Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

Teamspieler
Slin schrieb vor 29 Minuten:

Das stimme ich dir zu. Sollten Sabitzer und Schmidt den Verein verlassen sind wir vorne wieder dünn besetzt - passieren sollten dann keinem der verbleibenden beiden MS etwas. 

Ich denke das nur 1 der 2 genannten den Verein verlassen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Slin schrieb vor 43 Minuten:

Das stimme ich dir zu. Sollten Sabitzer und Schmidt den Verein verlassen sind wir vorne wieder dünn besetzt - passieren sollten dann keinem der verbleibenden beiden MS etwas. 

Zu den besten EC-Zeiten haben sich de facto auch nur Raguz und Klauss abgewechselt.

Rein für den Liga-Alltag empfinde ich Ljubicic/Koulouris als ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Zulj lässt sich auch ein 4-2-2-2 bzw. ein 4-4-2 spielen. In Halbzeit 2 gegen die Austria wurde beim LASK auch umgestellt und Horvath rückt zu Ljubicic auf. Erst mit der Hereinahme von Schmidt gab's wieder das klassische 4-2-3-1 unter Kühbauer. Gegen Austria Klagenfurt agierte man im 4-3-3. Ausreichtend Flexibilität sollte also gegeben sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

Mit Zulj lässt sich auch ein 4-2-2-2 bzw. ein 4-4-2 spielen. In Halbzeit 2 gegen die Austria wurde beim LASK auch umgestellt und Horvath rückt zu Ljubicic auf. Erst mit der Hereinahme von Schmidt gab's wieder das klassische 4-2-3-1 unter Kühbauer. Gegen Austria Klagenfurt agierte man im 4-3-3. Ausreichtend Flexibilität sollte also gegeben sein. 

meiner Ansicht nach war das durchgehend ein 4-4-2
die frage ist aber wirklich wo zulj genau eingeplant ist.. denke aber mal, dass er den ZOM gibt und Michorl Jovicic dann die ZDM position besetzen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Zu den besten EC-Zeiten haben sich de facto auch nur Raguz und Klauss abgewechselt.

Rein für den Liga-Alltag empfinde ich Ljubicic/Koulouris als ausreichend.

Damals hatte man mit Tetteh und Sabitzer aber zumindest positionsgetreue Backups und neben Glück, dass niemand ausfiel, wohl auch eine medizinische Abteilung, die die Spieler schnell wieder auf die Beine brachte. Wenn man einen Langzeitverletzten mitschleppen muss kann das schon auch im Ligaalltag eng werden mit nur einem MS.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Slin schrieb vor einer Stunde:

Damals hatte man mit Tetteh und Sabitzer aber zumindest positionsgetreue Backups und neben Glück, dass niemand ausfiel, wohl auch eine medizinische Abteilung, die die Spieler schnell wieder auf die Beine brachte. Wenn man einen Langzeitverletzten mitschleppen muss kann das schon auch im Ligaalltag eng werden mit nur einem MS.

Balic kommt auch noch retour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AllesKlar schrieb vor 9 Stunden:

Ich muss sagen ich habe Zulj nicht ganz so viel verfolgt, aber trotzdem sehe ich da einen anderen Spielertyp als Sabitzer.

Zulj passt perfekt auf ZOM Position hinter den Spitzen, was für ein 4-2-3-1 gut passt.
Sabitzer ist auf dieser Position weniger gut aufgehoben. Ich sehe für seinen Spieletyp in unserem System leider wirklich nicht so viel Platz. Er passt einfach nicht ins offensive Mittelfeld oder auf den Flügel, bzw kann er dort seine Qualitäten nicht so wirklich ausspielen.
Vor allem jetzt mit der individuellen Qualität, die wir diesen Sommer verpflichtet haben. Hätten wir aus dem Trio Ljubicic, Koulouris und Zulj nur einen verpflichtet, dann könnte man für Sabitzer wohl schon einen Platz finden. Aber bei starker Konkurrenz, einem eher unpassenden System für ihn - da wird’s dann einfach schwer.

Persönlich find ich’s natürlich schade, dass man einen jungen Österreicher, der seine Qualität in der Liga durchaus schon unter Beweis stellen konnte, nicht halten kann/will, bzw dass man für so jemanden keine Rolle bei sich findet.
Genauso muss man nach der ganzen Zeit (und den vielen Trainern) auch schon sagen, dass es wohl einfach nicht hat sein sollen. Manchmal passt ein Spieler und ein Verein nicht zusammen und keine der beiden Seiten ist dafür so wirklich „Schuld“.

Ist also wohl einfach irgendwie bitter einen 21-jährigen Österreicher mit Potential abzugeben. Aber in dieser Situation muss man wohl einfach sagen, dass es für alle Beteiligten das beste sein könnte, wenn man sich trennen würde.
Hoffentlich bekommt man einen mittleren 6-stelligen Betrag (bei nur einem Jahr Restvertrag) und dann sei ihm auf seinem weiteren Weg das beste zu wünschen.

 


 

Bravo... Top Analyse! Dem gibt es fast nichts hinzuzufügen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Schwarzer Falke schrieb vor 8 Stunden:

Bravo... Top Analyse! Dem gibt es fast nichts hinzuzufügen! 

Mit "nichts hinzuzufügen" meine ich nur, daß es bzgl. Ablöse wsl. nicht mehr als die lt. Transfermarkt 150tsd sein werden die wir an Kapfenberg gezahlt haben. Und das ist schon verdammt "mager"... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Ákos Kecskés (26/ 🇭🇺 ), der aktuelle Spieler von Nischni Nowgorod 🇷🇺 , würde die russische Mannschaft verlassen und zum LASK Linz 🇦🇹 .

 Es ist nicht bekannt, ob in Form einer Übertragung oder Abtretung.

https://www.transfermarkt.at/akos-kecskes/profil/spieler/204155

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LFW´96 schrieb vor 2 Minuten:

Restvertrag bis 06/2023 - also wenn dann Transfer und keine Leihe

ist das nicht grad so, dass die verträge mit russischen klubs ausgesetzt wurden und deshalb alle spieler von dort ablösefrei weg können? war doch grad bei alex kral und schalke auch so oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
Much1 schrieb vor 27 Minuten:

ist das nicht grad so, dass die verträge mit russischen klubs ausgesetzt wurden und deshalb alle spieler von dort ablösefrei weg können? war doch grad bei alex kral und schalke auch so oder?

I hab garnet geschaut wo er zuletzt war 😂 - hast absolut recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Much1 schrieb vor einer Stunde:

ist das nicht grad so, dass die verträge mit russischen klubs ausgesetzt wurden und deshalb alle spieler von dort ablösefrei weg können? war doch grad bei alex kral und schalke auch so oder?

Annex 7 FIFA RSTP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.