Die Konkurrenz im Blick


Recommended Posts

Postaholic
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Galgenhumor, klasse :super:.

Auf der einen Seite so, auf der anderen Seite ist die zweite Liga zum Zähne ausbeißen. - vor allem wenn man rauf will, es aber nicht schafft. Wir hätten jetzt die Chance zur "Abkürzung" gehabt, jetzt stehen wir da. Schauen wir wie wir es weiter angehen, leichter wird es nicht, vor allem ohne Liendl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
redrum schrieb vor 1 Minute:

Auf der einen Seite so, auf der anderen Seite ist die zweite Liga zum Zähne ausbeißen. - vor allem wenn man rauf will, es aber nicht schafft. Wir hätten jetzt die Chance zur "Abkürzung" gehabt, jetzt stehen wir da. Schauen wir wie wir es weiter angehen, leichter wird es nicht, vor allem ohne Liendl.

Nächstes Jahr wird Liga 2 richtig zach. Ried angeblich nach wie vor finanziell potent (zumindest für Liga 2 - Verhältnisse), Volkswagen, die weiter in St. Pölten investieren und mit Leoben einen ambitionierten Aufsteiger. 

Stimmen die Gerüchte, das ihr dieses Jahr ziemlich viel riskiert habt und nächstes Jahr wieder etwas abspecken müsst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Stimmen die Gerüchte, das ihr dieses Jahr ziemlich viel riskiert habt und nächstes Jahr wieder etwas abspecken müsst?

Lindl wurde außer dem Budget finanziert, ob der "privat" Sponsor bleibt werden wir sehen. Wie das mit den Leihen im Winter war, weiß ich leider nicht - kann mir nicht vorstellen dass die so teuer waren.

Zurückstecken werden wir, denke ich, müssen, außer ein Sponsor taucht unverhofft auf.

bearbeitet von redrum
(sorry bims betrunken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
redrum schrieb vor 56 Minuten:

Lindl wurde außer dem Budget finanziert, ob der "privat" Sponsor bleibt werden wir sehen. Wie das mit den Leihen im Winter war, weiß ich leider nicht - kann mir nicht vorstellen dass die so teuer waren.

Zurückstecken werden wir, denke ich, müssen, außer ein Sponsor taucht unverhofft auf.

KAIF ist ja auch flöten gegangen. WIe lange wäre der Vetrag da noch gelaufen?

Leoben: WIe schauts da jetzt mitn Stadion aus? Wäre das aktuelle auch tauglich für Liga 1?

Der Zuschauerandrang kann jendefalls mit jenem des GAK Schritt halten:

Zitat
Zitat

5.000 Fans werden beim letzten Spiel der Saison im eigenen Stadion erwartet, wenn der DSV Leoben erstmals seit 14 Jahren Abwesenheit wieder in das österreichische Fußball-Oberhaus aufsteigen kann. Sollte das gelingen, würden in der kommenden Saison sieben steirische Vereine in den beiden höchsten Spielklassen Österreichs vertreten sein.

 

EDIT: Stadion soll schnell umgebaut werden, sodass bereits übernächstes Jahr theoretisch in da Buli gespielt werden kann: https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/dsv-leoben-nimmt-naechste-stadion-huerde/

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mit dem Aufstieg von Leoben gibt es eine weitere kurze Anreise für unsere 2er. Generell entwickelt sich die 2. Liga mit nun fünf steirischen Vereinen zu einer zweiten Landesliga:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gratulation an Leoben, freut mich als jemanden der seine Wurzeln in dieser Gegend hat sehr!

5600 Zuseher sind für ein Regionalligaspiel auch eine Ansage. Generell sicher eine Bereicherung für die Liga, Traditionsvereine müssen einfach wieder nach oben. Ich werde jedenfalls beim ein oder anderen Spiel dabei sein, dass Spiel gegen Sturm 2 wird sicher darunter sein.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Swnö 13 schrieb am 9.6.2023 um 21:11 :

Gratulation an Leoben, freut mich als jemanden der seine Wurzeln in dieser Gegend hat sehr!

5600 Zuseher sind für ein Regionalligaspiel auch eine Ansage. Generell sicher eine Bereicherung für die Liga, Traditionsvereine müssen einfach wieder nach oben. Ich werde jedenfalls beim ein oder anderen Spiel dabei sein, dass Spiel gegen Sturm 2 wird sicher darunter sein.:super:

Hochofenballet ist wieder da. Wunderbar für die Region und für den steir. Fußball. 

https://kurier.at/amp/sport/fussball/ex-rapidler-carsten-jancker-kehrt-mit-dsv-leoben-in-die-bundesliga-zurueck/402480728

5600 bei der Meisterfeier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 20 Stunden:

Und Stöger wird anscheinend Sportdirektor bei Admira

Mittlerweile offiziell. Keine Ahnung was man davon halten soll. Schlechter als Ketelaer wird er es kaum schaffen, aber sein track-record als Sportdirektor war mMn auch eher "ausbaufähig" bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 32 Minuten:

Mittlerweile offiziell. 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/peter-stoeger-wird-neuer-admira-sportdirektor;art127116,3845940

Zitat

Zudem werden Gespräche mit einem ausländischen Champions-League-Teilnehmer über eine mögliche Kooperation in der kommenden Saison geführt.

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 8 Stunden:

In deren Channel wird da Celtic genannt

Peter Linden spekuliert wegen Stögers Vergangenheit auf Dortmund. 

https://peterlinden.live/durch-stoeger-kann-admira-partner-von-borussia-dortmund-werden/

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Neo-Solo-Ried-Sportdirektor Fiala spricht von einem Zwei-Jahres-Plan für den Wiederaufstieg. Sie erwarten sich, dass sie in der 2. Liga dominanter auftreten können und wollen vorne mitspielen, wissen aber dass ein direkter Wiederaufstieg eine kleine Sensation wäre.

Sahin-Radlinger hat keinen Vertrag für die 2. Liga, könnte dem Verein aber trotzdem erhalten bleiben. Ziegl wird wohl bleiben, bei Nutz laufen noch Gespräche. Wenig überraschend werden sie vor allem in der Offensive nachlegen müssen. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rieds-wolfgang-fiala---wir-haben-einen-klaren-zwei-jahres-plan-/

Bei der Admira wird diese Woche wahrscheinlich noch der Trainer für die kommende Saison bekannt gegeben, es wird wohl eher nicht Tommy Wright bleiben. Belmin Jenciragic (23, TW) und Melih Ibrahimoglu (22, OM, Leihe von Heracles Almelo) sind fix weg, Angelo Gattermayer (21, RM) und Leonardo Lukacevic (24, LV) liebäugeln mit einem Abschied. 

https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/kommentar-woche-der-wahrheit-371618610

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.