Die Konkurrenz im Blick


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Fleurquin schrieb vor 1 Minute:

Würde die Thematik eher verzögern, als beschleunigen mmn. 

Nur wenn man wirklich noch glaubt das der GAK in naher Zukunft verschwinden wird. Ansonsten ist es wohl alleine von der Finanzierung her leichter, wenn sie Buli spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
User1234 schrieb am 18.3.2023 um 16:49 :

Zwecks Stadion Thematik wäre wohl ein Aufstieg der Roten nicht das Schlechteste :=

Da bin ich mir nicht so sicher, denn da hätten wir wohl wieder das Thema bzgl. Heim- und Auswärtsblock, wie es teilweise vor dem Cupspiel Thema war. Bzgl. Finanzierung hast du aber wohl recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rmax1 schrieb vor 18 Minuten:

Da bin ich mir nicht so sicher, denn da hätten wir wohl wieder das Thema bzgl. Heim- und Auswärtsblock, wie es teilweise vor dem Cupspiel Thema war. Bzgl. Finanzierung hast du aber wohl recht.

 

Naja das Thema ist doch mehr GAK Thema, die Nord wäre ihnen ja so oder so viel zu groß, evtl. wäre 14-15 möglich oder sie arbeiten ein alternatives Sicherheitskonzept aus, wobei ich mir eine Änderung des Awaysektors halt nur schwer vorstellen kann, nachdem man hier in den letzten Jahren ja durchaus investiert hat mit Parkplatz, Brücke, Gastro und Co.

Bezüglich der Nord muss man sagen, dass das ja mit dem alten Verein auch funktioniert hat, da waren auch beide FC auf der Süd, wenn ich mich nicht täusche.

Ich geh mal davon aus, dass falls es sie nicht wieder zreißt, die Roten in den nächsten 3-5 Jahren aufsteigen und ich geh weiters davon aus, dass in der Zeit kein zweites Stadion in Graz bezugsfertig sein wird, deswegen wird es dieses Thema relativ sicher geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Jetzt gewinnt wirklich sogar auch noch Kapfenberg. :facepalm: 

Die absolut schlechtest mögliche Runde für uns

Kapfenberg unter Ibrakovic in acht Spielen erst zwei Mal verloren, gegen Blau-Weiß und den GAK. Die überholen uns noch und steigen nicht ab. Es wird seeehr eng ...

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Des wird ganz grausiger abstiegskampf für die Jungs. Wenn Liga 2 wirklich so wichtig ist wie alle im Verein sagen werden früher oder später echt a paar KM spieler regelmäßig unten spielen müssen, sonst seh ich schwarz

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Austria plant wohl im Falle des Abstiegs der Young Violets aus der 2. Liga und des gleichzeitigen Aufstiegs von Stripfing aus der RLO eine Kooperation/Übernahme. 

Zitat

Da die Young Violets aktuell in der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz liegen, müssen wir uns perspektivisch auf alle Szenarien vorbereiten.

- Irgendwer von der Austria 

https://www.krone.at/2965347

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2023/stripfing-als-jungveilchen-ausweg---exklusiv-/

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Steyr hat mit 2:3 gegen den GAK verloren, ist aber nicht schlecht drauf, wird nicht so einfach, vor ihnen zu bleiben.

Auch die Admira hat verloren und ist nun endgültig im Abstiegskampf angekommen und somit grundsätzlich auch für uns in Reichweite. 

Gute Runde für uns! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwoaza1909 schrieb am 8.4.2023 um 16:27 :

Steyr hat mit 2:3 gegen den GAK verloren, ist aber nicht schlecht drauf, wird nicht so einfach, vor ihnen zu bleiben.

Auch die Admira hat verloren und ist nun endgültig im Abstiegskampf angekommen und somit grundsätzlich auch für uns in Reichweite. 

Gute Runde für uns! 

Die Admira ist für mich zurzeit Abstiegs-Kandidat Nr.1. Mit dem Druck des Wiederaufstiegs wird's immer schwerer, je weiter man unten rein gezogen wird. Kapfenberg und Steyr scheinen sich zu konsolidieren, bei uns wird man halt sehen, ob es jetzt wieder besser wird, oder ob's nur eine Eintagsfliege war. Rapid und Austria sowieso Wackelkandidaten.

Für mich darfst den FAC aber auch ned auslassen. Die zehren natürlich noch vom Herbst, müssten aber dennoch bald zu punkten anfangen.

Ich geh mit der Statistik und daher müssten 33 Punkte, also noch 3 Siege für uns zum Klassenerhalt reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin überzeugt, dass die 2er mindestens noch drei Siege schaffen und alle bis zu Admira und Dornbirn schwer unter Druck stehen. Vergessen darf man auch nicht, dass die Austria 2er mit ihre Mutter Lizenz-mäßig am seidenen Facen hängt und  dass in der Ostliga mit Stripfing der einzige Klub, der um Lizenz angesucht hat, aktuell nicht erster ist, ebenso nicht in der Westliga Bregenz. Oder dürften die auch als 2. oder 3. rauf?

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 53 Minuten:

Bin überzeugt, dass die 2er mindestens noch drei Siege schaffen und alle bis zu Admira und Dornbirn schwer unter Druck stehen. Vergessen darf man auch nicht, dass die Austria 2er mit ihre Mutter Lizenz-mäßig am seidenen Facen hängt und  dass in der Ostliga mit Stripfing der einzige Klub, der um Lizenz angesucht hat, aktuell nicht erster ist, ebenso nicht in der Westliga Bregenz. Oder dürften die auch als 2. oder 3. rauf?

Der 2te darf auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 12 Stunden:

und dass in der Ostliga mit Stripfing der einzige Klub, der um Lizenz angesucht hat, aktuell nicht erster ist, ebenso nicht in der Westliga Bregenz. Oder dürften die auch als 2. oder 3. rauf?

:fuckthat:

Bregenz ist nach 1 gespielten Runde und einem Sieg punktegleich mit Bischofshofen Zweiter und Stripfing ebenso nur 1 Punkt hinter Leader Elektra und mit Abstand auf den Dritten Donaufeld. Die werden mit großer Wahrscheinlichkeit aufsteigen. Leoben/LASK Ama vermutlich ebenso.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

LASK Ama vermutlich ebenso

Sollten die LASK Ama aufsteigen und sich keine 2er auf den letzten 3 Plätzen befinden, was passiert dann? Ein Relegationsspiel, oder steigt die letzte 2er ab und der 3te Absteiger darf oben bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.