Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2012 die entscheidung vom schiri zw. katzer vs. prager war auch sehr interessant. zum glück hat katzer nicht gelb gesehen. wichtig war aber eh nur dass wir den freistoß bekommen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 11. Mai 2012 die entscheidung vom schiri zw. katzer vs. prager war auch sehr interessant. zum glück hat katzer nicht gelb gesehen. wichtig war aber eh nur dass wir den freistoß bekommen haben Also hab ich das doch richtig gesehen im Stadion, sensationelle Entscheidung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Mai 2012 Unser aller Freund Einwaller hatte gestern einen guten Nachmittag, war alles ok in seiner letzten Partie. Der Ilco hatte seinen Bonus, seine Gelbe hätte man nicht zwingend geben müssen, aber wenn man mal einen Ruf hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2012 http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/758432/Ein-Schiedsrichter-packt-aus?seite=1 soda, mich wunderts ja gar nicht mehr, da muss es jetzt einen medienaufschrei geben und ein köpferollen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) wundert das jemanden wirklich? gerade bei Stuchlik... und die ausbildung muss ja auch furchtar sein, wenn man sich die katastrophalen leistungen der jungen in der zweiten liga ansieht. und damit meine ich nicht nur das fachliche, sondern auch die wahnsinnige arroganz, mit der viele auftreten. bearbeitet 16. Mai 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 16. Mai 2012 Wird genau nix passieren , in einer Woche ist das ganze vergessen und alles bleibt wie gehabt. Wen hätte es denn gewundert wenn es anders wäre? Klar das die alten Säcke ihre super Posten nicht freiwillig hergeben und das Stuchlik sich alles richtet wie er es braucht ist jetzt auch keine Überraschung. Trotzdem Hut ab vorm Herrn Ruiss das er das ganze offen ausgesprochen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 16. Mai 2012 http://sport10.at/ho...ckt-aus?seite=1 soda, mich wunderts ja gar nicht mehr, da muss es jetzt einen medienaufschrei geben und ein köpferollen!! Auf laola1.at findet sich der komplette Brief: http://www.laola1.at/fileadmin/downloads/sonstiges/Ruiss_OEFB_Ruecktritt_Bilanz_15052012.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2012 Trotzdem Hut ab vorm Herrn Ruiss das er das ganze offen ausgesprochen hat. Genau THIS ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 16. Mai 2012 Auf laola1.at findet sich der komplette Brief: http://www.laola1.at...nz_15052012.pdf Wow das sind mal offene Worte. Wird aber genau null bringen und die alten Gebäude nicht zum Einsturz bringen. Sehr interessant. 5.1. Zwei Beispiele sollen dies verdeutlichen: 1) Nach einer Spielleitung von November 2010 (Admira-WAC) erhielt ich vom dort anwesenden Beobachter Thomas Steiner ein 1,5 ausgestellt. Diese Note wurde 22 Tage (!) nach Versand des Beobachtungsberichtes seitens des Elite-Komitees auf 2,5 „korrigiert“, da man ein strafbares Handspiel im Strafraum erkannt haben wollte, das der Beobachter selbst nach Fernsehstudium als nicht strafwürdig erachtete. Die diesbezüglichen Absprachen innerhalb des Komitees sind offenkundig, zumal es mehr als 3 Wochen dauerte, bis eine Notenkorrektur vorgenommen wurde. 2) Im Juli 2011 wurde mir beim Spiel Hartberg-Lustenau durch den Beobachter Stefan Messner eine Negativnote (4) ausgestellt. Es gab hierbei einen schwerwiegenden Fehler, der mir zu Recht angelastet wurde, jedoch hat er zudem zwei weitere umstrittene Situationen „gesehen“ (darunter auch eine gelbe Karte, die seiner Meinung nach zu Unrecht gezeigt wurde). Durch nachträgliches Vorzeigen der DVD beim Elite-Komitee meinerseits, die in einer Szene beweist, dass der Beobachter falsch lag und ich eine richtige Entscheidung getroffen hatte, wurde mir eine positive Beurteilung ausgestellt. Die Vorgeschichte dazu war, dass Messner im TV-Studium mit mir und einem meiner Assistenten die betreffende Szene analysiert hatte und bei einer glasklaren Foulsituation, die gelbwürdig war, mir die Richtigkeit meiner Entscheidung in Absprache gestellt hatte. Ich möchte an dieser Stelle auch betonen, dass ich während meiner Zugehörigkeit zur BL niemals eine bestätigte Negativnote erhielt, während andere, heute noch agierende SR mehrfach negativ beurteilt wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) sehr schön... ich glaub ungeprüft jedes wort. jetzt bitte gleich nachlegen in sachen unfähigkeiten der funktionäre. kann denn kein landesverbandsnachwuchschef zurücktreten und so einen brief schreiben, bitte? bearbeitet 16. Mai 2012 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2012 haha das war ja so klar. war wirklich nur eine frage der zeit, bis das passiert. hut ab vor seiner entscheidung - die konsequenzen werden sich aber in grenzen halten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QMP Amateur Geschrieben 16. Mai 2012 Sorry, aber hier gibt sich der Zechpreller als Wirt aus. Habe einmal Herrn Ruiss bei der Arbeit beobachten müssen, beim Spiel BW Linz gegen WAC, wo er in einer absolut normalen Partie vier Ausschlüsse verhängt und x gelbe Kartons gezeigt hat. Das war von der ersten bis zur letzten Minute ein absoluter Irrsinn. Insofern: Hut ab vor seinen Ex-Kollegen, die das Wirken dieses Mannes endlich stoppen wollten. Ruiss hatte m.M.n. einfach nicht das Zeug zum Schiedsrichter. Und das hat nun aber gar nichts mit unfähigen Funktionären zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Mai 2012 Sorry, aber hier gibt sich der Zechpreller als Wirt aus. Habe einmal Herrn Ruiss bei der Arbeit beobachten müssen, beim Spiel BW Linz gegen WAC, wo er in einer absolut normalen Partie vier Ausschlüsse verhängt und x gelbe Kartons gezeigt hat. Das war von der ersten bis zur letzten Minute ein absoluter Irrsinn.Mag ja so sein, aber bedeutet das auch, dass sein offener Brief inhaltlich nicht korrekt ist? Nein, tut es nicht. Von daher: überflüssige Stellungnahme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. Mai 2012 es war ja so klar, dass wieder irgendeiner daherkommen muß der mit der leitung EINES spiels durch den ruiss nicht zufrieden war. jeder schiri hat mal schlechtere spiele, genauso wie jeder fußballer. aber bitteschön was hat das mit dem inhalt seines offenen briefes zu tun? was hat das damit zu tun, dass ein 73-jähriger unfähiger ex-schiri der papst der aktiven ist? was hat das damit zu tun, dass die schiris durch den verband offensichtlich mangelhaft betreut und geschult werden? was hat das damit zu tun, dass es offenbar freunderlwirtschaft gibt, dass wir nicht die besten sondern die "richtigen" schiris im profifußball vorgesetzt bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2012 es war ja so klar, dass wieder irgendeiner daherkommen muß der mit der leitung EINES spiels durch den ruiss nicht zufrieden war. jeder schiri hat mal schlechtere spiele, genauso wie jeder fußballer. aber bitteschön was hat das mit dem inhalt seines offenen briefes zu tun? was hat das damit zu tun, dass ein 73-jähriger unfähiger ex-schiri der papst der aktiven ist? was hat das damit zu tun, dass die schiris durch den verband offensichtlich mangelhaft betreut und geschult werden? was hat das damit zu tun, dass es offenbar freunderlwirtschaft gibt, dass wir nicht die besten sondern die "richtigen" schiris im profifußball vorgesetzt bekommen? gar nichts, aber dass diese Vorwürfe von einem kommen, der wohl am schrägsten diese Saison in der HFM gepfiffen hat(und nein nicht nur dieses eine Spiel), ist schon amüsant und eine nette Anekdote. Mehr nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts