Recommended Posts

Was war beim elfer eigentlich :ratlos: hab nur gesehn wie vastic dann ins rettungsauto kam

hoher Ball, Gulacsi fliegt am Fünfer eck hin und spielt klar zuerst den Ball und kracht halt mit vastic zusammen. Unglücklich, aber nie ein Foul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Martin Scherb hat es gestern auf Sky richtig analysiert: das war nicht die runde des österreichischen schiedsrichterwesens. abgesehen von Grödig - Neustadt gabs in jeder partie mindestens eine krasse fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

abgesehen von Grödig - Neustadt gabs in jeder partie mindestens eine krasse fehlentscheidung.

also eigentlich nur "business as usual".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Finde es immer wieder lustig, aber auch bedenklich mit wie wenig Respekt den Schiedsrichtern entgegen gekommen wird.

Bestes Beispiel ist für mich WAC-Ried, wo ein Strafstoß wg. Handspiel gefehlt hat, sich im laufenden Spiel aber keiner (!) aufgeregt hat - kein Spieler, kein Kühbauer, niemand. Weil es einfach kaum zu sehen war, erst mit der dritten Zeitlupe. Aber der SR muss es sehen?

Rapid-Altach lief für den SR sehr unglücklich, zwei klare Strafst. in der 1. HZ fehlend, einen harten in der 2. dann gegeben. Naja.

Admira-Salzburg ist Rot für Sabitzer wohl absolut klar und diskussionslos, ich denke der Widerspruch oben war ein Scherz. Der Strafstoß ist haarig, aber vertretbar. Wenn ein Mittelfeldspieler 30m vor dem Tor im Luftzweikampf seinen Gegenspieler so abräumt, ist Pfiff + Gelb angebracht, beim Torwart ist das nichts anderes, nur weil er der Torwart ist. Aber sehe ein, dass es diskussionswürdig ist und ihn nicht alle geben - hätte auch weiterspielen für vertretbar gehalten.

bearbeitet von pk2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Finde es immer wieder lustig, aber auch bedenklich mit wie wenig Respekt den Schiedsrichtern entgegen gekommen wird.

Warum sollte man Respekt haben? Wollte ebenfalls auf OoK's Aussage mit der Runde des österreichischen Schiedsrichterwesens schreiben, dass diese Runde vielleicht noch ein wenig unter dem Schnitt liegt, aber dramatisch sicher nicht. Diese Gestalten haben absolute Narrenfreiheit, wenn sie erst einmal in der Bundesliga angekommen sind, weil ohnehin jede noch so krasse Fehlentscheidung irgendwie gerechtfertigt wird. In unserer Liga werden regelmäßig Entscheidungen gefällt, die derart daneben sind, dass sie nur mit Intention getroffen werden können oder der Schiedsrichter sich irgendetwas eingebildet haben muss, was dort einfach nicht war. Beides Gründe, dass man die Herren hinterfragen muss, bei uns steigt man sogar noch in die Riege der Top-Schiedsrichter auf und kann mit ein wenig Glück internationale Spiele leiten. Letzteres ist gottseidank in letzter Zeit nicht mehr der Fall (zumindest fällt mir kein Spiel in der jüngeren Vergangenheit auf die schnelle ein, dass von einem unserer Schiedsrichter geleitet worden wäre).

Also nein, tut mir leid, dafür gibt es keinen Respekt. Wie gesagt, bei einer entsprechenden Qualitätskontrolle und ein wenig Konkurrenz (zur Not aus dem Ausland) wäre wohl keiner der derzeitigen BL-Schiedsrichter mehr im Amt, oder man müsste sie handverlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Dein Ernst?

Ein Posting, welches neben Respektlosigkeiten und Beleidigungen auch nur so vor Unwahrheiten trotzt. Aber es ist mir zu schade um die Zeit jetzt darauf einzugehen oder irgendetwas richtig zu stellen - lebe ruhig weiter in deiner Wunderwelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich stehe dazu, dass ich keinen Respekt vor diesen Herren habe. Ich sehe auch absolut keinen Grund dafür. Es ist einfach nichts neues, dass Bewertungen in niedrigeren Klassen peinhart sind, während in der Bundesliga jede Fehlentscheidung relativiert wird. Anders kann auch so ein Zustand, wie er bei uns herrscht, nicht zustandekommen. Es gibt sicher geeignete Anwärter, aber die werden aus diesem Grund nie nachrücken. Selbst wenn es solche nicht gäbe würde eine funktionierende Qualitätskontrolle den Zustand verbessern, weil es dann die Notwendigkeit ausländischer Schiedsrichter aufzeigen würde.

Diese offensichtliche Inkompetenz vieler Schiedsrichter ist auch ein Mitgrund für das mangelnde Niveau unserer Liga, warum sollte man einen technisch versierten, anspruchsvollen Fußball forcieren, wenn die Vorteile selbigen gegen irgendwelche Holzhacker zusammengepfiffen werden?

Also nein, sicher kein Respekt, im Gegenteil, Gott sei Dank gibt es zumindest nach solchen Runden medial heftige Kritik. Die geschützten Werkstätten im ÖFB existieren ja dennoch und als Fan kann man nichts dagegen unternehmen, gutheißen muss man das aber in keinem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

Sind Schiedsrichterentscheidungen aber nicht Tatsachenentscheidungen und werden nicht im Nachhinein verändert? Warum ist dass dann bei Torentscheidungen immer wieder der Fall?

Der Spielbericht wird ja erst nach einem Spiel erstellt, also kann er da eh schon den Videobeweis benutzen wenn es nicht klar ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag