Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

Ljubicic hat nach 3 Ligaspielen 6 Tore. Im gesamten Grunddurchgang hatten letztes Jahr Goiginger & Horvath 5 Tore! Man sollte die Kirche im Dorf lassen aber der sehr gute Saisonstart macht schon richtig Lust auf mehr :v:

Noch dazu spielt Ljubicic immer nur 60 Minuten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 26 Minuten:

Ljubicic hat nach 3 Ligaspielen 6 Tore. Im gesamten Grunddurchgang hatten letztes Jahr Goiginger & Horvath 5 Tore! Man sollte die Kirche im Dorf lassen aber der sehr gute Saisonstart macht schon richtig Lust auf mehr :v:

Naja er hat glaube ich 20 oder 30 Tore angekündigt, da passt der Schnitt schon ganz gut!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 37 Minuten:

Ljubicic hat nach 3 Ligaspielen 6 Tore. Im gesamten Grunddurchgang hatten letztes Jahr Goiginger & Horvath 5 Tore! Man sollte die Kirche im Dorf lassen aber der sehr gute Saisonstart macht schon richtig Lust auf mehr :v:

Ljubicic hat einen unglaublichen Lauf und dieser wird hoffentlich noch lange anhalten und am wichtigsten wäre ein Lauf nächste Woche gegen Rapid. 
Was mich trotz aller Euphorie etwas sorgen macht ist, dass er sehr eigensinnig ist und sehr selten an Ball an einen besser stehenden Spieler abgibt. Solange er trifft ist es kein Problem, aber wenn Spiel verloren gehen, weil er alles selber machen will, kann es schnell zu einem Problem werden. Man hat auch gestern bei manchen Spielern gesehen, dass sie nicht gerade happy sind, weil er alles selber macht. Z.B in der ersten Halbzeit hat in Stojkovic ziemlich deutlich gesagt, was er davon hält.

Nein, ich will jetzt nicht schlechte Stimmung machen und schwarz sehen, aber es waren in allen Spielen solche Aktionen dabei. Beim ersten Tor gegen Klagenfurt, wollte er das Tor selber machen, obwohl Nakamura frei stand. Zum Glück ist der Ball zufällig bei Nakamura gelandet und der hat das Tor gemacht.

Aber ja, solange er so trifft ist, ist alles ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er möchte um die 20 Tore erzielen sagte er aber was macht er dann nach der Hinrunde?:laugh:

Aber im Ernst es ist jetzt sicher noch zu früh aber wenn der nur halb so weiter macht kann er zu Geir und Ivo aufschließen und der LASK hat wieder einen Stürmer der regelmäßig trifft das war in den vergangenen Jahren ja nicht so da machte es eben das kollektiv.

Das Problem wird nur sein wenn er so weitermacht können wir froh sein wenn er nach dieser Saison noch eine bleibt länger wäre er nicht zu halten.

Bin ja schon gespannt was von Koulouris kommt hoffe er kann mit den Druck den Marin ausübt umgehen, und dann wäre dann noch Zulj und Goiginger Nakamura Horvath die alle für 10 Scorer gut sind,kann eine sehr spannende Geschichte werden dieses Jahr und nein ich rede nicht vom Meistertitel der is dann doch zu weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Hoosier_ schrieb vor 2 Stunden:

Was mich trotz aller Euphorie etwas sorgen macht ist, dass er sehr eigensinnig ist und sehr selten an Ball an einen besser stehenden Spieler abgibt. Solange er trifft ist es kein Problem, aber wenn Spiel verloren gehen, weil er alles selber machen will, kann es schnell zu einem Problem werden. Man hat auch gestern bei manchen Spielern gesehen, dass sie nicht gerade happy sind, weil er alles selber macht. Z.B in der ersten Halbzeit hat in Stojkovic ziemlich deutlich gesagt, was er davon hält.

Stürmer müssen oft eigensinnig agieren, auch, weil sie am Ende des Tages an ihren erzielten Toren gemessen werden. Dass ihn in Hz 1 Stojkovic mal zurechtwies, liegt eher am positiven Perfektionismus und Ehrgeiz unseres Rechts-Verteidigers. Und außerdem strotzt Ljubicic nur so von Selbstvertrauen. Heißt, er ist sich in seinen Situationen meist sicher, dass er sie besser löst, als einer seiner Mitspieler. Und bislang gibt ihm seine Quote mehr als nur recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Hoosier_ schrieb vor 3 Stunden:

Ljubicic hat einen unglaublichen Lauf und dieser wird hoffentlich noch lange anhalten und am wichtigsten wäre ein Lauf nächste Woche gegen Rapid. 
Was mich trotz aller Euphorie etwas sorgen macht ist, dass er sehr eigensinnig ist und sehr selten an Ball an einen besser stehenden Spieler abgibt. Solange er trifft ist es kein Problem, aber wenn Spiel verloren gehen, weil er alles selber machen will, kann es schnell zu einem Problem werden. Man hat auch gestern bei manchen Spielern gesehen, dass sie nicht gerade happy sind, weil er alles selber macht. Z.B in der ersten Halbzeit hat in Stojkovic ziemlich deutlich gesagt, was er davon hält.

Nein, ich will jetzt nicht schlechte Stimmung machen und schwarz sehen, aber es waren in allen Spielen solche Aktionen dabei. Beim ersten Tor gegen Klagenfurt, wollte er das Tor selber machen, obwohl Nakamura frei stand. Zum Glück ist der Ball zufällig bei Nakamura gelandet und der hat das Tor gemacht.

Aber ja, solange er so trifft ist, ist alles ok

 

blwhask schrieb vor einer Stunde:

Stürmer müssen oft eigensinnig agieren, auch, weil sie am Ende des Tages an ihren erzielten Toren gemessen werden. Dass ihn in Hz 1 Stojkovic mal zurechtwies, liegt eher am positiven Perfektionismus und Ehrgeiz unseres Rechts-Verteidigers. Und außerdem strotzt Ljubicic nur so von Selbstvertrauen. Heißt, er ist sich in seinen Situationen meist sicher, dass er sie besser löst, als einer seiner Mitspieler. Und bislang gibt ihm seine Quote mehr als nur recht. 

Zudem kann man noch hinzu fügen,
Das ein ständiges abspielen, dazu führt, dass man den Abschluss übersieht. Gestern gab es eigensinnige Aktionen von der gesamten Sturm Reihe, wo es in der Nachbetrachtung besser gewesen wäre ab zu legen. Nur das sagt aus ich habe kein Selbstvertrauen, mach du das lieber.

Ein Weltklassestürmer besticht mit seiner Torquote, welcher aber in seltenen Fällen erkennt, daß man jetzt abspielen sollte. Davon gibt es nicht viele.

Wie oft sagten wir letzte Saison, drück einfach ab. Nun wird es endlich gemacht. Und zwar von allen 3en. Das ist der Grund warum es zu Abstaubern kommt. Das ist der Grund das Schüsse unhaltbar abgelenkt werden.

Nakamura hätte gestern 2 Tore machen müssen, es wurde keines, aber eines davon immerhin abgestaubt. Auch ein Goiginger hätte anstatt das 2 Tor zu schießen letzte Saison den besser postierten gesucht. Jetzt zieht er endlich wieder ab. Auch hat er seine Spielfreude wieder entdeckt und schleppt sich dur 3-4 Gegner durch. Nur wenn er jetzt den Ball verliert lauert ein Ljubicic der einfach draufhält egal wo. Wenn der nicht zum Ball kommt attackiert ein Horvath. Das ist doch genau das was wir wollen. Oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gestern hat Kühbauer im SKY-Interview erwähnt, dass er (Rechtsfuß) Kecskes als vierten Innenverteidiger (neben Ziereis, Luckeneder und Boller) sieht weil Wiesinger noch einige Zeit fehlen wird.

Das finde ich insofern interessant weil Kühbauer Wiesinger offensichtlich schon noch am Schirm hat und gleichzeitig Twardzik, der ja wieder im Mannschaftstraining stehen sollte, unerwähnt lässt.

