Keles, Fitz, Djuricin, Martins/Ranftl, Handl, Wustinger

Dazu kommen dann noch Raguz, Baltaxa

 

So einen breiten Kader mit auch guten Ersatzspielern hatten wir lange nicht. Hoffentlich passts vom Gefüge her dann noch, spätestens im Frühjahr seh ich da schon ein Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 25 Minuten:

1. Anzug für die ersten Pflichtspiele also so: (?)

Früchtl

?-Mühl-Galvao-Kreiker

Holland-Braunöder

Gruber-?-Jukic

Tabakovic

 

Rechts hinten würd ich schon auf Ranftl tippen, OMF vermutlich mal Fischer, im Verlauf dann Huskovic? 
 

Einwechseloptionen dann Keles, Fitz, Djuricin, Martins/Ranftl, Handl, Wustinger

Dazu kommen dann noch Raguz, Baltaxa

 

So einen breiten Kader mit auch guten Ersatzspielern hatten wir lange nicht. Hoffentlich passts vom Gefüge her dann noch, spätestens im Frühjahr seh ich da schon ein Risiko.

Im Frühjahr gibt's dann ja noch einige Runden im EC & das Finale ist eh erst Ende Mai! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zizou5 schrieb vor einer Stunde:

Gruber mit Startelf Potential? Siehst du ihn stärker als Keles?

Hat Gruber rechts gespielt und Jukic zentral?

Natürlich hat Gruber Start11-Potential. Ob er stärker als Keles ist, würde ich mich momentan nicht zu beurteilen trauen, wobei sie auch unterschiedliche Spielertypen sind. Gruber mehr direkter Gang in die Tiefe, Keles trickreicher.

Und jein. Erste Halbzeit Gruber rechts, Jukic links, Fischer zentral. Zweite Halbzeit Vucic rechts, Keles links, Fitz zentral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor einer Stunde:

So einen breiten Kader mit auch guten Ersatzspielern hatten wir lange nicht. Hoffentlich passts vom Gefüge her dann noch, spätestens im Frühjahr seh ich da schon ein Risiko.

Das wird, trotz 3 fach Belastung, eine neue und vrmtl. ungewohnte Situation für Schmid werden, diesen Kader "bei Laune" zu halten....

Bin aber, wie eigentlich immer, guter Dinge! Ja, wir schaffen das! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fis schrieb vor einer Stunde:

So einen breiten Kader mit auch guten Ersatzspielern hatten wir lange nicht. Hoffentlich passts vom Gefüge her dann noch, spätestens im Frühjahr seh ich da schon ein Risiko.

Nicht vergessen, dass wir meines Erachtens nach im Winter bzw. spätestens im Sommer mit Abgängen zu rechnen haben (bitte macht euch wenig Illusionen, dass Spieler bis zum Vertragszeitende da bleiben). Dann ist es gut, wenn man Spieler hat, die schon a Zeitl dabei sind und wir keine neuen Spieler brauchen, um diese Lücken zu füllen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lokus2 schrieb vor 4 Minuten:

Nicht vergessen, dass wir meines Erachtens nach im Winter bzw. spätestens im Sommer mit Abgängen zu rechnen haben (bitte macht euch wenig Illusionen, dass Spieler bis zum Vertragszeitende da bleiben). Dann ist es gut, wenn man Spieler hat, die schon a Zeitl dabei sind und wir keine neuen Spieler brauchen, um diese Lücken zu füllen. :-)

Und eigentlich stellt sich bei der Aussage wieder die Frage, wie wir in der Lage sind, uns solch einen Luxus leisten zu können :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie der Keles herumzangelt, taugt mir extrem. Wunderbare Technik, womit man dann auch mal schwierige Situationen kreativ lösen kann, wenn der Gegner nur mauert. Wir werden a geile Saison spielen, wenn die Jungs motiviert genug sind, das Können ist da. 

bearbeitet von tschangou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Und eigentlich stellt sich bei der Aussage wieder die Frage, wie wir in der Lage sind, uns solch einen Luxus leisten zu können :x

Alles eine Frage der Geldgeber bzw. Risikokapitalgeber. Wir dürfen halt nur nicht glauben, dass in Zukunft bei einem 5 Melonen-Transfer auch alle 5 Melonen bei uns bleiben. :-)

Aber ich nehme lieber 2 Mille von insgesamt 5 anstatt 0 Mille von 0. Im Idealfall gepaart mit sportlichem Erfolg. 

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Lokus2 schrieb vor 26 Minuten:

Alles eine Frage der Geldgeber bzw. Risikokapitalgeber. Wir dürfen halt nur nicht glauben, dass in Zukunft bei einem 5 Melonen-Transfer auch alle 5 Melonen bei uns bleiben. :-)

Aber ich nehme lieber 2 Mille von insgesamt 5 anstatt 0 Mille von 0. Im Idealfall gepaart mit sportlichem Erfolg. 

Die Ablöse wird schon bei uns bleiben,  solange wir keinen Bilanzgewinn ausweisen. Das Beraterhonorar könnte halt im ein oder anderen Fall höher ausfallen. So stell ich mir eine legale Lösung zumindest vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Ilzer dürfte diese Meinung nicht ganz so teilen

Ilzer spielt ja auch ohne Flügel mit seiner Verliebtheit in die Raute, da wird es schwierig dort zu spielen, selbst für Manfred.  

Wenn es mal ein System mit Flügel war - 1x in der gesamten Saison gegen Monaco, dann spielte Sarkaria auch unter Ilzer dort:
https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3683252

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Die Ablöse wird schon bei uns bleiben,  solange wir keinen Bilanzgewinn ausweisen. Das Beraterhonorar könnte halt im ein oder anderen Fall höher ausfallen. So stell ich mir eine legale Lösung zumindest vor. 

Ich hab hier exemplarisch die Summe (nicht zahlenmäßig!) gemeint, die uns am Ende des Tages (nach Abzug aller Kosten und Verpflichtungen) übrig bleibt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lokus2 schrieb vor 2 Stunden:

Nicht vergessen, dass wir meines Erachtens nach im Winter bzw. spätestens im Sommer mit Abgängen zu rechnen haben (bitte macht euch wenig Illusionen, dass Spieler bis zum Vertragszeitende da bleiben). Dann ist es gut, wenn man Spieler hat, die schon a Zeitl dabei sind und wir keine neuen Spieler brauchen, um diese Lücken zu füllen. :-)

Bzw sogar noch diesen Sommer. Warum Braunöder noch bei uns kickt und (trotz laufendem Vertrag) noch nicht weggekauft wurde, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Auch wenn es mich extrem freut. Kann aber natürlich sein, dass er wirklich die Angebote ablehnt und sich auf der europäischen Bühne präsentieren will. Dann ist aber die Wahrscheinlichkeit umso größer, dass er im Winter weg ist.

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
violaNG schrieb vor 3 Minuten:

Bzw sogar noch diesen Sommer. Warum Braunöder noch bei uns kickt und (trotz laufendem Vertrag) noch nicht weggekauft wurde, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Auch wenn es mich extrem freut. Kann aber natürlich sein, dass er wirklich die Angebote ablehnt und sich auf der europäischen Bühne präsentieren will. Dann ist aber die Wahrscheinlichkeit umso größer, dass er im Winter weg ist.

Sehe ich ähnlich wie du, ich hoffe auf eine starke internationale Gruppenphase und einen Millionenverkauf im Winter/Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.