Recommended Posts

Stahlstadtkind

Worum geht es? Deine Kritik bezog sich doch auf das Schiedsrichterwesen in der Bundesliga, oder? Und dort benötigt es keinen Schnitt, um aufzusteigen (höchste Liga).

Aber abgesehen davon: Dieses (Schul-)Notensystem gibt es nicht mehr. Mittlerweile ist sowohl in der Bundesliga als auch im Amateurbereich das FIFA-System schlagend mit Noten zwischen 6.0 und 10.0.

ah okay. das wusste ich dann nicht.

meine noten-infos hab vor ein paar jahren von einem schiedsricher (RL abwärts). und da ist eben die aussage "man kann garnicht schlechter sein als 2-" gefallen...

hauptgrund ist/war da anscheinende dass man junge leute nach oben bringen will und man da wenig steine in den weg legt - vor allem wenn diese ein gewisses standing im schiedsrichterkollegium haben.

Dass das Niveau der BuLi-Schiris auch damit zusammenhängt was man früher geleistet hat, wie man aufgestiegen ist, welche Erfahrungen man gemacht hat usw. dürfte klar sein. Und da halte ich es halt für den falschen Weg wenn man da über grobe Fehlleistungen im Unterbau hinwegsieht - quasi "weils eh wurscht" ist...

wie das dann jetzt beim neuen system ausschaut kann ich nicht beurteilen. bezweifle aber dass sich an der vorgehensweise was geändert hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

FYI:

Verfrühte Winterpause für Schörgenhofer

Der Schiedsrichter wird nach seinem rabenschwarzen Sonntag heuer wohl nicht mehr eingesetzt.

http://kurier.at/sport/fussball/verfruehte-winterpause-fuer-schiedsrichter-schoergenhofer/100.476.013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ist es nicht auch so, dass ein Topspiel anderes bewertet wird als ein "normales"(1vs8)?

Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade (normales/einfaches, schwieriges, sehr schwieriges Spiel). Oft sind die Topspiele einfach auch tatsächlich schwierige Spiele (Derby, zuletzt Sturm-Rapid, usw.), grundsätzlich wird aber jedes Spiel gleich eingestuft afaik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Herren Heiss, Jäger und Weinberger dürfen ab dem Frühjahr Bundesligaspiele leiten:

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/sn/artikel/heiss-jaeger-weinberger-pfeifen-ab-fruehjahr-in-bundesliga-129910/

Dafür (für mich eine gute Nachricht) hört Hirschbichler auf.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Herren Heiss, Jäger und Weinberger dürfen ab dem Frühjahr Bundesligaspiele leiten:

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/sn/artikel/heiss-jaeger-weinberger-pfeifen-ab-fruehjahr-in-bundesliga-129910/

Dafür (für mich eine gute Nachricht) hört Hirschbichler auf.

Ein Hoffnungsschimmer: http://sport.orf.at/#/stories/2220735/

ich kenn sie nicht - aber schlechter kanns eigentlich nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Jäger ist ein ganz guter Schiedsrichter, zumindest so wie ich ihn kenne. Hirschbichler war zuletzt eh anscheinend die meiste Zeit verletzt und hat sein Studium beendet, wird sich wohl mehr auf seinen Job konzentrieren. Mein Lieblingsschiedsrichter wird er jedenfalls nicht mehr.

Jäger ist schon fast 30, das hab ich auch nicht gewusst :eek: ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass der nächste Salzburger Schiri nach Jäger Sebastian Gishamer sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Gast

drachta wird von der europäischen fussball union künftig in der ''kategorie 1'' gereiht.

http://kurier.at/sport/fussball/aufstieg-fuer-referee-oliver-drachta/104.133.559

Gut für Drachta, nur...

"Dieser Aufstieg von Oliver Drachta basiert auf den sehr guten internationalen Beurteilungen und ist ein Erfolg sowie eine Auszeichnung für die Arbeit im österreichischen Schiedsrichterwesen", meinte der Vorsitzende der ÖFB-Schiedsrichterkommission, Robert Sedlacek

Tja...dass man aktuell sehr weit von der Elite im Schiedsrichterwesen entfernt ist, sollte man nicht vergessen. Mit diesem Aufstieg hat man jedoch von Schiedsrichterseite mal wieder ein tolles Argument gegenüber der stetig aufkeimenden Schiedsrichterkritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...

Schüttengruber - ohne worte.

die Elferentscheidung war ein Wahnsinn. Und obwohl ich einer bin, der gerne mehr rote Karten in ö für grobe Fouls sehen will, war die für sabitzer auch zu hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag