Die Konkurrenz im Blick


Recommended Posts

Postaholic
MK7 schrieb vor 7 Minuten:

Ist das wieder diese Hawaiihemden-Fraktion des GAK vom Hartberg-spiel damals? :ratlos:

Vermutlich zu jung, die meisten davon waren damals vielleicht 10-14. ob ihr outfit am Bild damit zu tun hat, kann man nur vermuten.

Bin gespannt ob sich die hanseln zum letzten Rest der RAG ins Stadion setzen, ob die das zulassen würden, oder sie erstmal wie erhofft länger Urlaub machen. blicken lassen brauchst dich eigentlich nicht, die leute erkennt man trotz pixel gut genug, zumindest als regelmäßiger Kurvenbesucher.

bearbeitet von redrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die gehen ja nicht erst seit gestern ins Stadion. Kann mir keiner erzählen, dass deren Gesinnung bis jetzt keinem aufgefallen ist. Immerhin gehts da nicht um irgendeinen Hansl, sondern um eine ganze Gruppe. Ja, man hat schnell reagiert, aber wirkt halt eher so, als ob nicht die Einstellung, sondern nur die Tatsache, dass die Fotos publik wurden, das Problem war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fans der Roten heben wieder mal die Hand zum Gruß und werden nach Verbotsgesetz angezeigt. 

Der GAK distanziert sich von "jedwedem" extremistischen Gedankenguts. Weils ja so viele Antifa Vorfälle beim GAK gegeben hat. :hammer:

Ich halte von Bonvalot nicht viel, er ist aber meine Quelle. 

https://www.standpunkt.press/einschlaegige-fans-des-gak-heben-die-hand-zum-rechten-gruss-832/?fbclid=IwAR2EG8M22brMORhJQ8HsRvQZd57LBaXfdWi_4jr8cqiwD4fRLzRAnxasGT0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwoaza Kärntner schrieb vor 50 Minuten:

Weils ja so viele Antifa Vorfälle beim GAK gegeben hat. 

Im österreichischen Fußball generell, oder hab ich da was großartiges verpasst? Mit dem schwarzen Block, oder ähnlichen Gewaltausübungen die man als "linksextrem" bezeichnen würde, hätte ich noch keine Fanszene in Österreich in Verbindung gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
redrum schrieb vor einer Stunde:

Im österreichischen Fußball generell, oder hab ich da was großartiges verpasst? Mit dem schwarzen Block, oder ähnlichen Gewaltausübungen die man als "linksextrem" bezeichnen würde, hätte ich noch keine Fanszene in Österreich in Verbindung gebracht.

Glaub bei uns wurde ein FPÖler mal vom Vorplatz "verjagt" (Kunasek?). Hab das aber nur irgendwo mal vernommen.

Ansonsten verurteile ich die Aktion von euren schon, bin aber net sicher ob da bei allen die hier die Hand heben wirklich auch die Gedanken dahinter so sind oder obs (ein deppater und strafbarer) Blödsinn war. Angesoffen macht man ja gleich mal irgendwo dumm mit, ohne wirklich Konsequenzen zu fürchten. Marco Wagner wink amoi..

Daher denke ich auch nicht, dass diese Personen im Stadion großartig Probleme haben in der Kurve. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redrum schrieb vor 1 Stunde:

Im österreichischen Fußball generell, oder hab ich da was großartiges verpasst? Mit dem schwarzen Block, oder ähnlichen Gewaltausübungen die man als "linksextrem" bezeichnen würde, hätte ich noch keine Fanszene in Österreich in Verbindung gebracht.

Ich mein nur, dass das Statement des GAK etwas eigenartig formuliert ist. Man verurteilt jegliches extremistische Gedankengut, dabei hätte man die Dinge beim Namen nennen können. Der GAK hat kein linksradikales Problem sondern ein rechtsradikales. Beides ist zu verurteilen, aber hätte mir in der Formulierung des GAK etwas mehr Selbstreflexion gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Juran schrieb vor 44 Minuten:

Kann sich noch jemand an das Posting erinnern von Sturm als Strache Kunasek ein Sturm Trikot geschenkt hat ? 

https://www.unsere-zeitung.at/2015/06/17/schwarz-weiss-gegen-blau/

Juran schrieb vor 44 Minuten:

Oder an das Posting von Stankovic gegen Strache nach der Amokfahrt in Graz ? 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/4759372/FacebookPosting_Der-Konter-von-Marko-Stankovic-gegen-HC-Strache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Paul M schrieb am 19.6.2023 um 07:34 :

Da gibt es gar nichts zum Relativieren, das ist einfach so ekelhaft und letztklassig. Ich weiß gar nicht, welches Wort diese furchtbare Ideologie am besten beschreibt. Trotzdem wäre es ein Fehler, so zu tun, als ob alle GAKler diese Ideologie unterstützen würden, das war das Einzige, was ich sagen wollte.

