UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Entweder man bläht die Europa League auf oder die Punkte gehören begrenzt.

Bisserl was von beidem würde wohl gut tun. Nicht zu extrem, damit die ECL attraktiv bleibt, aber im Moment ist es schon eine skurrile Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Bisserl was von beidem würde wohl gut tun. Nicht zu extrem, damit die ECL attraktiv bleibt, aber im Moment ist es schon eine skurrile Situation.

Das Problem wird ja dann eh gelöst mit der Reform, weil es weniger Spiele in der Conference League gibt.

Aber jetzt ist das Ungleichgewicht schon extrem. Es kann nicht sein, dass z.B. Basel letzte Saison mehr Punkte als YB holt, weil sie ein paar Nudelteams in der Conference League paniert haben.

Aber eben, wir sind ja eh alle viel zu fixiert auf die Wertung. Grundsätzlich ist es schon erstrebenswert, dass alle Klubs im bestmöglichen Bewerb spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ob Platz 8, 9 oder 10 ist eh egal. Hauptsache der Abstand zu Platz 11 bleibt gross.

Ich bin lieber 8. mit einen komfortablen Polster nach unten und schiele dabei mitunter schon ganz leicht in Richtung Platz 7 als mich mit Konsorten wie Serbien und Norwegen um Platz 11 zu prügeln.

Bekommen wir alle 5 in die Gruppen, dann wird Schottland pulverisiert (wobei ich auch so erwarte, dass wir die Schotten noch locker einholen werden) und auch vor Belgien werden wir uns vorerst keine Sorgen machen brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
little beckham schrieb vor 31 Minuten:

Warum geht jeder davon aus, dass Rapid in der ECL so viele Punkte holen würde?

 

Weil auch ein blindes Huhn mal ein paar Körndl findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
little beckham schrieb vor 37 Minuten:

Warum geht jeder davon aus, dass Rapid in der ECL so viele Punkte holen würde? Die Gegner dort werden wohl auch nicht viel schwächer sein als Gdansk, Baku oder Vaduz, selbst wenn man aus Topf 1 gezogen wird.

In einer hypothetischen Gruppe mit den drei Quali-Gegnern hätte Rapid acht Punkte in fünf Partien geholt.

Und wenn man jetzt noch das "6. Spiel" gewinnt, hat man 11 Punkte geholt. Das wären dann 1,6 Punkte für die 5JW. Damit könnte man schon zufrieden sein. Plus eine Fortsetzung im Frühjahr.

b3n0$ schrieb vor 5 Minuten:

Bekommen wir alle 5 in die Gruppen, dann wird Schottland pulverisiert (wobei ich auch so erwarte, dass wir die Schotten noch locker einholen werden) und auch vor Belgien werden wir uns vorerst keine Sorgen machen brauchen. 

Also sicher wäre ich mir da nicht. Nicht unwahrscheinlich, dass die auch mit 5 Mannschaften in der Gruppenphase landen. Und in der ECL haben sie mit Gent, Anderlecht und Royal Antwerpen schon ordentliche Kaliber.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
b3n0$ schrieb vor 14 Minuten:

und schiele dabei mitunter schon ganz leicht in Richtung Platz 7

 

b3n0$ schrieb vor 14 Minuten:

und auch vor Belgien werden wir uns vorerst keine Sorgen machen brauchen. 

Ich bin ja auch gerne optimistisch, aber das ist schon zu euphorisch. Platz 7 ist weit, weit weg und die Belgier könnten genauso gut 5 Teams in die Geuppenphasen kriegen und drei davon in die ECL.

Die Belgier haben sogar die idente Ausgangsposition zu uns. Der EL-Teilnehmer mit einer 0:2 Heimniederlage und bei den ECL-Teilnehmern den 0:1 Auswärtssieg auf einem Kunstrasenplatz erreicht und ein 1:1 auswärts nach Rückstand geholt. :D 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Auf jeden Fall. 

Der kommende Donnerstag wird enorm wichtig. Sowohl für die Klubs wie die Liga.

Erfreulicherweise hat der WAC eine realistische Chance. Und Rapid MUSS hier drüberkommen, das ist alternativlos.

Am Ende könnte es eine wirklich historische Saison werden, die mit Murks und Ekelpartien zustande gekommen ist. Ist mir in Wahrheit auch lieber, als in Schönheit zu sterben - aber warum nicht einfach in Schönheit souverän aufsteigen x(

Das wäre dann der nächste Schritt :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin ja auch gerne optimistisch, aber das ist schon zu euphorisch. Platz 7 ist weit, weit weg und die Belgier könnten genauso gut 5 Teams in die Gruppenphasen kriegen und drei davon in die ECL.

Die Belgier haben sogar die idente Ausgangsposition zu uns. Der EL-Teilnehmer mit einer 0:2 Heimniederlage und bei den ECL-Teilnehmern den 0:1 Auswärtssieg auf einem Kunstrasenplatz erreicht und ein 1:1 auswärts nach Rückstand geholt. :D 

Leider scheint Belgien aktuell auch nicht so schlecht unterwegs zu sein, allerdings würden sie uns punktetechnisch schwer enteilen können, wenn wir alle 5 in die Gruppen bringen. Salzburg zerlegt Brügge in der CL in alle Einzelteile, Union St. Gilloise ist in der EL am Papier ein noch größerer Außenseiter als Sturm und Gent/Anderlecht/Antwerpen sehe ich insgesamt nicht besser als Rapid/WAC/Fak.

Am besten unsere Klubs werden in der ECL gleich gegen die Belgier gelost. So können wir sie klar und unmissverständlich eigenhändig rauswerfen. :baseballschlaeger:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will ja nicht eure Partybremse sein, aber bislang habt ihr in dieser Saison noch nichts gezeigt. Klar, Rapid nudelt sich fix in die Conference League, aber wir haben ja alle gesehen, wie das passiert ist. Highlight für euch war sicherlich bislang der WAC-Sieg in Molde.

Dank Red Bull haben eure restlichen Vereine eben viel mehr Fangnetze. Und mit etwas Losglück habt ihr dann viele Teams in den Gruppenphase, wo es eh für jeden Punkte gibt. Aber euch muss doch einfach klar sein, dass die belgische Liga klar über eure Liga zu stellen ist.

Und ja, ich kann meine Ratio hier selbst nicht fassen, wenn ich immer wieder in Wespennester steche. Aber wie es scheint, liebt ihr mich alle trotzdem :love:

2022-08-19 13_01_11-swisspowers Post Likes.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

E34lNnQWUAMsT-d.jpg

Gut, die Austria - anstelle des LASK - ist vielleicht ein bisl eine Vorgabe, da sind die Belgier in der Breite die Nasenspitze vorne. Rapid und WAC traue ich zu, sich in der Gruppe gegen jeden der Genannten durchzusetzen. Brügge und St. Gilloise werden jedenfalls schneller zum Kanonenfutter als Salzburg/Sturm.

@swisspower: "klar" über unsere Liga zu stellen sind aktuell nur die Top 7. Ich sehe uns in der Breite locker vor den Schotten, die wir spielend einholen werden, allerdings noch knapp hinter Belgien, definitiv aber vor Serbien, Norwegen oder der Ukraine. Russland spielt gegenwärtig keine Rolle.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn die Rangers nicht wieder so einen Traumlauf hinlegen, wird Belgien am Ende Achter sein, vor Österreich und Schottland. Mit drei Teams holen wir die Schotten eher nicht, mit vier stehen die Chancen sehr gut. Mit fünf muss man es als gegeben sehen.

Anderlecht/Antwerpen sind sehr starke Mannschaften, die in der ECL massig Punkte machen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Aber euch muss doch einfach klar sein, dass die belgische Liga klar über eure Liga zu stellen ist.

Für mich ist es relativ eindeutig:

Belgien > Österreich > dem Rest ab Platz 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.