Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Und beim Elfer für euch noch einmal!

Damit konnte er zumindest einen winzigen Teil seiner WAC-Bevorzugung kompensieren. Dennoch hat dieser Schörgenhofer nichts in einer Bundesligapartie zu suchen. Der gehört maximal in die Bezirksliga. Und wenn er schon auf dem Weg dorthin ist, kann er gerne Harkam und Ouschan auch gleich mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum zweiten Elfer:

das köstliche war ja, das in der selben Szene bevor Soriano flog der Ball von Alan zu ihm kam, der wiederum im Strafraum umgesenst wurde. Als Elfer wäre ja okay gewesen, nur ein paar Sekunden früher . . .

Die Fehlentscheidung beschränkt sich unter dem Strich somit "nur" darauf, dass der falsche WACler gelb gesehen hat. Es sei denn, Kofler bekam sie wegen Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auf jeden Fall muss jetzt mal was passieren bei den Schiris. So kann das nicht weitergehen. Hat ja rein gar nichts damit zu tun, dass das Spiel schneller als früher ist.

1. Kampl wird voll am Knöchel gesenst, und bekommt dann wegen kritik gelb.

2. Beim 0:2 stoßt der Wac Spieler in Leitgeb mit beiden Armen in den Goalie!

3. Doppelte klare Fehlentschidung: Alan wird von hinten im Strafraum voll gelegt, wo Soriano dann zum Ball kommt und per Schwalbe den Elfer bekommt, und der Goalie gelb sieht.

Was soll die scheisse??

Auch gestern wo Hofmann sich hinlegt und der Schiri Rot gibt.

Kann man irgendwo einsehen, was der Schiedsrichter bei diesen Situationen gesehen hat,bzw weshalb er diese so beurteilt hat? Spielbericht oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

kann mich irren aber bei uns werden Schiris auch nie nach solchen Spielen vors Mikro gebeten um ihre Meinung abzugeben !?

die könnens verweigern und werden in solchen fällen von diesem recht vermutlich gebrauch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finds schon richtig, dass man Schiris nicht so an den Pranger stellt. Dann müssten aber halt auch intern Konsequenzen folgen..

eben, vermutlich gibt's intern wenig bis nix und wenn man dann im Fernsehen auch keine Fehler kommentieren muss, lässts sich halt auch "leichter" immer so weiterwurschteln! bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich finds schon richtig, dass man Schiris nicht so an den Pranger stellt. Dann müssten aber halt auch intern Konsequenzen folgen..

Das passt schon so, nach dem Selbstmordversuch von Rafati in D sollten die Schiris schon besser geschützt werden, denn wenn wir uns ehrlich sind wird bei fast jeder Kleinkgkeit auf den Schiri hingeschlagen..

Allerdings sollte man sich bei diesen derart großen und wöchentlich auftretenden Fehlentscheidungen wirklich intern mal etwas überlegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

FIFA-Schiri dürfen mWn auch gar nicht zum Mikrofon, oder?

Was soll die scheisse??

Auch gestern wo Hofmann sich hinlegt und der Schiri Rot gibt.

Man kann gerne diskutieren, ob es Rot war, aber hingelegt ist halt auch lächerlich. Der steigt mit den Stollen auf die Achillesferse, weiß nicht was daran "hingelegt" sein soll. Da hat ja Kampl bei dem klaren Foul viel spektakulärer in der Luft eine Flugshow fabriziert.

Zum zweiten Elfer:

Die Fehlentscheidung beschränkt sich unter dem Strich somit "nur" darauf, dass der falsche WACler gelb gesehen hat. Es sei denn, Kofler bekam sie wegen Kritik.

Wenn er beim Foul an Alan abpfeift und Soriano den Ball reinhaut, wird wohl über den nicht gegeben Vorteil gejammert. Und mMn wurde der Vorteil wahr genommen und damit wäre es kein Elfer gewesen. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Auf jeden Fall muss jetzt mal was passieren bei den Schiris. So kann das nicht weitergehen. Hat ja rein gar nichts damit zu tun, dass das Spiel schneller als früher ist.

1. Kampl wird voll am Knöchel gesenst, und bekommt dann wegen kritik gelb.

2. Beim 0:2 stoßt der Wac Spieler in Leitgeb mit beiden Armen in den Goalie!

3. Doppelte klare Fehlentschidung: Alan wird von hinten im Strafraum voll gelegt, wo Soriano dann zum Ball kommt und per Schwalbe den Elfer bekommt, und der Goalie gelb sieht.

Was soll die scheisse??

Auch gestern wo Hofmann sich hinlegt und der Schiri Rot gibt.

Kann man irgendwo einsehen, was der Schiedsrichter bei diesen Situationen gesehen hat,bzw weshalb er diese so beurteilt hat? Spielbericht oder so?

1. Normal müsste er für das Foul gelb geben. Brutalofoul war es aber auch keines! Dass er dann Kampl gelb zeigt war absolut richtig. Klingt jz zwar blöd weil es eigtl ein Foul an ihm war, aber der Schiedsrichter sagte "kein Foul" und somit richtige Entscheidung für gelb Kampl! (klingt wirklich blöd :lol: )

2. Kann man geben ja! Ist aber von vielen (auch von mir ) erst in der Zeitlupe gesehen worden. Im ersten Moment hab ich noch über die dumme Aktion von Leitgeb und dem Goalie gelacht. In der Wiederholung war es dann ersichtlich. Der Schiedsrichter hatte keine zur Verfügung.

3.) Einfache Fehlentscheidung. Alan wird gelegt aber es ist ein astreiner Vorteil da Soriano weiterspielt. Der Elfer dann auf die Schwalbe von Soriano reingefallen. Vlt hat es von ihm so ausgesehen als ob es Elfer war. Einzig Rot hätte er noch zeigen müssen.

Alles in allem eine schlechte Partie vom Schiedsrichter. Aber dass er Salzburg jz soooo benachteiligt hätte sehe ich nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also das Foul an Hofmann sehe ich als klare rote Karte, genauso wie das vom Admiraner an Hadzic. Kannst beide in einem Lehrvideo der FIFA herzeigen, beides hundsgemeine Tritte in ungute Regionen - hier gehört hart durchgegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Also das Foul an Hofmann sehe ich als klare rote Karte, genauso wie das vom Admiraner an Hadzic. Kannst beide in einem Lehrvideo der FIFA herzeigen, beides hundsgemeine Tritte in ungute Regionen - hier gehört hart durchgegriffen.

Seh ich genauso. Beide Aktionen klar rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bitte auf den Herrn Kommandanten nicht näher eingehen. Natürlich beides Rot, auch das Foul an Hofmann.

Aber klar - der Schiedsrichter hatte auch hier rein die Absicht Rapid hochzupushen. So wie jeder seiner Kollegen.

Gerade Ouschan als Vorarlberger hat nichts anderes im Sinn. Und die 12.000 Zuseher im Happelstadion haben ihm auch Furcht eingeflößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Foul an Hofmann sehe ich als klare rote Karte, genauso wie das vom Admiraner an Hadzic. Kannst beide in einem Lehrvideo der FIFA herzeigen, beides hundsgemeine Tritte in ungute Regionen - hier gehört hart durchgegriffen.

danke, sehe ich auch so. Wobei schicker noch härter war, aber passt auch so mit dem Strafrahmen. Aber bis auf die üblichen paranoiden sehen es eh die meisten so. Ganz toll auch die, die meinen es war wieder eine Hofmann Schwalbe, wenn er direkt danach in der Kabine geblieben ist und nicht weiterspielen konnte. bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.