Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 3. Dezember 2014 Worum geht es? Deine Kritik bezog sich doch auf das Schiedsrichterwesen in der Bundesliga, oder? Und dort benötigt es keinen Schnitt, um aufzusteigen (höchste Liga). Aber abgesehen davon: Dieses (Schul-)Notensystem gibt es nicht mehr. Mittlerweile ist sowohl in der Bundesliga als auch im Amateurbereich das FIFA-System schlagend mit Noten zwischen 6.0 und 10.0. ah okay. das wusste ich dann nicht. meine noten-infos hab vor ein paar jahren von einem schiedsricher (RL abwärts). und da ist eben die aussage "man kann garnicht schlechter sein als 2-" gefallen... hauptgrund ist/war da anscheinende dass man junge leute nach oben bringen will und man da wenig steine in den weg legt - vor allem wenn diese ein gewisses standing im schiedsrichterkollegium haben. Dass das Niveau der BuLi-Schiris auch damit zusammenhängt was man früher geleistet hat, wie man aufgestiegen ist, welche Erfahrungen man gemacht hat usw. dürfte klar sein. Und da halte ich es halt für den falschen Weg wenn man da über grobe Fehlleistungen im Unterbau hinwegsieht - quasi "weils eh wurscht" ist... wie das dann jetzt beim neuen system ausschaut kann ich nicht beurteilen. bezweifle aber dass sich an der vorgehensweise was geändert hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 3. Dezember 2014 ist es nicht auch so, dass ein Topspiel anderes bewertet wird als ein "normales"(1vs8)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. Dezember 2014 FYI: Verfrühte Winterpause für Schörgenhofer Der Schiedsrichter wird nach seinem rabenschwarzen Sonntag heuer wohl nicht mehr eingesetzt. http://kurier.at/sport/fussball/verfruehte-winterpause-fuer-schiedsrichter-schoergenhofer/100.476.013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 3. Dezember 2014 ist es nicht auch so, dass ein Topspiel anderes bewertet wird als ein "normales"(1vs8)? Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade (normales/einfaches, schwieriges, sehr schwieriges Spiel). Oft sind die Topspiele einfach auch tatsächlich schwierige Spiele (Derby, zuletzt Sturm-Rapid, usw.), grundsätzlich wird aber jedes Spiel gleich eingestuft afaik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) Die Herren Heiss, Jäger und Weinberger dürfen ab dem Frühjahr Bundesligaspiele leiten: http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/sn/artikel/heiss-jaeger-weinberger-pfeifen-ab-fruehjahr-in-bundesliga-129910/ Dafür (für mich eine gute Nachricht) hört Hirschbichler auf. bearbeitet 3. Dezember 2014 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 3. Dezember 2014 Die Herren Heiss, Jäger und Weinberger dürfen ab dem Frühjahr Bundesligaspiele leiten: http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/sn/artikel/heiss-jaeger-weinberger-pfeifen-ab-fruehjahr-in-bundesliga-129910/ Dafür (für mich eine gute Nachricht) hört Hirschbichler auf. Ein Hoffnungsschimmer: http://sport.orf.at/#/stories/2220735/ ich kenn sie nicht - aber schlechter kanns eigentlich nicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 4. Dezember 2014 Und lieber Adi, vor dir wurde es ebenfalls schon hier gepostet, also diesbezüglich pscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 4. Dezember 2014 Jäger ist ein ganz guter Schiedsrichter, zumindest so wie ich ihn kenne. Hirschbichler war zuletzt eh anscheinend die meiste Zeit verletzt und hat sein Studium beendet, wird sich wohl mehr auf seinen Job konzentrieren. Mein Lieblingsschiedsrichter wird er jedenfalls nicht mehr. Jäger ist schon fast 30, das hab ich auch nicht gewusst ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass der nächste Salzburger Schiri nach Jäger Sebastian Gishamer sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 6. Dezember 2014 http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/schiedsrichter-harkam-zeigt-improvisationskunst/ (Von ihm übrigens eine sehr gute Leistung, von den Assistenten leider weniger) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huiiiiiii Forever!! Geschrieben 25. Dezember 2014 drachta wird von der europäischen fussball union künftig in der ''kategorie 1'' gereiht. http://kurier.at/sport/fussball/aufstieg-fuer-referee-oliver-drachta/104.133.559 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2014 drachta wird von der europäischen fussball union künftig in der ''kategorie 1'' gereiht. http://kurier.at/sport/fussball/aufstieg-fuer-referee-oliver-drachta/104.133.559 Gut für Drachta, nur... "Dieser Aufstieg von Oliver Drachta basiert auf den sehr guten internationalen Beurteilungen und ist ein Erfolg sowie eine Auszeichnung für die Arbeit im österreichischen Schiedsrichterwesen", meinte der Vorsitzende der ÖFB-Schiedsrichterkommission, Robert Sedlacek Tja...dass man aktuell sehr weit von der Elite im Schiedsrichterwesen entfernt ist, sollte man nicht vergessen. Mit diesem Aufstieg hat man jedoch von Schiedsrichterseite mal wieder ein tolles Argument gegenüber der stetig aufkeimenden Schiedsrichterkritik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 13. Januar 2015 1911aktuell.at Just now · Vorab-Info für 1911aktuell.at-Leser: Der Freistoßspray wird per Frühjahrsrunde 1 in der öst. BL eingeführt! Freistoßspray ab 1. Runde eingeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. März 2015 Schüttengruber - ohne worte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 5. März 2015 Schüttengruber - ohne worte.die Elferentscheidung war ein Wahnsinn. Und obwohl ich einer bin, der gerne mehr rote Karten in ö für grobe Fouls sehen will, war die für sabitzer auch zu hart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. März 2015 Was war beim elfer eigentlich hab nur gesehn wie vastic dann ins rettungsauto kam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts