Recommended Posts

Baltic Cup Champion
LASK08 schrieb vor 6 Stunden:

Jene, die vermutlich in dieser Saison bisher am meisten profitiert haben sind die Salzburger. Und die brauchen es nicht, hätten es von der Mentalität her auch gar nicht nötig.

Nur eine Bestätigung der Aussage des Schiribosses. Gemütliche Entscheidungen. Salzburg bekommt Elfer geschenkt, darf Gelbfouls ohne Konsequenzen machen, etc. und hinterher heisst es: "eh wurscht, hätten ohnehin gewonnen ..."

Das mag in den meisten Fällen auch stimmen, aber damit darf man die Schiris nicht durchkommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

Ich fand die Fehlentscheidungen in Hartberg nicht so extrem. Foul an Monschein hätte man geben können bzw sogar eher müssen, wenn man in Halbzeit 2 eine ähnliche Situation gegen die Austria pfeift. War aber in Echtzeit nicht einfach zu sehen wie viel Foul da jetzt wirklich dabei war. Und auch das Foul von Grünwald war mMn nicht so klar, dass man es sofort sehen hätte müssen. Der Rest hat gepasst.

Egal wie gut die Schiedsrichter ausgebildet sind/bezahlt werden, wenn man mit freiem Auge in Sekundenbruchteilen entscheiden, wird es immer solche Fehler geben.

Die einzige Fehlentscheidung war der nicht gegebene Elfer für den TSV am Ende. Mondschein mag zwar berührt worden sein, von einem Umreißen kann aber keine Rede sein, der ist einfach weggerutscht. Das Abseits war aus dem Lehrbuch, wenn das kein Abseits sein soll, kann man die Regel streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mehr tore aus dem spiel und weniger elfmeter würden der schiedsrichterdiskussion viel substanz nehmen. das erkennen von abseitsszenen funktioniert meiner meinung nach deutlich besser als das erkennen von elfmeterfouls. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
FAKforever1911 schrieb vor 8 Stunden:

und was nochmal war bei dem vermeintlichen 3:1 das problem?

Siehe:

plieschn schrieb vor einer Stunde:

Die einzige Fehlentscheidung war der nicht gegebene Elfer für den TSV am Ende. Mondschein mag zwar berührt worden sein, von einem Umreißen kann aber keine Rede sein, der ist einfach weggerutscht. Das Abseits war aus dem Lehrbuch, wenn das kein Abseits sein soll, kann man die Regel streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK08 schrieb vor 12 Stunden:

Und ja, es gibt Probleme, aber die löst man nicht, indem man Woche für Woche medial draufhaut, sondern langfristig finanziell gestärkte Strukturen aufbaut. 

Und, passiert das? Oder startet die neue Saison gleich mit unfassbaren Fehlleistungen - diese Woche gekrönt vom nicht gegebenen Foul von Auer in eurem Spiel?

Natürlich muss man diese Fehler wöchentlich ansprechen, es gibt seitens der Schiedsrichter auch kaum Verständnis für Kritik - die Fehler werden meisten nicht als solche akzeptiert.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Siehe:

ja, wenns so einfach wär.. 

die Regel zielt da darauf ab ob der Tormann irritiert wurde oder nicht - was leider ziemlich subjektiv ist. Für mich sah es absolut nicht danach aus als wäre er irritiert worden - zudem kann ich mich an ziemlich viele solcher Situationen erinnern (in der Bundesliga und international) wo NICHT gepfiffen wurde und nur sehr sehr wenige wo das geahndet wird. Hat mich im Amateurbereich übrigens immer aufgeregt, war selber Goalie und wär ein großer Fan davon wenn das konsequent mehr gepfiffen wird - aber so ist es zäh, die nächsten 3x (vermutlich dann immer gegen uns :D) zählt das Tor nämlich dann wieder. 

plieschn schrieb vor 2 Stunden:

der Hartberger ist bei ihrem Elfer halt nichtmal (eventuell tatsächlich durch den Kontakt ausgelöst weggerutscht) sondern hat sich durch eine Mini-Berührung wie ein Sterbender umfallen lassen. Das kann man regeltechnisch zwar pfeifen weil eine nicht erlaubte Berührung ja da ist, ist aber ein schlechter Witz wenn man die klarere Aktion in Hz1 weiterlaufen lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

der Hartberger ist bei ihrem Elfer halt nichtmal (eventuell tatsächlich durch den Kontakt ausgelöst weggerutscht) sondern hat sich durch eine Mini-Berührung wie ein Sterbender umfallen lassen. Das kann man regeltechnisch zwar pfeifen weil eine nicht erlaubte Berührung ja da ist, ist aber ein schlechter Witz wenn man die klarere Aktion in Hz1 weiterlaufen lässt. 

Ich glaube, da geht es um die Situation beim Rep-Kopfball, wo ihm Grünwald ins Kreuz gesprungen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Mondschein mag zwar berührt worden sein, von einem Umreißen kann aber keine Rede sein, der ist einfach weggerutscht. 

Also im stream auf sky war ganz klar ersichtlich das er zuerst an der schulter dann am arm gehalten wurde - da kanns keine zweite Meinung geben - Monschein hin oder her

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Nur eine Bestätigung der Aussage des Schiribosses. Gemütliche Entscheidungen. 

Das Foul von Auer am Sa gegen Lask (so es eins war, mein Stream war da leider bisal verpixelt) ist sogar das noch bessere Beispiel für die Aussage! Wobei ich sowas bei einer 50/50 Entscheidung sogar noch irgendwie nachvollziehen könnte! Aber zB das „Foul“ vor dem RBS Elfer war ja nicht mal 20/80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Das Foul von Auer am Sa gegen Lask (so es eins war, mein Stream war da leider bisal verpixelt) ist sogar das noch bessere Beispiel für die Aussage!

Imho, natürlich mit Rapid-Brille, ist es kein glasklarer Elfer. Auer spielt Ball und Tetteh gleichzeitig und ist dabei nicht wirklich rücksichtslos. Man kann sich sicher nicht sehr viel beschweren, wenn er gepfiffen wird, aber der Schiri hat das ganze Spiel eine eher rustikale Linie spielen lassen, da war das eigentlich zumindest dann fast schon konsequent. (In Zahlen meine Einschätzung: 60/40 pro Elfer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb Gerade eben:

Imho, natürlich mit Rapid-Brille, ist es kein glasklarer Elfer. Auer spielt Ball und Tetteh gleichzeitig und ist dabei nicht wirklich rücksichtslos. Man kann sich sicher nicht sehr viel beschweren, wenn er gepfiffen wird, aber der Schiri hat das ganze Spiel eine eher rustikale Linie spielen lassen, da war das eigentlich zumindest dann fast schon konsequent. (In Zahlen meine Einschätzung: 60/40 pro Elfer).

Eben, 50/50 und die bequemere Entscheidung getroffen! Den Elfer gibts vermutlich in jedem anderen Stadion ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK08 schrieb vor 58 Minuten:

Ich glaube, da geht es um die Situation beim Rep-Kopfball, wo ihm Grünwald ins Kreuz gesprungen ist. 

eh, ich hab mich auf die Aussage bzgl. Foul an Monschein bezogen und das Foul vom Hartberger als Vergleich gebracht. 

Das Foul von Grünwald war ein ganz klarer Elfer, dazu gibts glaub ich eh keine zwei Meinungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Eben, 50/50 und die bequemere Entscheidung getroffen! Den Elfer gibts vermutlich in jedem anderen Stadion ;)

Rapid hat schon so viele teilweise lächerliche Pfiffe in dem Stadion gegen sich bekommen, man sollte mal aufhören hier dauernd so zu tun, als hätte das in irgendeiner Form eine besondere Auswirkung oder würde Rapid gar bevorzugt werden.

@Austria-Spiel: Das Foul an Monschein muss man pfeifen, der wird klar gehalten und rutscht auch deswegen weg. Umgekehrt war das von Grünwald dann schon auch eher ein Foul. Das Abseitstor hätte ich auch so gesehen, Monschein steht bei Schussabgabe direkt vor Swete, mehr behindern geht ja fast gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

foul an monschein kann man geben (mMn 50:50 entscheidung).

abseits beim vermeintlichen 3:1 korrekt. der tormann wird irritiert, daher klares abseits.

und zum schluss MUSS es einen elfer für hartberg geben. da hatte die austria glück.

finde es etwas lächerlich, dass viele von der austria dem schiri die schuld geben. man kann auch mal die vereinsbrille abnehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
LASK08 schrieb am 25.8.2019 um 19:49 :

Jene, die vermutlich in dieser Saison bisher am meisten profitiert haben sind die Salzburger. Und die brauchen es nicht, hätten es von der Mentalität her auch gar nicht nötig. 

Wobei man hier meiner Meinung nach sagen muss dass Salzburg vermutlich auch die meisten Situationen im/am Gegnerischen 16er hat und die Quote der Fehlentscheidungen vermutlich ähnlich sein wird wie bei anderen Vereinen. Wenn man grob sagt dass jede 10te Strafraumentscheidung fehlerhaft ist hast vlt bei der Admira eben in jedem fünften Spiel einen Fehler und bei Salzburg vlt. Eben in jeder Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

War zwar in der zweiten Liga, aber da er auch Bundesliga pfeift passt es ganz gut. Alan Kijas macht einen auf Schörgenhofer und verhilft Ried zum Sieg in Kapfenberg.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag