Österreich vs. Dänemark


26A

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
hardXtimes schrieb vor 7 Stunden:

In jedem anderen Land wäre der Temchef wohl medial von allen Seiten komplett zerlegt worden ...

Ich glaube, keine einzige Zeitung hat nach dem 0:4 erwähnt, dass es die höchste Pflichtspielheimniederlage aller Zeiten war. Die haben alle so getan, als wäre das ein ganz normales Debakel und nicht etwas für die Geschichtsbücher. So handzahm waren sie alle beim Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Grafische Darstellung. Ticketverkauf.

 

Screenshot_2.png

loewinger schrieb vor 20 Stunden:

Da jammern alle über die Auswüchse des modernen Fußballs, den scheiß Kommerz usw., und verschmähen im selben Atemzug das altehrwürdige Happel. Mir geht dort echt nichts ab, was ich zum Fußballschauen brauchen würd'...

Ich müsste mir die Brille aufsetzen die ich zum Autofahren brauche aber das schadet dann wiederum meiner Schönheit, also bleibt mir wohl nur der große Fernseher zu Hause.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaube, keine einzige Zeitung hat nach dem 0:4 erwähnt, dass es die höchste Pflichtspielheimniederlage aller Zeiten war. Die haben alle so getan, als wäre das ein ganz normales Debakel und nicht etwas für die Geschichtsbücher. So handzahm waren sie alle beim Foda.

Ganz genau. Gegen Spanien oder Frankreich darf man daheim an einem schlechten Tag vielleicht so hoch verlieren, aber gegen Dänemark - bei allem Respekt vor den Leistungen - ist das schon ein vernichtendes Urteil für den Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
michi87 schrieb vor 1 Stunde:

Ganz genau. Gegen Spanien oder Frankreich darf man daheim an einem schlechten Tag vielleicht so hoch verlieren, aber gegen Dänemark - bei allem Respekt vor den Leistungen - ist das schon ein vernichtendes Urteil für den Trainer. 

Man stelle sich vor, wie viele Tore wir ohne einen Defensivguru wie Foda gegen Dänemark und Israel bekommen hätte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
issoisso schrieb vor 47 Minuten:

Man stelle sich vor, wie viele Tore wir ohne einen Defensivguru wie Foda gegen Dänemark und Israel bekommen hätte :davinci:

Toller Defensivguru, der so viele Tore kriegt, oder?:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

Bei mir sitzt der foda Stachel nach wie vor zu tief um dem öfb einfach so zu verzeihen. Das geht nicht weg mit einem Spiel und hat aber nichts mit rangnick zu tun!

Beziehungsstatus: Es ist kompliziert :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tirnweth schrieb vor 4 Stunden:

Bei richtigem Matchverlauf geht auch mit 25k die Post ab (siehe Rapid : Sporting Lissabon).

Österreich mit Rapid vergleichen in Sachen Stimmung.... Naja der Vergleich hinkt. Rapid, Sturm, Austria könnten mit der gleichen Ticketanzahl deutlich mehr Stimmung erzeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
TheMichii schrieb vor 4 Minuten:

Österreich mit Rapid vergleichen in Sachen Stimmung.... Naja der Vergleich hinkt. Rapid, Sturm, Austria könnten mit der gleichen Ticketanzahl deutlich mehr Stimmung erzeugen. 

Mag sein das der Vergleich hinkt, es ging ja nur um die Aussage das 25k im Happel wenig Stimmung erzeugen können und das ist aber schon möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

20K an einem Montagabend (auch wenn es Feiertag ist, Dienstag wird wieder gearbeitet und viele sind auf Reisen) gegen Dänemark wäre eh nicht so schlecht.

Den von Foda über Jahre angerichteten Schaden beseitigt man eben nicht so einfach von heute auf morgen, das darf man den Zuschauern gar nicht übel nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Da ich zu der Zeit in Wien bin, werde ich mir die Partie anschauen :super:

Hoffe nach dem tollen Ergebnis in Osijek auf mindestens 20k, das wäre schon ansprechend. 

Dänemark schätze ich als stärkstes Team der Gruppe ein, die nehmen diesen Wettbewerb richtig ernst und sehen das nicht nur als "lästige" Freundschaftsspiele. Wird eine sehr schwierige Partie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tirnweth schrieb vor 3 Minuten:

Mag sein das der Vergleich hinkt, es ging ja nur um die Aussage das 25k im Happel wenig Stimmung erzeugen können und das ist aber schon möglich.

Natürlich ist es möglich. Trotzdem kommt das nicht so krass rüber. 15k in Salzburg oder 13k im Allianzstadion (jeweils die 1/2 voll) ist es lauter als 25k im Happel, weil man einfach näher am Spielfeld ist und es viel kompakter ist. 15-18k sind auf jeden Fall ein Fortschritt, wenn man bedenkt, dass wir im Spätherbst an die 2k hatten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Stunden:

Ich müsste mir die Brille aufsetzen die ich zum Autofahren brauche aber das schadet dann wiederum meiner Schönheit, also bleibt mir wohl nur der große Fernseher zu Hause.;)

Mit dem Feldstecher ins Stadion - das kommt auf die bucket list! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
michi87 schrieb vor 5 Stunden:

Ganz genau. Gegen Spanien oder Frankreich darf man daheim an einem schlechten Tag vielleicht so hoch verlieren, (...)

Und das Schlimme ist ja, dass das auch gegen Spanien oder Frankreich NIEMALS passiert war. Auch zu Zeiten von Färöer oder Valencia haben wir immerhin zuhause ein gewisses Mindestniveau nie unterschritten und immer ein bisschen Restwürde gezeigt, sogar (bei allem Respekt :D) mit internationalen Nullen wie Patocka und Co. am Feld. Bis Foda letzten Herbst mit einer der besten Spielergenerationen seit Jahrzehnten einen historischen Negativrekord aufgestellt hat.

Noch einmal zur Verdeutlichung:

Höchste Heimniederlage aller Zeiten: 1:11 gegen England (1908).
Höchster Auswärtssieg aller Zeiten: 8:1 gegen die Schweiz (1934).
Höchster Sieg aller Zeiten: 9:0 gegen Malta (1977).
Höchste Auswärtsniederlage aller Zeiten: 0:9 gegen Spanien (1999).
Höchste Pflichtspielheimniederlage aller Zeiten: 0:4 gegen Dänemark (2021).

Danke für deinen Beitrag zu Österreichs Fußballgeschichte, lieber Franggo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.