Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

Posting-Pate

Sabitzer wird wohl bald wechseln nachdem er heute zu Gunsten von Schmidt nicht im Kader war. Außer er war krank oder verletzt. Die Konkurrenz in der Offensive ist sehr stark. Wenn er sich dem nicht stellen wollte wäre es logisch dass er geht.

Valencia im Kader habe ich trotz der Ausfälle von Michorl und Celic nicht erwartet. Außerdem hat man gesehen dass es schnell auf den AV-Positionen relativ dünn wird wenn jemand wie Stojkovic ausfällt. Schauen wir einmal was der Plan mit Twardzik ist und was sich noch tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Horvath könnte insofern ein Thema werden, da er gestern bei seiner Auswechslung alles andere als einverstanden gewirkt hat. Kurz vor dem Führungstreffer hat er dann noch eifrig mit Kühbauer diskutiert. Ein Zulj, der auch spielen will, wird die Situation wohl kaum entspannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Horvath könnte insofern ein Thema werden, da er gestern bei seiner Auswechslung alles andere als einverstanden gewirkt hat. Kurz vor dem Führungstreffer hat er dann noch eifrig mit Kühbauer diskutiert. Ein Zulj, der auch spielen will, wird die Situation wohl kaum entspannen.

Den Eindruck habe ich auch...sogar nach unserem Führungstreffer, vier Minuten nach seiner Auswechslung, maulte Horvath noch rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Die Frage wird auch sein wann Zulj wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und für 90 Minuten bereit ist. 

Grundsätzlich ist man im ZM vermutlich so gut aufgestellt wie in keinem anderen Mannschaftsteil. So blöd es klingt, auch Schmidt scheint diese Rolle zu liegen. Bei seinem (gar nicht so kurzen) Kurzeinsatz in Wien wusste er mmn durchaus zu gefallen. 

Natürlich wäre es Wahnsinn DEN Leistungsträger der vergangenen Saison gehen zu lassen, aber wenn man wo jemanden abgeben kann, dann wohl auf der Position des zentralen Mittelfeldspielers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für mein Empfinden sollte die Frage nicht Horvath oder Zulj lauten sondern ich sehe bei beiden in der Startelf kaum einen  Widerspruch.

Horvath hat auch letzte Saison seitlich versetzt sehr gute Leistungen gezeigt. Mit einer gewissen taktischen Flexibilität könnten hier Zulj und Horvath das Offensivspiel sehr variabel anlegen und immer wieder die Positionen tauschen. Horvath hat sowohl die technischen Fertigkeiten als auch den grundspeed um auf der Seite reüssieren zu können.

Nach einer  letzten Saison in der man in der Offensive brauchbare alternativen mit der Lupe suchen musste  finde ich es nicht verkehrt das sich aktuell  6-7 Spieler seriös   um die 4 offensiven Startplätze bewerben.

Einen Horvath Abgang könnte ich praktisch nichts positives abgewinnen und ich hoffe das hier der Verein kein Signal an den Spieler sendet. Das sich dann Horvath natürlich aufs neue beweisen  und den Konkurrenzkampf annehmen muss,spricht eh für sich selbst. 

Das sich Horvath mit einer Auswechslung nicht zufrieden gibt  deute  ich eher als gutes ambitioniertes Zeichen . Mit etwas Abstand wird wohl auch Horvath sehen das die persönlichen Leistung gegen die Austria nicht so war um diese Auswechslung nicht vernünftig zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Lt. OÖN wird der Wechsel von Sabitzer zu Hartberg konkreter. Es gäbe bei uns nicht die richtige Position für ihn und Hartberg braucht einen Ersatz für Avdijaj. 

Schmidt könnte auch noch wechseln. 
 

EDIT: zu langsam 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Koenig schrieb vor 10 Minuten:

Lt. OÖN wird der Wechsel von Sabitzer zu Hartberg konkreter. Es gäbe bei uns nicht die richtige Position für ihn und Hartberg braucht einen Ersatz für Avdijaj. 

Schmidt könnte auch noch wechseln. 
 

EDIT: zu langsam 

Ich denke Schmidt wird wechseln sobald sich ein Abnehmer findet, ich glaube er wird in diesem Kader wenn alle fit sind keine Chance haben......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Koenig schrieb vor 4 Stunden:

Lt. OÖN wird der Wechsel von Sabitzer zu Hartberg konkreter. Es gäbe bei uns nicht die richtige Position für ihn und Hartberg braucht einen Ersatz für Avdijaj. 

Schmidt könnte auch noch wechseln. 
 

EDIT: zu langsam 

Ich weiß, ist nur ein sinngemäßes Zitat deinerseits, aber das sehe ich als absoluten Blödsinn an. Wenn es für ihn nicht die richtige Position gäbe, dann ja wohl für Zulj ebenso wenig . :facepalm::ratlos:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß, ist nur ein sinngemäßes Zitat deinerseits, aber das sehe ich als absoluten Blödsinn an. Wenn es für ihn nicht die richtige Position gäbe, dann ja wohl für Zulj ebenso wenig . :facepalm::ratlos:

Ich muss sagen ich habe Zulj nicht ganz so viel verfolgt, aber trotzdem sehe ich da einen anderen Spielertyp als Sabitzer.

Zulj passt perfekt auf ZOM Position hinter den Spitzen, was für ein 4-2-3-1 gut passt.
Sabitzer ist auf dieser Position weniger gut aufgehoben. Ich sehe für seinen Spieletyp in unserem System leider wirklich nicht so viel Platz. Er passt einfach nicht ins offensive Mittelfeld oder auf den Flügel, bzw kann er dort seine Qualitäten nicht so wirklich ausspielen.
Vor allem jetzt mit der individuellen Qualität, die wir diesen Sommer verpflichtet haben. Hätten wir aus dem Trio Ljubicic, Koulouris und Zulj nur einen verpflichtet, dann könnte man für Sabitzer wohl schon einen Platz finden. Aber bei starker Konkurrenz, einem eher unpassenden System für ihn - da wird’s dann einfach schwer.

Persönlich find ich’s natürlich schade, dass man einen jungen Österreicher, der seine Qualität in der Liga durchaus schon unter Beweis stellen konnte, nicht halten kann/will, bzw dass man für so jemanden keine Rolle bei sich findet.
Genauso muss man nach der ganzen Zeit (und den vielen Trainern) auch schon sagen, dass es wohl einfach nicht hat sein sollen. Manchmal passt ein Spieler und ein Verein nicht zusammen und keine der beiden Seiten ist dafür so wirklich „Schuld“.

Ist also wohl einfach irgendwie bitter einen 21-jährigen Österreicher mit Potential abzugeben. Aber in dieser Situation muss man wohl einfach sagen, dass es für alle Beteiligten das beste sein könnte, wenn man sich trennen würde.
Hoffentlich bekommt man einen mittleren 6-stelligen Betrag (bei nur einem Jahr Restvertrag) und dann sei ihm auf seinem weiteren Weg das beste zu wünschen.

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AllesKlar schrieb vor 2 Stunden:

Ich muss sagen ich habe Zulj nicht ganz so viel verfolgt, aber trotzdem sehe ich da einen anderen Spielertyp als Sabitzer.

Zulj passt perfekt auf ZOM Position hinter den Spitzen, was für ein 4-2-3-1 gut passt.
Sabitzer ist auf dieser Position weniger gut aufgehoben. Ich sehe für seinen Spieletyp in unserem System leider wirklich nicht so viel Platz. Er passt einfach nicht ins offensive Mittelfeld oder auf den Flügel, bzw kann er dort seine Qualitäten nicht so wirklich ausspielen.
Vor allem jetzt mit der individuellen Qualität, die wir diesen Sommer verpflichtet haben. Hätten wir aus dem Trio Ljubicic, Koulouris und Zulj nur einen verpflichtet, dann könnte man für Sabitzer wohl schon einen Platz finden. Aber bei starker Konkurrenz, einem eher unpassenden System für ihn - da wird’s dann einfach schwer.

Persönlich find ich’s natürlich schade, dass man einen jungen Österreicher, der seine Qualität in der Liga durchaus schon unter Beweis stellen konnte, nicht halten kann/will, bzw dass man für so jemanden keine Rolle bei sich findet.
Genauso muss man nach der ganzen Zeit (und den vielen Trainern) auch schon sagen, dass es wohl einfach nicht hat sein sollen. Manchmal passt ein Spieler und ein Verein nicht zusammen und keine der beiden Seiten ist dafür so wirklich „Schuld“.

Ist also wohl einfach irgendwie bitter einen 21-jährigen Österreicher mit Potential abzugeben. Aber in dieser Situation muss man wohl einfach sagen, dass es für alle Beteiligten das beste sein könnte, wenn man sich trennen würde.
Hoffentlich bekommt man einen mittleren 6-stelligen Betrag (bei nur einem Jahr Restvertrag) und dann sei ihm auf seinem weiteren Weg das beste zu wünschen.

 


 

Keine Ahnung, vielleicht verstehe ich auch zu wenig davon oder wir haben einfach andere Auffassungen, aber ich würde eine mögliche Position  von Sabitzer, wenn nicht direkt in der Spitze, schon direkt dahinter sehen. Das kann dann in einem 4-2-3-1 schon recht variabel aussehen und situativ viele Elemente einer etwas vorgezogenen hängenden Spitze haben. Davon abgesehen bin ich ohnehin kein großer Freund davon, sich auf bestimmte Herangehensweisen zu versteifen. 
 

Du bringst auch recht schnell die Qualitätsfrage mit Ljubicic, Koulouris und Zulj ins Spiel. Diesbezüglich bin ich bei dir und gehe absolut d’accord. Insbesondere, dass ein junger Kroate, dessen bisherige fußballerische Vita doch recht überschaubar war, nach so kurzer Zeit klar vor Sabitzer steht, gibt zu denken. Das hat eben allerdings nur bedingt damit zu tun, keine Position für jemanden zu finden, der per se doch mehrere davon bekleiden könnte und relativ variabel ist.( auf jeden Fall Mittelstürmer, und wenn vermutlich auch nicht sonderlich geliebt, sicher am Flügel)  

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 39 Minuten:

Das hat eben allerdings nur bedingt damit zu tun, keine Position für jemanden zu finden, der per se doch mehrere davon bekleiden könnte und relativ variabel ist.( auf jeden Fall Mittelstürmer, und wenn vermutlich auch nicht sonderlich geliebt, sicher am Flügel)  

Das stimme ich dir zu. Sollten Sabitzer und Schmidt den Verein verlassen sind wir vorne wieder dünn besetzt - passieren sollten dann keinem der verbleibenden beiden MS etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.