UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 23 Stunden:

btw kein Schweizer Klub könnte Salzburg über eine gesamte Saison das Paroli bieten.

Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Die hätten letztes Jahr schon mit Sturm oder in den Jahren zuvor mit LASK/ RAPID/ WAC ihre Not konsequent vor Ihnen zu landen.

Ja gegen das Red-Bull-Imperium hätten wir aktuell wohl keine Chance, das muss man nicht schönreden. Unsere Liga ist nicht mehr ganz so stark wie auch schon, aber YB macht schon einen guten Eindruck diese Saison und der Kader ist extrem breit. 

Leider gilt das auch für Anderlecht. Je mehr ich mich mit diesem Verein befasse, desto mehr wird mir bewusst, dass wir wieder mal geschichtsträchtiges Lospech hatten. Wäre ewig schade, wenn dieses YB diese Saison nicht international spielt, aber man muss leider davon ausgehen

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
dafLo schrieb vor 3 Stunden:

24 Punkte vor Sturm (inkl. Halbierung nach Grunddurchgang). Net wirklich eine Not.

18 (15) bzw. 16 (12) vor Rapid.

18 (12) vor Lask.

Vor ein paar Jahren hätte YB mit einem Lauf vielleicht was gerissen, heute werden die in der Schweiz wie auch bei uns mit 15-20 Punkten Vorsprung Meister. Weit und breit keine Konkurrenz.

Du hast mich falsch Verstanden ich meine die Schweizer Klubs die Probleme mit den Oben genannten hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Salzburg und Sturm werden 3. in ihrer Gruppe. Rapid, WAC und Austria steigen in der ECL auf. Dann  hamma 4 Teams in der K.O Runde der ECL und Salzburg Salzburg gewinnt die EL :D

 

Nur leider hat keines der 4 Teams in der ECL eine Chance gegen den jetzt schon feststehenden Sieger FC Basel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Vöslauer schrieb am 12.8.2022 um 14:55 :

Ein Fünfer ist schon fast ein  "Swinger" ( :v: ), das wäre natürlich ein Meilenstein für den österr. Klubfußball. Dem LASK hätte ich es zugetraut, die Kärntner werden meiner Befürchtung nach aber nicht viel Land gegen die Norweger sehen. 

Der absolute Meilenstein für den österr. Klubfußball wäre natürlich gar einmal ein Europacup-Sieg... mein subjektiver Meilenstein wäre einmal ein ÖFB-Duell in einer Finalrunde.  Wäre übrigens eine interessante Quizfrage, welche Nationen haben es in den letzten 30 Jahren geschafft, dass deren Teams gegeneinander im Europacup antreten mussten. 

England, Spanien, Deutschland, Italien klar... Frankreich müsst ich schon grübeln, Portugal hab ich gerade gegoogelt (FC Porto vs. SC Braga - und das sogar im Europa League Finale 2011 :eek: ) -> aber sonst...

 

UEFA-Pokal 2008/09

Achtelfinale:

Kiew - Charkiw

Halbfinale:

Donezk - Kiew

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb am 12.8.2022 um 15:01 :

 

Die glorreichen Zeiten des rumänischen Fußballs... lang ists her... zumal deren Nationalteam von 1994 bis 2000 auch kein Schas war. Gleiches galt zum Teil auch für die Bulgaren. (1994 gegen die Piefke :love: )

Ich schweife wieder ab.... :fuckthat:

Achja Gesundheit:love:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hoffe auf einen souveränen Auftritt von Rapid und eine ordentliche Steigerung beim WAC (welcher dann vielleicht auch eine Chance hätte, was wirklich toll wäre). Vaduz kann und darf kein Stolperstein werden, und man sollte schon im ersten Spiel klare Verhältnisse schaffen. Molde hingegen ist wohl ganz klar über den WAC, vor allem in der aktuellen Form, zu stellen. Daher bräuchte es schon eine ordentliche Kehrtwende bei den Kärntnern, um hier Tageslicht zu sehen.

Die Austria kann ich gg Fener wirklich sehr schlecht einschätzen. Man spielt schon einmal ein halbes Auswärtsspiel daheim, wie immer gegen bekannte türkische Klubs, und auswärts wird das ein gewaltiger Hexenkessel. Qualitativ ist Fener sicherlich über die Veilchen zu stellen, chancenlos ist man aber wohl nicht. 30:70 vielleicht? Viel wird vom heutigen Heimspiel abhängen, wo man sich optimal eine wirklich gute Basis schaffen sollte, will man weiterkommen. Denn in Istanbul wird man in einen aufgeheizten Sturmlauf geraten, das kennt man ja schon.

 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mein Tipp der Runde: 

FC Vaduz - SK Rapid Wien 1:1

Molde FK - Wolfsberger AC 2:0

FK Austria Wien - Fenerbahce 1:1

=> Nichts, was unser vom Hocker haut, jedoch eine gute Basis für Rapid (was mir das wichtigste ist) und ein ehrenvolles Spiel der Austria. Der WAC, da bleib ich pessimistisch, wird in Norwegen nix ausrichten können und zu Hause im leeren Geisterschloss kann sich auch keine Eigendynamik entwickeln. 

Ps.: Natürlich hoffe ich bei Rapid auf einen Auswärtssieg, auch beim WAC und einer siegreichen Austria -> Aber als einer, der in Q2 und Q3 selbst gesudert und gesempert hat über aller "unserer" (selbes rot-weiß-rotes Boot)   Darbietungen (ned zu Unrecht) bleib ich mal bescheiden. :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 42 Minuten:

Mein Tipp der Runde: 

FC Vaduz - SK Rapid Wien 1:1

Molde FK - Wolfsberger AC 2:0

FK Austria Wien - Fenerbahce 1:1

=> Nichts, was unser vom Hocker haut, jedoch eine gute Basis für Rapid (was mir das wichtigste ist) und ein ehrenvolles Spiel der Austria. Der WAC, da bleib ich pessimistisch, wird in Norwegen nix ausrichten können und zu Hause im leeren Geisterschloss kann sich auch keine Eigendynamik entwickeln. 

Ps.: Natürlich hoffe ich bei Rapid auf einen Auswärtssieg, auch beim WAC und einer siegreichen Austria -> Aber als einer, der in Q2 und Q3 selbst gesudert und gesempert hat über aller "unserer" (selbes rot-weiß-rotes Boot)   Darbietungen (ned zu Unrecht) bleib ich mal bescheiden. :davinci:

Du alter Pessimist :D

FC Vaduz - SK Rapid Wien 0:3

Molde FK - Wolfsberger AC 1:1

FK Austria Wien - Fenerbahce 2:1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria und WAC sind chancenlos und da stellt sich nur die Frage ob sie im Rückspiel überhaupt noch irgendwelche Chancen auf einen Aufstieg haben.

Rapid sollte mindestens ein X holen.

Das werden heute maximal 0,2 Punkte.

 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Austria und WAC sind chancenlos und da stellt sich nur die Frage ob sie im Rückspiel überhaupt noch irgendwelche Chance auf einen Aufstieg haben.

Würde beide ungefähr bei 30% sehen. WAC könnte sich durchaus steigern, sie haben das Zeug dazu. Ob das passiert, who knows. Seltsamere Dinge wären schon in die EC-Geschichte eingegangen.

Bei der Austria hängt wohl alles vom heutigen Spiel ab. Verliert man dieses, sind die Chancen wohl weg, denn Auswärtsspiele in Istanbul sind traditionell grindig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Austria ist jedenfalls was zuzutrauen. Man sollte endlich aufhören, sich von "großen" Namen türkischer Vereine blenden zu lassen. In diesem Land und damit auch im türkischen Fußball hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Die stehen völlig zu Recht auf Platz 20 der 5-JW. Wenn die Austria ein konzentrierte Leistung abruft und nicht all zu viele dumme Fehler macht, ist heute sicherlich ein Sieg drinnen.

Beim WAC sehe ich hingegen wenig Chancen. Die sind nicht in Form und haben mit Molde auswärts einen ordentlichen Brocken. Da wäre ich schon zufrieden, wenn man im Rückspiel den ein oder anderen Punkt holt. Überraschungen kann's natürlich immer geben, aber damit rechnen würde ich nicht.

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Würde beide ungefähr bei 30% sehen

Wie kommst du drauf? Molde ist klar über Fenerbahce zu stellen und die Austria sicher besser in Form als der WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.