Eventuell sieht man Twardzik vornehmlich als LV Option oder man will auch wieder getrennte Wege gehen. Wiesinger wäre meiner nach - zumindest theoretisch - auch eine interessante Option für die AV-Positionen. Er ist ja auch als AV von Liefering gekommen, hat sein einziges Länderspiel als LV gemacht, und ist wohl als Innenverteidiger besser in einer 3er Kette statt in einer 4er Kette aufgehoben. 

PS: Interessant war beim Kader gestern auch, dass es Schmidt in den Kader geschafft hat und Flecker nicht. Bei Sabitzer ist offensichtlich wirklich nur mehr die Frage wohin er wechselt. Wenn es mehrere Interessenten gibt treibt das den Preis.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Gestern hat Kühbauer im SKY-Interview erwähnt, dass er (Rechtsfuß) Kecskes als vierten Innenverteidiger (neben Ziereis, Luckeneder und Boller) sieht weil Wiesinger noch einige Zeit fehlen wird.

Das finde ich insofern interessant weil Kühbauer Wiesinger offensichtlich schon noch am Schirm hat und gleichzeitig Twardzik, der ja wieder im Mannschaftstraining stehen sollte, unerwähnt lässt.

Eventuell sieht man Twardzik vornehmlich als LV Option oder man will auch wieder getrennte Wege gehen. Wiesinger wäre meiner nach - zumindest theoretisch - auch eine interessante Option für die AV-Positionen. Er ist ja auch als AV von Liefering gekommen, hat sein einziges Länderspiel als LV gemacht, und ist wohl als Innenverteidiger besser in einer 3er Kette statt in einer 4er Kette aufgehoben. 

PS: Interessant war beim Kader gestern auch, dass es Schmidt in den Kader geschafft hat und Flecker nicht. Bei Sabitzer ist offensichtlich wirklich nur mehr die Frage wohin er wechselt. Wenn es mehrere Interessenten gibt treibt das den Preis.

bei flecker dachte ich es mir auch, eh wie du schreibst, warum er es gar nimmer in den kader schafft. vielleicht mangelt es an der einstellung oder was auch immer, schade drum, aber vielleicht hat er halt auch nicht das niveau aktuell, um andere aus dem akder zu spielen. bei schmidt dürfte zumindest der einsatz passen, weil wieso hätte er sonst den sprung in den kader geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
laskler89 schrieb vor 9 Minuten:

bei flecker dachte ich es mir auch, eh wie du schreibst, warum er es gar nimmer in den kader schafft. vielleicht mangelt es an der einstellung oder was auch immer, schade drum, aber vielleicht hat er halt auch nicht das niveau aktuell, um andere aus dem akder zu spielen. bei schmidt dürfte zumindest der einsatz passen, weil wieso hätte er sonst den sprung in den kader geschafft?

Weil Schmidt bekannterweise ein Trainingsweltmeister ist :davinci:.

Was Flecker betrifft hatte ich in den Vorbereitungsspielen oftmals den Eindruck, dass Kühbauer nicht zufrieden war und ihm überdurchschnittlich oft Anweisungen geben musste. Vielleicht kommen sie auch auf persönlicher Ebene nicht miteinander klar, ist schwer zu sagen.

bearbeitet von Ilopan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mir bei aller Euforie nach gestern trotzdem ein wenig missfällt ist dass wenn Marin das Spiel verlässt die Mannschaft in sich zusammenbricht. Der Grieche ist noch nicht angekommen und Zulj auch noch irgendwo. Man stelle sich bloß vor Marin fällt 1 Monat aus.

Na Gute Nacht.

 

 

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
neunzehnnullacht schrieb vor 2 Minuten:

Was mir bei aller Euforie nach gestern trotzdem ein wenig missfällt ist dass wenn Marin das Spiel verlässt die Mannschaft in sich zusammenbricht. Der Grieche ist noch nicht angekommen und Zulj auch noch irgendwo. Man stelle sich bloß vor Marin fällt 1 Monat aus.

Na Gute Nacht.

 

 

Das sehe ich nicht so. Wenn Marin von Anfang an nicht spielt, dann wird das System auch angepasst und du wirst sehen, dass dann auch Kouluris trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.