Österreich vs. Dänemark


26A

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
patierich schrieb vor 20 Minuten:

Außer es rennen ein paar nackerte weibliche Flitzer aufs Feld, dann kann man drüber streiten. :davinci:

Ich will ja nicht zu sexistisch erscheinen aber die Jazz Gitti dürfte ruhig auf ihren VIP Plätzen sitzen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
3 hours ago, Zwara said:

Ich probiere mich mal wieder an der Aufstellung, obwohl es diesmal noch schwieriger wird:

Pentz

Posch - Alaba - Friedl

Sabitzer

Lainer - Schlager - Ljubicic - Wolf

Baumgartner - Kalajdzic 

Nachdem mit Frankreich das Highlight vier Tage später stattfindet, denke ich schon, dass man am Freitag die (Rangnicks Meinung nach) beste verfügbare Elf sehen wird und diesmal ein wenig rotiert. Sabitzer und Schlager sind dann Kandidaten, die man nach 45-60 Minuten durch Seiwald und Laimer ersetzen könnte, sodass die Genannten auch für den Freitag fit sind. Die Aufstellung könnte auch problemlos in ein 4-2-2-2 umgewandelt werden.

Genau die selbe Aufstellung hatte ich auch im Kopf, nur war ich mir nicht sicher ob einer von Sabitzer / Schlager doch raus kommt und Seiwald dafür spielt. 

Ist aber ehrlich gesagt nicht leicht, mit Trimmel, Lazaro usw hat man weitere Spieler die definitiv auch eine Chance bekommen könnten oder bestimmt auch bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zuerst ausnahmsweise mal in eigener Sache, hätte nach einer kurzfristigen Absage wsl noch eine Karte für D, 1. Rang, übrig, die ich günstiger hergeben würde. Bei Interesse einfach pN melden!

Auf die heutige Partie bin ich nach Freitag mehrfach gespannt, hoffe man kann an de starken 60 Minuten anknüpfen und den formstarken Gegner zumindest fordern. Ein Punktegewinn wäre natürlich absolut klasse, aber nach den letzten Vorstellungen gegen Dänemark könnte ich erstmal auch mit einer ansehnlichen Leistung und einem konsequenten Plan leben.

Die Stimmung selbst ist grad auch mal wieder etwas bizarr, iwo zwischen extremen Hype und dann einer Skepsis, die sich in einem 1/3-vollen Happel widerspiegeln... klar, Datum, Preise etc. tun ihr übriges. Hoffe aber einfach, dass die Tendenz weiter bergauf geht, auch wenn man gegen einen EM-Halbfinalsten und Weltmeister-Besieger das alles vlt etwas entspannter sehen muss.

Ohne Dänemark jz wkl übertrieben stark reden zu wollen, aber das ist einfach ein Paradebeispiel für ein top Kollektiv mit einem klaren Spielplan, dass sich gerade im Flow befindet. Also so gesehen auch ein echt guter Gradmesser, aber im Zweifelsfall auch hoffentlich kein Stimmungskiller. Neben den bekanntesten Profis möchte ich an dieser Stelle mal vor Maehle und Damsgaard warnen... die haben zuletzt im dänischen Dress u.a. auch als Joker tolle Leistungen gezeigt, dazu rechen ich mit einem Start von Doppelpacker Cornelius.

Das ÖFB-Team wird hoffentlich ähnlich agil auf Gegendruck setzen und gleichzeitig hoffentlich eine entsprechende Effizienz an den Tag legen. Wie gesagt, primär will ich sehen, dass wir den Fight annehmen, ein Punkt oder gar ein Sieg wäre natürlich großartig.

Hinsichtlich der Aufstellung rechne ich mit einer Viererkette in Richtung 4-2-2-2 sowie leichter Rotation:

Pentz

Lainer - Trauner - Alaba - Wöber

Seiwald - Laimer

Sabitzer - Wolf

Baumgartner - Kalajdzic

Ergebnistipp: 1:1 - wünsche euch allen eine leiwande Partie, ob im Stadion oder vorm Fernseher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dein Gewissen 23 schrieb vor 2 Minuten:

Genau die selbe Aufstellung hatte ich auch im Kopf, nur war ich mir nicht sicher ob einer von Sabitzer / Schlager doch raus kommt und Seiwald dafür spielt. 

Ist aber ehrlich gesagt nicht leicht, mit Trimmel, Lazaro usw hat man weitere Spieler die definitiv auch eine Chance bekommen könnten oder bestimmt auch bekommen werden.

Habe ich mir auch überlegt und ist sicher auch eine Möglichkeit. Generell halte ich fast alles für möglich heute.

Und Wimmer ist auch noch zum Team gestoßen. Mit Lazaro, Wolf und Wimmer sind das dann drei Außenbahnspieler, die im ersten Match nicht zum Einsatz gekommen sind, aber bestimmt noch ihre Minuten bekommen werden, wobei ich nicht glaube, dass das gegen Frankreich der Fall sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich tippe auf ein deutlich schwierigeres Spiel als am Freitag, in jedem Fall. Dazu jedoch eine gewisse Begeisterung in einem hoffentlich zahlreich erscheinenden Publikum, weitere Personalrochaden, schwierig eine Prognose zu erstellen.

Aufgrund der enormen Effizienz und Kompaktheit der Dänen tippe ich einmal auf eine knappe Niederlage, bei der wir aber ansprechend spielen und das eine oder andere Tor erzielen und knapp dran sind am X.

Am Freitag wird dann dafür Frankreich paniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
17 minutes ago, Zwara said:

Habe ich mir auch überlegt und ist sicher auch eine Möglichkeit. Generell halte ich fast alles für möglich heute.

Und Wimmer ist auch noch zum Team gestoßen. Mit Lazaro, Wolf und Wimmer sind das dann drei Außenbahnspieler, die im ersten Match nicht zum Einsatz gekommen sind, aber bestimmt noch ihre Minuten bekommen werden, wobei ich nicht glaube, dass das gegen Frankreich der Fall sein wird.

Seiwald statt Schlager und dafür dann Schlager und Laimer von der Bank aus klingt auch nicht unrealistisch, aber er wird schon wissen was am besten passen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Flexibilität, nach 30 Minuten das System umzustellen gegen Kroatien, ist schonmal positiv. Ein Coach der auf das Spiel Geschehen reagiert, und eine Mannschaft, die es gut umsetzt. Langfristig hoffe ich doch auf das 3-5-2, bei dem die Verteidigung hoch steht. 

Dass heute das Stadion nicht mal halb voll wird hat halt auch mit der Nations League zu tun. So richtig in den Herzen der Fans  angekommen ist die noch nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
andy69aut schrieb vor 33 Minuten:

Die Flexibilität, nach 30 Minuten das System umzustellen gegen Kroatien, ist schonmal positiv. Ein Coach der auf das Spiel Geschehen reagiert, und eine Mannschaft, die es gut umsetzt. Langfristig hoffe ich doch auf das 3-5-2, bei dem die Verteidigung hoch steht. 

Dass heute das Stadion nicht mal halb voll wird hat halt auch mit der Nations League zu tun. So richtig in den Herzen der Fans  angekommen ist die noch nicht.  

Wenn die an einem Feiertag ein Länderspiel mal um 15:00 Uhr anpfeifen würden, würden auch mehr Leute kommen. Wenn am nächsten Tag Hackn ist, ist das halt spät wennst z. B. wie ich von St. Pölten reinpendelst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.