Du hast schon recht: Man kann aus dem neonazistischen Zwischenfall nicht ableiten, dass alle von den anderen diese Ideologie teilen. Was man aber auch festhalten muss ist, dass das Thema dort nicht neu ist. Ich kenn Leute aus deren Kurve, die seit Jahren darüber klagen, dass sie bei Fotos im Stadion "lieber weggehen, weil sie mit gewissen Leuten mit neonazistischer Gesinnung nicht abgelichtet werden wollen". Demgemäß kann man schon sagen, dass auch wenn dort nicht alle Neonazis sind, sich die Fangemeinde allgemein zumindest schon länger ignorant gegenüber dem Problem verhält. Wenn man sich das antun will, kann man auch die Kommentare (und da reichen die, die vom Mod noch nicht gelöscht wurden) unter dem Statement vom GAC auf Facebook durchlesen: Da wird von "Dramatisierung, Kindergeburtstag und den schwarzen Kommunisten" geredet - in gefühlt der Hälfte der Stand jetzt verbliebenen 31 Kommentare. Diese politische Haltung muss man als "Normalofan" also eigentlich schon eher nicht wahrnehmen wollen damit man überhaupt überrascht sein kann, dass sie da ist. Worauf ich hinaus will, und das ist meine persönliche Überzeugung: wer lang genug mit Nazis zusammensteht ohne aktiv was dagegen zu unternehmen, kann sich der Kritik nicht einfach entziehen.

Aber um diesem sehr ernsten Thema auch was Lustiges abzugewinnen: Die Roten werden dem Schmäh vom Bankrottverein "immer gerechter". Nicht nur finanziell, sondern auch moralisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

calcio_strategico schrieb vor 4 Stunden:

Du hast schon recht: Man kann aus dem neonazistischen Zwischenfall nicht ableiten, dass alle von den anderen diese Ideologie teilen. Was man aber auch festhalten muss ist, dass das Thema dort nicht neu ist. Ich kenn Leute aus deren Kurve, die seit Jahren darüber klagen, dass sie bei Fotos im Stadion "lieber weggehen, weil sie mit gewissen Leuten mit neonazistischer Gesinnung nicht abgelichtet werden wollen". Demgemäß kann man schon sagen, dass auch wenn dort nicht alle Neonazis sind, sich die Fangemeinde allgemein zumindest schon länger ignorant gegenüber dem Problem verhält. Wenn man sich das antun will, kann man auch die Kommentare (und da reichen die, die vom Mod noch nicht gelöscht wurden) unter dem Statement vom GAC auf Facebook durchlesen: Da wird von "Dramatisierung, Kindergeburtstag und den schwarzen Kommunisten" geredet - in gefühlt der Hälfte der Stand jetzt verbliebenen 31 Kommentare. Diese politische Haltung muss man als "Normalofan" also eigentlich schon eher nicht wahrnehmen wollen damit man überhaupt überrascht sein kann, dass sie da ist. Worauf ich hinaus will, und das ist meine persönliche Überzeugung: wer lang genug mit Nazis zusammensteht ohne aktiv was dagegen zu unternehmen, kann sich der Kritik nicht einfach entziehen.

Aber um diesem sehr ernsten Thema auch was Lustiges abzugewinnen: Die Roten werden dem Schmäh vom Bankrottverein "immer gerechter". Nicht nur finanziell, sondern auch moralisch.

100% Zustimmung. 

Der GAK bzw die Kurve bezeichnet sich ja als "unpolitisch", toleriert es aber offensichtlich, Seite an Seite mit Neonazis zu stehen. So nach dem Motto "Is ma wurscht, was du denkst und bist, solang du deine tattoos nicht zeigst oder den gruß machst is alles gut". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Paul M schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube, dass jeder realistisch denkende Sturm-Fan weiß, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Roten innerhalb der nächsten fünf Jahre in die Bundesliga aufsteigen, vielleicht passiert es sogar kommende Saison. 

Never. Die haben ihre chance heuer gehabt und verspielt. Deren team wird mit sicherheit nicht mehr so gut sein wie heuer (keine liendl-standards) und der aufstieg ist bei den gegnern auf keinen fall "sehr wahrscheinlich".

bearbeitet von Gast1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gast1909 schrieb Gerade eben:

Never. Die haben ihre chance heuer gehabt und verspielt. Deren team wird mit sicherheit nicht mehr so gut sein wie heuer (keine liendl-standards) und der aufstieg ist auf keinen fall "sehr wahrscheinlich". 

Wenn man sich ihre bisherigen Neuzugänge anschaut (Lichtenberger, wahrscheinlich auch Brückler), muss man fast sagen, dass diese Mannschaft möglicherweise sogar besser wird als die letzte, weil sie jetzt Tempo in ihrem Spiel haben werden. Die Roten würde ich nicht abschreiben, auch wenn die Konkurrenz mit St.Pölten und der Vienna groß sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.